WOHNKLAMOTTE
Expertenbeitrag: Marken wieder relevant für den User machen

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Josephine Seidel-Leuteritz. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

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Marken wieder relevant für den User machen

Warum user-sensitive Content-Produktion Brands wieder ganz nach vorne bringen kann

Dass für den Endverbraucher Brands spannend bleiben, wird über die Vermarktung in klassischen Marketingkanälen immer schwieriger. Wer als Marke heute vorne mitspielen oder sich weiterhin am Markt halten will, kommt an neuen Marketingplattformen (Stichwort: Influencer Marketing) nicht mehr vorbei. Warum das so ist und weshalb man nicht glauben darf, dass man es ganz ohne schafft, ist ganz einfach zu erklären. Die neue Generation der Konsumenten schaut kontinuierlich weniger TV, sondern Netflix und YouTube, die neue Generation der Konsumenten liest kaum mehr Zeitschriften, sondern Blogs und Social Kanäle. Wo also will man als Brand seine Marketing Kampagnen platzieren, wenn nicht dort?

WOHNKLAMOTTE setzt als Plattform genau dort an: Ein junges Team bestehend aus studierten Journalisten, Software-Entwicklern, Grafikern und Content Creators, die gemeinsam jeden Tag daran arbeiten, den Blog WOHNKLAMOTTE zur ersten Anlaufstelle für Interior-Liebhaber und Shoppingbegeisterte zu machen. Das integrierte Shoppingportal, das Deutschlands große Auswahl an Interior-Produkten von über 300 Partnershops bereithält, ermöglicht es, Blogtrends aus über 60 Mio. Produkten direkt nachzushoppen. WOHNKLAMOTTE verbindet Marken mit einer großen interior-affinen Community, einem authentischen Blog mit hochqualitativen Content und einer täglichen Social Media Reichweite. Durch diesen Ansatz erreicht WOHNKLAMOTTE mehr als 2.200.000 Personen im Monat.

Unter dem Dach der shopping24 internet group, welche acht themenspezifische Produktsuchmaschinen betreibt, agiert WOHNKLAMOTTE mit langjähriger Erfahrung am Markt und ermöglicht es durch shoppable Content, Marken kontextsensitiv einzubinden. Als Influencer gibt WOHNKLAMOTTE das Expertenwissen als Interior-Spezialist an seine Follower weiter und versorgt sie mit Tipps zum Nachstylen, Nachshoppen und Selbermachen.

Das Experten-Profil von WOHNKLAMOTTE wird ab sofort regelmäßig auf möbelmarkt.de Tipps und Trends rund um erfolgreiches Influencer Marketing, spannende Consumer Insights und neue Konzepte zum Thema Social Media bereitstellen. 


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