Wohnen & Interieur
Mit Besucherplus geendet

Neun Tage geballte Einrichtungsideen: Das war die Wohnen & Interieur 2017. Von 11. bis 19. März, luden rund 500 Aussteller in die Messe Wien, fast 80.000 Besucher, exakt 79.424 (+1,1% zum Vorjahr) nutzten das Angebot von Österreichs größter Wohnmesse.

Inszenierung der Messe sorgte für Staunen

Bereits im Vorjahr hatte Veranstalter Reed Exhibitions der Wohnen & Interieur bereichsweise einen neuen Look verpasst, der Weg wurde heuer fortgesetzt. Das Feedback der Aussteller und Besucher war entsprechend positiv. „Wir haben die im Vorjahr begonnene Neukonzeption und Inszenierung der Wohnen & Interieur erfolgreich fortgeführt und damit eine Messe kreiert, die sich vielerorts mit dem Niveau internationaler Möbel- und Designmessen messen kann. Diesen Weg werden  wir in den kommenden Jahren konsequent fortsetzen, die Inszenierung variieren und so dem Messepublikum immer neue Erlebnisfacetten und Gefühlsimpressionen bieten“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Veranstalter Reed Exhibitions. Verantwortlich für die Inszenierung der Wohnen & Interieur war wie schon 2016 die Eventagentur Büro Hirzberger.

Arabella Kiesbauer als Gesicht der Wohnen & Interieur

Als Glücksgriff erwies sich das neue Testimonial Arabella Kiesbauer. Der TV-Star war nicht nur auf der Messe und in der Fernsehwerbung präsent, am Tag vor Messebeginn (10. März) lud Arabella Kiesbauer bei einem PR-Event in der Mariahilferstraße Fans, Passanten und Medienvertreter in das Wohnen & Interieur Outdoor-Wohnzimmer ein.

Erfolg für Designabend und cookingstation

Zu einem Pflichttermin für die Liebhaber gehobenen Wohndesigns hat sich mittlerweile der Designabend entwickelt. Mehr als 2.000 VIPs und exklusiv geladene Gäste waren der Einladung am Abend des vierten Messetages gefolgt. Reges Publikumsinteresse fand auch die cookingstation, eine zentrale Kochbühne mit Liveprogramm in der Halle A, ausgestattet von Peter Max und Miele. Für das Show- und Kochprogramm zeichnete ichkoche.at verantwortlich.

zum Seitenanfang

zurück