Wenko
Erweitert Logistikzentrum

Die Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG aus Hilden feierte jetzt Richtfest für eine weitere Logistikhalle in Hückelhoven und weihte damit den Rohbau ein. Die zusätzliche Halle wird 5.236 qm groß sein.

Wenko befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um den steigenden Kundenanforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, reagiert das Unternehmen aktuell mit dieser umfangreichen Investition in die Logistik. „Jetzt steht der Rohbau für die neue Abwicklungshalle, die uns nicht nur helfen wird die Kundenaufträge noch schneller als bisher bearbeiten zu können, sondern mit der wir die Logistikkapazität sogar verdreifachen werden“, so Wenko Geschäftsführer Philip Köllner in einer Pressemitteilung.

Nach Fertigstellung – die für Juli 2017 geplant ist – wird die neue Logistikhalle mit einer automatisierten Förderbandanlage ausgerüstet sein, die die Durchlaufgeschwindigkeit signifikant erhöhen wird. „Als führender Hersteller innovativer und cleverer Produktlösungen für Bad, Küche, Wäsche und Wohnen reagieren wir seit Jahren auch im Bereich Logistik auf die sich stetig verändernden Marktanforderungen“, so Philip Köllner über die Motivation zum Neubau. Denn dank der neuen Abwicklungshalle
kann Wenko den deutlich steigenden Anforderungen der Kunden sowie dem sich kontinuierlich erhöhenden Auftragsvolumen zukünftig noch besser gerecht werden.

zum Seitenanfang

zurück