Winter Las Vegas Market 2009 übertrifft Erwartungen

Trotz pessimistischer Vorhersagen seitens der Inneneinrichtungsbranche ist der diesjährige Winter Las Vegas Market, der vom 9. bis 13. Februar im World Market Center Las Vegas abgehalten wurde, recht erfolgreich verlaufen. Rund 50.000 Fachbesucher konnten laut einer Pressemitteilung verzeichnet werden, darunter über 6.500 Einkäufer, die den Las Vegas Market zum ersten Mal besuchten. Die Zahl der internationalen Einkäufer stieg im Vergleich zum letzten Fall Las Vegas Market sogar um 19%; aus den USA kamen zudem 7% mehr Besucher aus dem Nordosten des Landes als beim letzten Mal. „Was wir diesen Monat beobachtet haben, ist ein echter Beweis der Stärke der Partnerschaft zwischen dem World Market Center Las Vegas und der Industrie“, so Robert Maricich, President und CEO des World Market Center Las Vegas. „Anstatt von dem Gerede über ökonomischen Abschwung entmutigt zu sein, kamen zehntausende Einkäufer, Aussteller und Designer zum Las Vegas Market, die die Gelegenheit nutzten, neue und lukrative Beziehungen zu knüpfen, die ihr Geschäft in dieser schwierigen Zeit stärken und ihr Wachstum beschleunigen, wenn der Wirtschaftsaufschwung einsetzt.“Über 1.500 Hersteller und Produktlinien präsentierten sich, darunter über 100 neue Aussteller wie die Furniture Brands International-Marken Thomasville, Drexel Heritage, Henredon und Maitland-Smith sowie daneben auch Hammary Furniture oder Taylor King. Lenwood Rich, President und CEO von Drexel Heritage zum Las Vegas Market: „Wir schätzen uns glücklich hier zu sein. Hier treffen wir Händler und Designer, die normalerweise nicht nach High Point kommen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Marke so vielen verschiedenen Leuten zu zeigen – und das alles an einem Ort. Für die drei Furniture Brands International-Marken war es von Vorteil, hier gemeinsam aufzutreten.“Zu den neuen permanenten Ausstellern des Las Vegas Design Centers zählen nun u.a. Pearson Company, Alexander’s Collection oder Jordan Spencer. Für den Fall Las Vegas Market, der vom 14. bis 17. September seine Tore öffnet, gebe es bereits über 10.000 Voranmeldungen. Darüber hinaus präsentierten drei der führenden Designexperten der USA – Barclay Butera, Amy Lau und Joe Nye – während der ersten interaktiven Online-Konferenz sowie der Podiumsdiskussion vor Ort ihre Favoriten unter den ausgestellten Produkten. Zu den Trends zählten die Chinoiserie, helle Farbtöne, Exotisches, die Gentleman’s Lounge, Stilmöbel in neuem Gewand, natürliche Materialien, Palm Springs Outdoors, nachhaltige Einrichtungsgegenstände sowie skurrile Korbwaren.Green Furniture und Nachhaltigkeit nahmen auf dem jetzigen Las Vegas Market einen noch höheren Stellenwert ein. Voran getrieben wird die Idee vom natürlichen Wohnen vorrangig vom Sustainable Furnishings Council (SFC), der die Sonderschau „Living Green“ auf der zweiten Ebene im Gebäude C organisierte.

zum Seitenanfang

zurück