Weinig
Wechsel an der Spitze

Wolfgang Pöschl, Vorsitzender des Vorstandes der Weinig-Gruppe, hat aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zum Jahresende gebeten. Wie das Unternehmen mitteilt, habe der Aufsichtsrat diesen Wunsch mit Bedauern zur Kenntnis genommen, respektiere jedoch seine persönlichen Gründe. Der Aufsichtsrat hat den Vorstand für Vertrieb und Marketing, Gregor Baumbusch, übergangsweise mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender betraut.
Pöschl habe die Weinig-Gruppe durch die schwierigen Jahre der weltweiten Finanzkrise geführt und dabei die Voraussetzungen für das neuerliche erfolgreiche Wachstum geschaffen, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Thomas Bach. In seiner Zeit bei Weinig seien der Auftragseingang, der Umsatz und das Ergebnis nachhaltig gesteigert worden. Die Weinig-Gruppe sei heute ein ertragreiches Unternehmen mit modernen Strukturen, erklärt Pöschl.


zum Seitenanfang

zurück