Whitepaper von eBay Ads
Liefert Learnings für zweiten Lockdown

Der zweite Lockdown ist da – und mit ihm die erneute Herausforderung, das Marketing auf diese ganz besondere Situation einzustellen. Im Mittelpunkt steht vor allem eines: Marken müssen jetzt auf die speziellen Kundenbedürfnisse und das veränderte Konsumentenverhalten reagieren, um in schwierigen Zeiten erfolgreich zu bleiben. Wertvolle Unterstützung kann dabei ein Blick auf den ersten Lockdown bieten, der Whitepaper „Wie Deutschland während des Lockdowns shoppt“ von eBay Ads im Mai 2020 analysiert wurde. 

Vom Cocooning bis Home Office

Vor allem der im Whitepaper beschriebene Trend zum Cocooning, also das Zurückziehen in die eigenen vier Wände, und der damit verbundene Einfluss auf die Shopping-Interessen der Deutschen hat definitiv Comeback-Potenzial. Aber auch die Veränderungen im Einkaufsverhalten durch Social Distancing und die zunehmende Home Office-Entwicklung scheinen aktueller denn je, um die wichtigsten Learnings aus dem ersten Lockdown in die zweite Welle mitzunehmen.
 
Weitere Erkenntnisse aus dem ersten Lockdown, die für das Marketing der nächsten Wochen interessant sein könnten, finden Sie im angehängten eBay Ads Whitepaper. 


zum Seitenanfang

zurück