Westwing
Erster stationärer Store im Herzen von Hamburg eröffnet

Auf mehr als 500 Quadratmetern werden kleinere Mitnahme-Produkte sowie Möbel und größere Produkte angeboten, die im Store nach Hause bestellt werden können: Der eCommerce-Anbieter Westwing hat am Hamburger Jungfernstieg seinen ersten stationären Store eröffnet. „Natürlich sind wir zuallererst ein Online-Unternehmen, aber es ist einfach etwas ganz Besonderes, unsere KundInnen jetzt auch persönlich empfangen zu können“, erklärte Delia Lachance, Gründerin und Chief Creative Officer von Westwing, zur Eröffnung mit zahlreichen Prominenten. „Mit der Eröffnung unseres ersten permanenten Stores in Hamburg geht ein Traum für uns in Erfüllung.“ Das Konzept des Geschäftes soll die digitale DNA der Marke zeigen. Digitale Touchpoints wie Mobile Payment, QR-Codes auf jedem Produkt und ein kuratiertes Raum-Set, das die Kunden zu den Produktdetails oder online zur Shop-the-Look-Seite führt, wurden in den Store integriert. Um das digitale Erlebnis noch weiter zu verbessern, sind alle Produktinformationen über einen QR-Code auf dem Produktetikett aufrufbar. Als zusätzlichen Service unterstützen die Experten des hauseigenen Interior Design Services „Westwing Studio“ die Kunden bei der Erstellung von Raumkonzepten und Einrichtungsfragen für ihr Zuhause. Westwing erzielte im Geschäftsjahr 2021 EUR 522 Mio. Umsatz und erzielt mehr als 80% seiner Bestellungen mit Bestandskunden. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Westwing ist seit Oktober 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist in elf europäischen Ländern aktiv. Zur Eröffnung in Hamburg kamen unter anderem Gäste wie Schauspielerin Andrea Sawatzki, Dana und Luna Schweiger, die Moderatorin Rabea Schif, die InfluencerInnen Caroline Daur, Nina Süß, Isabelle Hartmann und Aylin Freund, sowie Make-Up Artist Armin Morbach und viele mehr.


zum Seitenanfang

zurück