Wittkemper Living
Startet neu in der OpiTec-Gruppe

Strategische Neuausrichtung bei Wittkemper Living: die Marke verabschiedet sich vom klassischen Messegeschäft und konzentriert sich künftig verstärkt auf den Aufbau der Marke im Bereich B2B und B2C.

„Wir konnten das klassische Messegeschäft mit seinen immensen Herausforderungen und parallel das schnelle Wachstum unserer Marken-Shops der letzten Jahre einfach nicht mehr allein finanzieren“ so Marc Wittkemper, Geschäftsführer der Wittkemper Living GmbH aus Hamburg. „Wir haben uns nun für den Weg entschieden, den wir am besten können: eine starke Marke aufzubauen, indem wir unsere Marken-Shop-Infrastruktur weiter ausbauen“.

Unterstützt wird Wittkemper Living hierbei von einem bundesweit operierenden Team von Visual Merchandisern, die insbesondere im B2B und B2C Bereich dafür sorgen, dass die Shops immer top aussehen. „Diesen Ausbau der Marken-Shop-Infrastruktur wollen wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in den europäischen Nachbarländern weiter vorantreiben. Unsere Marken-Shops werden zumeist von unseren Kunden und Partnern in Eigenregie betrieben – wir kümmern uns künftig verstärkt um den Aufbau der Marke. Unser Showroom in Hamburg sowie unsere Online-Bestellplattform wird allen unseren Kunden selbstverständlich erhalten bleiben“, so Wittkemper weiter.

Unter dem neuen Mantel der OpiStores GmbH, die ab dem 1. August 2019 offiziell startet, wird die Marke Wittkemper Living nun „mit der gleichen Leidenschaft weitergeführt“, wie es heißt. Die neu gegründete Gesellschaft gehört zwar mehrheitlich zur OpiTec-Gruppe, allerdings werden Martha und Marc Wittkemper nicht nur an dem Unternehmen maßgeblich beteiligt bleiben, sondern auch die Geschäftsführung weiterhin übernehmen.


zum Seitenanfang

zurück