Welle Holding
Orlando Capital steigt ein

Paderborn. Die Welle Holding ist im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung eine Partnerschaft mit der Münchner Private-Equity-Gesellschaft Orlando Capital eingegangen. Die Entscheidung soll zur Weiterentwicklung und zur Stärkung der Zukunftsperspektive der Gesellschaften Bürstadt Furniture, Leicht Küchen und Paidi beitragen. Die Gesellschafterfamilie bleibt laut eigener Aussage signifikant investiert und das bestehende Management übernimmt mit Unterstützung von Orlando Capital die Unternehmensgruppe von der Welle Familie. 

Die Fortsetzung der internationalen Expansion und des Wachstums in einer sich konsolidierenden Branche sei mit diesem Schritt gesichert. Die Transaktion gewährleiste Kontinuität für die Unternehmen und ermögliche den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzusetzen. Die drei Gruppenunternehmen erzielten im letzten Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von ca. 500 Mio. Euro. 

Der Private-Equity-Fonds Orlando Capital V verwaltet ein Fondsvolumen von 255 Mio. Euro und fokussiert sich auf Investitionen in mittelständische Unternehmen in der DACH-Region und Europa. Orlando Capital verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Strukturierung von komplexen Transaktionen, Nachfolgelösungen und Wachstumsstrategien.


zum Seitenanfang

zurück