Wemafa
Andreas Eimann zurück bei Frommholz

Andreas Eimann, zuletzt bei Puhlmann als Vertriebsleiter tätig, kommt in gleicher Position zu Wemafa und wird dort auch den Vertrieb der Frommholz-Kollektion verantworten, die er schon aus früherer Tätigkeit für Frommholz bestens kennt. Foto: Andreas Eimann

Zum 1. Februar 2024 kommt Andreas Eimann als Vertriebsleiter zur ostwestfälischen Polstermanufaktur Wemafa nach Kirchlengern. Eimann ist in der Branche bekannt als langjähriger Vertriebsleiter bei Frommholz und Puhlmann und kommt mit reichlich Erfahrung im Premiumsegment zu Wemafa, nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich klassischer Polstermöbel für die Zielgruppe der Best Ager.

Das im Jahr 1910 gegründete Unternehmen etablierte bereits vor 40 Jahren das orthopädische Polstermöbel im Handel. Seit 1992 leitet Dirk Gieselmann in vierter Generation das Unternehmen und baute seitdem die Kompetenz der Polstermanufaktur stetig weiter aus. Nach der Frommholz-Insolvenz vor fünf Jahren sicherte er sich die Lizenzrechte des Premiumpolsterers und vertreibt die handwerkliche Kollektion seither über exklusive Handelspartner.

Andreas Eimann will die Frommholz-Kollektion weiter im Markt etablieren und zudem die Handelspartner in Bayern und Baden-Württemberg für Frommholz und Wemafa betreuen. Dirk Gieselmann freut sich nun, mit Andreas Eimann ein altbekanntes „Frommholz-Gesicht“ an Bord zu haben und das Unternehmen für die Zukunft gut im Markt positioniert zu haben.


zum Seitenanfang

zurück