Winter-Nordstil
Saisonauftakt ab Samstag in Hamburg
Als erste Konsumgütermesse des Jahres 2025 öffnet die Nordstil Winter vom 11. bis 13. Januar in Hamburg ihre Tore. Rund 750 Aussteller aus 23 Ländern zeigen in acht Hallen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design. Mit dabei sind sowohl bekannte Branchengrößen als auch interessante Newcomer – wie beispielsweise Faber-Castell, Greengate, Leguano, Pad und Victorinox. Kreative Impulse für die Sortimentsgestaltung geben zusätzlich spannende Sonderschauen, Expertenvorträge und Workshops.
„Die Nordstil findet genau zur richtigen Zeit statt, um den Fachhandel mit Neuheiten und Trends zu versorgen, die die Konsumlaune wieder anregen. Darüber hinaus bietet die Messe die einzigartige Möglichkeit, in ungezwungener und charmanter Atmosphäre Netzwerke zu knüpfen und frisches Expertenwissen zu tanken. Hierzu empfehle ich die Vorträge im Nordstil Forum sowie die Sonderareale, die die aktuellen Markttrends erlebbar machen und helfen, die Kundenbedürfnisse von heute zu verstehen“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Besonders erfreulich sei außerdem, dass das Newcomer-Areal Anleger auf 20 neue Aussteller und die Nordlichter auf 26 ausgewählte Manufakturen angewachsen sind.
Produktvielfalt auf acht Hallen
Ob auf der Suche nach innovativen Neuheiten, kreativer Handwerkskunst oder echten Designklassikern – die Nordstil bietet mit fünf Produktgruppen verteilt auf acht Hallen das richtige Angebot für jeden Geschmack. Alles rund um die Themen Schenken & Kreativität gibt es in den Hallen B1.EG bis B4.EG bei Geschenke & Papeterie zu sehen und natürlich auch zu ordern. Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 hält alles für ein schönes Zuhause bereit. Genussvoll geht es in Halle B1 EG und OG zu: Küche & Genuss zeigt neben einer einzigartigen Auswahl an geschenkfähigen Lebensmitteln auch Schönes und Trendiges für Tisch und Küche.
Schmuck & Mode präsentiert sich erstmals in den Hallen A1 und A2. Weitere Ideen für die Sortimentsgestaltung und zusätzlichen Umsatz liefert Stil & Design in den Hallen A3 und A4 mit einem ausgewählten Querschnitt der neuesten Lifestyle- und Einrichtungstrends.
Wer gezielt auf nachhaltige Angebote Wert legt, orientiert sich am Special Interest Ethical Style: Damit interessierte Besucher die aktuell 50 kuratierten Aussteller, die besonders nachhaltig agieren, schnell finden, kennzeichnet das Program, Ethical Style by Nordstil diese sowohl in der Aussteller- und Produktsuche als auch vor Ort an den Messeständen. Zusätzlich führt eine Guided Tour zu überzeugenden nachhaltigen Konzepten.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Informatives Branchenwissen aus erster Hand bietet das Nordstil Forum in Halle B1.EG am Stand B10. Direkt angrenzend, erfahren Besucher auf den Trendinseln, welche Trends die kommende Saison prägen. Ebenfalls in Halle B1.EG angesiedelt sind die Buddelhelden (Stand E10), die edle Tropfen und angesagte Spirituosen präsentieren und damit Impulse für wichtige Zusatzsortimente liefern. Spannende Ideen für den Point of Sale und kreative Konzepte findet man im Village in Halle A3, Stand E67. Wer an feinen Manufakturen und innovativen Start-ups interessiert ist, für den ist der Besuch bei den Nordlichtern in Halle A3 bei den Ständen E01 bis E26 ein Muss. Eine bunte Vielfalt aus allen Produktbereichen bietet das Newcomer-Areal Anleger in Halle B3.EG. Dort zeigen sowohl Marken, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren sowie Unternehmen, die wieder auf die Messe zurückkehren, ihre Neuheiten.