Westwing Group
Lydia Gries ist Vice President Brand & Creative

Lydia Gries übernimmt bei Westwing die Position des Vice President Brand & Creative. Foto: Moritz Kind

Lydia Gries übernimmt bei Westwing die Position des Vice President Brand & Creative. In dieser Position verantwortet sie die Bereiche Markenstrategie, PR und Kreation mit dem Ziel die Markenbekanntheit zu steigern und Westwing mit relevanter Kommunikation und einem frischen Look & Feel zur most-loved brand im Home & Living Bereich zu entwickeln.

„Westwing ist eine starke und inspirierende Marke mit einer großen und loyalen Kundenbasis. Ich bin begeistert von der Aufgabe und freue mich Teil des talentierten Teams zu sein und Westwing auf dem Weg zu einem neuen Standard für Exzellenz in der Home & Living Branche begleiten zu dürfen,“ sagt Lydia Gries.

Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in der Fashion & Consumer Goods Branche. Vor ihrem Start bei Westwing war Lydia mehr als 7 Jahre bei Zalando im Marketing tätig, zuletzt als Director of Global Creative. In dieser Position trug sie seit 2020 die kreative Verantwortung für Zalandos Markenkommunikation in mehr als 25 Märkten.

Westwing ist nach eigenen Angaben Marktführer für inspirationsbasierten Home & Living eCommerce in Europa und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 522 Mio. Euro. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Westwing ist seit Oktober 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist in elf europäischen Ländern aktiv.


zum Seitenanfang

zurück