WOHNKLAMOTTE
Expertenbeitrag: Die neue Reichweitenverlängerung im Online Marketing

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Raphael Duma. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Wie Möbelmarken den B2B2C Ansatz nutzen können

Grenzen durchbrechen. Das ist die Methode, die durch eine Verlängerung von B2B zu B2B2C mittlerweile zu den effektivsten Mitteln gehören, um erfolgreich Kunden zu erreichen. Was sich hinter diesem Business-Ansatz verbirgt, verraten wir Ihnen in diesem Expertenbeitrag.

Der B2B2C-Ansatz (Business-to-Business-to-Customer) ist eine Kooperations-Strategie, bei der bereits bestehende Geschäftskontakte genutzt werden, um weitere Kreise zu ziehen und hierbei neben dem eigenen B2B Business-Umfeld, auch an die Endkonsumenten heranzutreten. Dabei liegt der Fokus darauf, potenzielle Neukunden anzusprechen, Zusatzverkäufe zu generieren und die Business-to-Business Aktivitäten zu verlängern. Einhergehend mit den Chancen die sich daraus bilden, steht trotzdem die Frage, wie B2B Reichweitenverlängerung in der Kundenzielgruppe funktioniert und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Vorteile:

  • B2B- Unternehmen haben die Möglichkeit eine stärkere Beziehung zu den Kunden aufzubauen
  • Neue Zielgruppen werden durch die Nutzung neuer Kommunikationskanäle angesprochen  (da sein, wo der Kunde ist)
  • Positive Markenloyalität entsteht, die Bekanntheit der Marke wird gesteigert

Wir von WOHNKLAMOTTE werden häufig gefragt, wie wir diesen Anforderungen gerecht werden. Durch eine zielgruppenorientierte Kundenkommunikation, eine organisch aufgebaute Reichweite über die nicht mehr wegzudenkenden Online-Kommuikationskanälen wie Facebook, Instagram, Youtube und den professionell geführten, redaktionellen Blog. Dadurch werden Touchpoints geschaffen, die dem Leser in einem vertrauensvollen und persönlichen Umfeld mit der Marke verbinden.

Brands Profitieren in der Zusammenarbeit nach dem B2B2C-Ansatzes von einer kontextsensitiven Einbettung der Marke in redaktionellen Content. Als Interior-Plattform setzt WOHNKLAMOTTE direkt an der Inspirationsphase im Möbelkauf an. Das wird positiv genutzt, um Marken und Produkte zu platzieren und den Lesern vorzustellen.

In unser Vermarktungsbroschüre, die sie als Downloaddatei im Footer finden, können Sie unsere aktuellen Preise einsehen. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt, wenn Sie Interesse an einem individuellen Kampagnenangebot haben. Die Sonderkonditionen für Möbelmarkt Leser können Sie auf unserem Expertenprofil unter “Ihre Kampagnenplanung mit WOHNKLAMOTTE” einsehen.


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