Wersal | Neue Programme
Wersal-Showroom setzt Maßstäbe

Millionen-Investition am Standort Jankowy: Im neuen Ausstellungsgebäude der polnischen Möbelfabrik können Kunden die gesamte Kollektion eindrucksvoll erleben.

Auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert Wersal im neuen Showroom sein Sortiment. Foto: Wersal

Die Möbelfabrik Wersal wurde vor über 30 Jahren von Zbigniew Kaczorowski in dem kleinen Dorf Jankowy gegründet und ist heute eine der größten Fabriken für Polstermöbel, Betten und Matratzen in Polen. Das Unternehmen ist auf in- und ausländischen Märkten tätig und bietet jährlich über 80 neue Möbelmodelle an. Dank ständiger Weiterentwicklung legt Wersal die Messlatte immer höher und präsentiert innovative Produkte mit einzigartigem Design.

Der Erfolg des Unternehmens basiert auf der Leidenschaft, dem Engagement und der Professionalität seines Teams, das ständig daran arbeitet, hochwertige Möbel zu entwickeln. Dabei spielen zahlreiche Investitionen eine Schlüsselrolle. Der Ausbau von Hallen, Lagern und die Erweiterung der Produktionsinfrastruktur sind ein wichtiger Faktor für die Entwicklung der Geschäftstätigkeit. Der nächste Schritt für das Unternehmen war die Eröffnung eines exklusiven Möbel-Showrooms, der sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftskunden auf großes Interesse stieß.

Der Wersal-Showroom, ein idealer Ort für diejenigen, die Wert auf hohe Qualität, originelles Design und polnische Produktion legen, ist ein Raum, der mit einer großen Auswahl an Polstermöbeln begeistert. Hier finden Kunden über 500 Produkte auf beeindruckenden 4.000 Quadratmetern. Die gesamte Auslage wurde sorgfältig gestaltet, um den Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten.

Zweistöckiger Glasbau

Der Showroom wurde nach den neuesten architektonischen Trends eingerichtet. In den zweistöckigen Glasbau investierte das Unternehmen 12,5 Mio. Euro. Dadurch konnte Wersal einen Raum schaffen, der sowohl in puncto Ästhetik als auch Funktionalität höchsten Ansprüchen gerecht wird – ein außergewöhnlicher Ort, der Kunden vor allem durch sein einzigartiges Möbel-design und die hohe Verarbeitungsqualität anzieht. 

Dank der großen Auswahl an Produkten findet jeder Kunde das perfekte Modell, unabhängig von seinen Vorlieben. Der Showroom bietet nicht nur die Möglichkeit, neue Produkte, sondern auch die gesamte Produktpalette, die schon seit langem im Angebot ist, zu präsentieren. Dadurch wird das Unternehmen unabhängig von Messeterminen und hat durch die Präsenz eines solchen Ortes die Möglichkeit, künftig auch eigene interne Messen zu veranstalten. Natürlich wird Wersal weiterhin auf europäischen Messen ausstellen, doch die Eröffnung eines eigenen Showrooms bot zusätzlichen Platz, um das gesamte Angebot zu präsentieren.

Platz für Inspiration

Der Showroom bietet riesige Möglichkeiten. Im Erdgeschoss dominieren Modelle der Avangarde-Kollektion – das Markenzeichen der Marke Wersal. Dort sind auch Sofas der Elegance-Linie und Polstermöbel der Leather-Kollektion in Naturleder zu finden. Im Obergeschoss steht eine große Auswahl an Wernight-Toppern und -Matratzen sowie eine große Auswahl an Betten bereit, ebenso Modelle der Serien Simple und Young, also ergonomischere und sparsamere Modelle. Auf beiden Etagen gewährleisten ansprechend gestaltete Kojen eine schöne Präsentation der Möbel und sorgen so für tolle Inspiration.

Der Ausstellungsraum umfasst auch Konferenzräume für die Durchführung geschäftlicher Treffen und Termine. Der Ort, an dem Verhandlungen stattfinden oder neue Verträge unterzeichnet werden, hat einen erheblichen Einfluss auf die Qualität der Geschäftsbeziehungen. Sie sind ein grundlegendes Instrument für die effiziente Führung eines Unternehmens. Damit die Gespräche effektiv sind, sollten sie in einem geeigneten Raum geführt werden, und genau das bietet der Wersal-Showroom.

Eine wichtige imagebildende Rolle spielt dabei das elegante Restaurant „Pod Sofami“, das sich im Gebäude befindet und exquisite europäische Küche bietet, deren Präsentation das Essen zu einem wahren Fest für die Sinne macht. Durch die Möglichkeit, ausgesuchte und einzigartige Gerichte zu probieren, hat der Wersal-Showroom den Einkaufskomfort auf ein völlig neues, beispielloses Niveau gehoben.

Um sich der dynamischen Entwicklung der Elektromobilität anzupassen, steht neben dem Gebäude eine Ladestation für E-Autos zur Verfügung. Die Zwei-Stationen-Schnellladestation mit einer Leistung von 120 kW DC ermöglicht das Aufladen von 60% der Fahrzeugbatterie in nur 30 Minuten. Der Standort des Showrooms ist mit nur fünf Kilometern Entfernung von der Schnellstraße S8 Wrocław-Warszawa optimal gelegen. Da es in der Gegend keine ähnlichen Stationen gibt, ist das Angebot für Nutzer von Elektrofahrzeugen einzigartig.

Nähe zur Produktion

Mit dem neuen Showroom wollte Wersal einen Ort schaffen, an dem sich Geschäftskunden umfassend mit dem gesamten Angebot der Fabrik vertraut machen können. Ein wesentlicher Aspekt war die Gewährleistung eines hohen Komforts bei Geschäftstreffen, was auf Möbelmessen oft nicht möglich ist. Das Hauptziel besteht darin, dem Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken und den Möbelproduktionsprozess präsentieren zu können, was dank der Lage des Ausstellungsraums neben der Fabrik möglich ist. Mit der Investition will das Unternehmen die Entwicklung des Werks unterstützen und hofft, dass sich dies in Zukunft in höheren Umsätzen und der Expansion in neue Märkte niederschlagen wird.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück