Who‘s Perfect
Sanierung in Eigenverwaltung

Who‘s Perfect startet die Sanierung in Eigenverwaltung. Foto: Who‘s Perfect

Die La Nuova Casa GmbH & Co. KG und die LNC Markenrechte GmbH & Co. KG (LNC-Gruppe), die unter der Marke Who’s Perfect hochwertige italienische Möbel vertreiben, führen eine Sanierung in Eigenverwaltung durch. Die Eigenverwaltung wird begleitet von der Kanzlei Brinkmann & Partner, als Sanierungsgeneralbevollmächtigter soll Rechtsanwalt Christoph Enkler den Geschäftsführer und Gründer im Verfahren begleiten. Dr. Max Liebig wurde zum vorläufigen Sachwalter bestellt.
 
Der mit einem bundesweiten Filialnetz agierende Möbelhändler soll uneingeschränkt fortgeführt werden. Ein bereits begonnener Sanierungsplan soll nunmehr noch effizienter durchgeführt werden. Ziel der Eigenverwaltung ist es, das Familienunternehmen zu erhalten und einen Transaktionsprozess durchzuführen.
 
Wie das Unternehmen mitteilt, haben die noch immer andauernden Folgen der Corona-Pandemie, die steigende Inflation, Verzögerungen bei den Lieferketten und der Ukraine-Krieg das Konsumverhalten der Kunden stark verändert, die Umsätze der Händler sind eingebrochen. „Wie der gesamte Handel stand und steht auch Who‘s Perfect vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hatte deshalb bereits erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet“, schreibt Who’ Perfect.
 
Damit die Sanierung in Eigenverwaltung erfolgreich sein kann, sollen alle Geschäftspartner eingebunden werden. Absolute Offenheit gegenüber Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern sei ebenso unerlässlich wie die konsequente Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen. Die Löhne und Gehälter der rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach Unternehmensangaben über das Insolvenzgeld abgesichert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen einer Versammlung über die aktuelle Lage informiert.


zum Seitenanfang

zurück