Wössner
Umstrukturierung in Sulz abgeschlossen

Im Zuge der Übernahme der Wössner GmbH in Sulz am Neckar 2015 durch die Prevent Gruppe wurde das Unternehmen in den letzten Monaten komplett umstrukturiert. „Diese Maßnahmen konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden und sorgen für die Zukunftsfestigkeit von Wössner in einem starken Unternehmensverbund“, teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Demnach sei der Produktionsstandort mit 200 Mitarbeitern nach Bosnien verlegt worden, wo nun weiter hochwertige Essplatzmöbel produziert werden. Am Standort in Sulz Kastell arbeiten 50 Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Produktentwicklung und Service. Die Produktausstellung mit knapp 1.500 qm Fläche wird hier ebenfalls weiter geführt genauso wie der Werksverkauf. Die Immobilie mit über 40.000 qm Produktionsfläche, Lager und Außenbereich mit direkter Autobahnanbindung konnten jetzt an das regionale Transport- & Logistikunternehmen Schuon verkauft werden. Als Mieter mit einem langfristigen Mietvertrag im bestehenden Gebäude bleibt die Wössner GmbH dem Standort treu.

zum Seitenanfang

zurück