Westwing
Erster stationärer Store in Hamburg

Am Hamburger Jungfernstieg schlägt Westwing am 18. November ein neues Kapitel auf: Im historischen Heine-Haus öffnet der erste Offline-Store des eCommerce-Anbieters. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit geben, auf mehr als 500 Quadratmetern eine kuratierte Selektion der Westwing Collection und anderen Interior-Marken hautnah zu erleben. „Unser Ziel war es, ein einzigartiges Storedesign zu kreieren, das voll und ganz den Look and Feel von Westwing verkörpert und gleichzeitig zu den lokalen Merkmalen und der Geschichte des Hauses passt,“ sagt Delia Lachance, Gründerin und Chief Creative Officer bei Westwing. Das Heine-Haus mit seiner Jugendstil-Fassade wurde 1903 nach den Plänen des Architekten Ricardo Bahre errichtet. Das Design des Stores umfasst sowohl inspirierende Ausstellungsbereiche, die verschiedene Stile präsentieren, als auch Flächen, in denen die Westwing Collection und Produkte anderer Einrichtungsmarken präsentiert werden. Das Portfolio besteht aus kleineren Produkten, die direkt im Store gekauft werden können, während Möbel und größere Produkte über In-Store Bestellungen bezogen werden können. Digitale Touchpoints wie Mobile Payment, QR-Codes auf jedem Produkt und ein kuratiertes Raum-Set, das die Kunden zu den Produktdetails oder online zur Shop-the-Look-Seite führt, sind integriert. Als zusätzlichen Service sollen die Experten des hauseigenen Interior Design Services „Westwing Studio“ die Kunden bei der Erstellung von Raumkonzepten und Einrichtungsfragen für ihr Zuhause unterstützen. 
„Mit unserer Mission ‚to inspire and make every home a beautiful home‘ haben wir bereits fast 1,5 Millionen loyale, aktive Kunden online erreicht. Die Eröffnung unseres ersten Offline-Stores ist somit ein natürlicher nächster Schritt, um auch im stationären Handel unseren Kunden noch näher zu sein und durch den persönlichen Kontakt unsere Position als Love Brand weiter auszubauen“, sagt Andreas Hoerning, CEO bei Westwing. 


zum Seitenanfang

zurück