Wittmann Möbelwerkstätten
Hartmut Roehrig neuer Geschäftsführer

Hartmut Roehrig (51) hat zum 1. Dezember die Geschäftsführung der niederösterreichischen Möbelmanufaktur Wittmann übernommen. Die Gesellschafter Ulrike Wittmann und Heinz Hofer-Wittmann wollen hiermit die Weichen für eine langfristig solide Zukunft für das Familienunternehmen stellen. Dies ist einer Pressemeldung zu entnehmen.
Der zweisprachig aufgewachsene Franzose war zunächst bei Ligne Roset im Produktmanagement tätig. Im Anschluss daran zeichnete er für den Sales & Marketing Bereich bei Bulthaup verantwortlich. Zuletzt war er als Executive Director Mitglied der Geschäftsleitung beim Möbelunternehmen Walter Knoll. „Wir sind sehr froh, dass wir Hartmut Roehrig als Geschäftsführer gewinnen konnten. Wir schätzen seine Expertise aus der internationalen Designmöbelbranche und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, heißt es seitens der Familie Wittmann.  
„Wittmann gehört zum dem erlesenen Kreis der echten Manufakturen, die das Polsterhandwerk auf höchstem Niveau beherrschen. Es ist eine wunderbare Aufgabe, die Marke zu beleben und mit neuer Dynamik zu entwickeln“, freut sich Roehrig.   

Das im Jahr 1896 gegründete Unternehmen befindet sich seit vier Generationen in Familienbesitz und beschäftigt im Kamptal 115 Mitarbeiter. Wittmann Möbel werden dank ihres in allen Kulturen dieser Welt geschätzten handwerklichen Anspruches und ihrer zeitlosen Gestaltung in über 50 Ländern verkauft. Der Exportanteil liegt bei 70%.
 

zum Seitenanfang

zurück