Wiemann Möbel
Trauer um Seniorchef Mathias Wiemann

Mathias A. Wiemann ist am 18. Januar im Alter von 84 Jahren verstorben. Er war seit dem 1.1.1966 Gesellschafter und Geschäftsführer der Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG. Im April 2008 zog er sich aus der operativen Geschäftsführung zurück und war seitdem geschätzter Ansprechpartner, nicht nur als Beiratsmitglied. 

Im Nachruf des Unternehmens heißt es: „Das Unternehmen lenkte er gemeinsam und in enger Abstimmung mit der gesamten Führungsmannschaft. Er war ein Teamplayer, der mit seiner Offenheit und seinem Interesse an neuen Themen und Menschen und insbesondere an den Mitarbeitenden als Vorbild wirkte. Gegenseitige Wertschätzung war ihm stets wichtig. Unser Seniorchef lenkte das Unternehmen mit Herz und Verstand, aber auch mit Humor. Darüber hinaus war er in zahlreichen Gremien, Verbänden und Vereinen engagiert. Wir verdanken ihm viel und werden ihn vermissen. Die Firma war sein Leben.“


zum Seitenanfang

zurück