Winter-Nordstil
Sonderareale mit neuen Marken und frischen PoS-Trends
Spannenden Neuaussteller, innovative Produkte und neue Trends: Die Winter-Nordstil in Hamburg präsentiert vom 13. bis 15. Januar 2024 auch wieder die die beliebten Sonderareale. Die Messe lockt wieder namhafte Vertreter aus der Design-, Wohn- und Lifestylebranche in die Hansestadt. Auf dem Messegelände unter dem Fernsehturm präsentieren sie spannende Produktneuheiten, moderne Designs und individuelle Handwerkskunst. Diese Sonderareale der regionalen Ordermesse sollten Besucher nicht verpassen:
Anleger: Treffpunkt für Neuaussteller und Wiederkehrer
Ob neue Marken oder starke Rückkehrer: Das Anleger-Areal ist der ideale Anlaufpunkt für Aussteller aller Produktbereiche, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren oder wieder auf die Messe zurückkehren. Mit diesem Angebot zeigt sich die Nordstil als starker Partner für den Handel und unterstützt den Messeauftritt selbst in herausfordernden Zeiten. Zur Winter-Nordstil sammeln sich 15 Aussteller im Anleger B4 und präsentieren dort eine bunte Produktvielfalt. Mit dabei sind diesmal: A.B.S. Förderung von Arbeit, Atelier Freudenthal, Dein Kakao, Dinalu Dina Lechler, Happy Undies, Heritedge Viet Crafts, Kamewi, Lottebom, Iuve.ly, Mum’s C19, Seedbomb City, Spitzenkunst, Urban Tea Factory, Yolunda und 4peoplewhocare.
Kreative Designs und lokale Manufakturen bei den Nordlichtern
Sie setzen Kurs Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente: In der Halle A3 E01 bis E18 zeigen bei den Nordlichtern 18 nationale und internationale Marken, lokale Manufakturen, kleine Handwerksbetriebe sowie junge Start-ups und Nachwuchsdesigner ihre innovativen Produktneuheiten. Die kreativen Nordlichter überzeugen mit aufwendig gefertigten Produkten, hochwertigen Materialien, umweltschonenden Herstellungsweisen und zeichnen sich durch einen kleinen Handel und Vertrieb aus. Viele der ausgewählten Artikel sind handgefertigt, umweltfreundlich produziert oder aus regionalen Betrieben und sprechen ein nachhaltig orientiertes Publikum an.
Das Nordlichter-Areal lädt Besucher dazu ein, direkt bei den Manufakturen und Designern zu ordern. Die bunte Produktwelt beinhaltet einzigartige Schmuckstücke, besondere Kosmetikartikel, außergewöhnliche Accessoires sowie hochwertige Papeterie, feine Gourmetgeschenke, trendige Textilien und Wohnaccessoires. Zur Winter-Nordstil 2024 empfängt das Areal die Marken Brandgut, Fenna Harms Illustration, Miss Merle Duftmanufaktur, Mölneby, Pápydo, The Home Project Design Studio sowie we make patterns als spannende Newcomer. Wieder mit dabei sind Birkenspanner, House of Thol, Jens Kilian, Juvahem, krautkraft, Mari & Anne, meeresbrise, Ooooh, P-Dit, Riema sowie typocean.
Nordstil Village – Marktplatz für neue Ideen
Als gemeinschaftliches Ausstellerkollektiv präsentiert sich das Nordstil Village in Halle A3. Hier bieten neun Aussteller einen Marktplatz voller frischen Ideen, neuen Trends sowie Inspirationen für die Wareninszenierung, Sortiments- und Schaufenstergestaltung am Point-of-Sale. Gleichzeitig dient das Sonderareal am Stand E67 und E75 als idealer Ort zum Verweilen – sei es als kleine Auszeit vom Messtreiben oder zum Netzwerken. Das Village lädt die Fachbesucher zum Eintreten und Ordern ein – und spiegelt den Händlern damit ganz konkret, wie auch Kunden im eigenen Store zum Stöbern und Kaufen animiert werden können. Die einzelnen Kollektionen der neun Aussteller bieten eine breite Auswahl an ineinandergreifenden Designprodukten, die in übergreifenden Trendthemen präsentiert werden und sich am PoS beliebig miteinander kombinieren lassen. Die gezeigten Gestaltungsansätze setzen damit auf Synergien sowie auf leicht umsetzbare, effiziente und kreative Konzepte. Die breite Produktpalette reicht von Dekorations- und Geschenkartikel, über Textilien und Schmuck bis hin zu Geschirr, Lampen und Möbeln. Als neuestes Mitglied begrüßt das Nordstil Village die Agentur Berg. Die Marken Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex zählen zu den deutschen Village-Mitgliedern. Die dänische Brand Piffany Copenhagen ist ebenfalls ein Teil des kreativen Kollektivs.