Who’s Perfect
Neues Designkonzept von Franco Driusso

Seit März 2019 erstrahlt der Flagshipstore von Who’s Perfect in München im neuen Gebäude gleichzeitig auch in neuem Glanz. Hinter der beeindruckenden Gestaltung im Interior Design steckt der international renommierte italienische Architekt Franco Driusso. Seinen Designansatz beschreibt Driusso als: „Complex Simplicity is the stylistic feature that distinguishes the creative process” – übersetzt: „Eine komplexe Einfachheit ist das Stilelement, das meinen Kreativprozess definiert.“

Das Interior des Gebäudes verfügt über unterschiedliche Raumhöhen zwischen drei bis zehn Meter, was eine Balance der Geräuschumgebung erforderte. Diese wurde von Franco Driusso durch spezielle akustische Auskleidungen mit einer Soundwellen-Balance-Funktion realisiert.Mit viel Pflanzen und Lichtinstallationen aus Highlight-Impressionen faszinierender italienischer Orte werden die Besucher zu einer multisensorischen Reise in eleganter Atmosphäre zum Besten aus Italien begleitet. Punktuell eingesetzte Multimedia LED-Wände leiten die Besucher zu den Fokuspunkten der Ausstellung italienischer Premium Designermöbel und vermitteln den Besuchern Einblicke hinter die Kulissen der Produktion italienischer Designmanufakturen. So wird der Besucher der neuen Who’s Perfect Präsenz in einer Wohlfühlatmosphäre vom Besten aus Italien inspiriert und von Designexperten für ein perfektes Zuhause beraten: Vom klassisch zeitlosen Stil aus Rom über extravagantes Design aus Florenz bis hin zu modernem Industrial Style aus Mailand.

Franco Driusso ist ein international versierter Architekt und Mitgründer des Studios Driusso Associati in Venedig. Er hat bereits Showroom Designs für Unternehmen in Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Frankreich, Deutschland, Griechenland, England, Mexiko, USA, Kanada sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten entworfen. Er studierte Architektur und Industrial Design in Venedig mit Technologie-Fokus und wurde mit internationalen Designpreisen wie dem Good Design Award vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design, dem Interior Innovation Award und dem Design Preis Deutschland (German Design Council Award) sowie 2018 mit dem Compasso D’Oro ausgezeichnet.


zum Seitenanfang

zurück