WOHNKLAMOTTE
Expertenbeitrag: Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Kristina Läge. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Wie Sie Ihre Produkte emotional aufladen und Vertrauen in Ihre Marke schaffen

Story Marketing ist dieser Tage eine unverzichtbare Strategie. Wie Influencer Ihrer Marke zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen können und wie wir dieses Thema auf die Möbelbranche adaptieren, erklären wir in diesem Beitrag.

Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

Täglich gehen mehrere Tausend Webseiten weltweit online. Das ist toll für den Verbraucher, denn er hat heutzutage mehr Auswahl im Netz als je zuvor. Doch mit der Flut an vielen Ideengebern steigt auch die Konkurrenz von Blogs und Shops in das Unerlässliche.

Wie schaffe ich Vertrauen in der Offline-Welt?

Das sichere Auftreten, die vertrauenswürdige Körpersprache und der nahbare Händedruck eines Verkäufers fehlt dem Verbraucher im Internet. Die Informationsbeschaffung vor einem Kauf geschieht allein und meist unemotional vor dem PC oder Smartphone. Doch wie zaubert man echte Emotionen oder ahmt ein vertrautes Gespräch nach? Das Zauberwort heißt Story Marketing. Dass der Kunde erst Vertrauen in die Marke gewinnen muss, bevor er sich zu einem Kauf entscheidet, ist lang bekannt. Dieses Vertrauen kann nun schnell gewonnen werden, ohne selbst etwas dafür zu tun.

Influencer als Storyteller

Bevor Influencer begonnen haben, Produktempfehlungen ihren Lesern ans Herz zu legen, haben sie sich eine Brand aufgebaut. Sie haben sich als Experten deklariert und sind nahbar. Sie sind Experte und Freund, nehmen ihre Leser mit auf das heimische Sofa und lassen sie am Alltag teilhaben. Was jedoch die authentischen von den weniger authentischen Infuencern unterscheidet, ist ihre Markenauswahl. Das Produkt muss zu ihnen passen. Sie bauen um das Produkt eine Geschichte und machen es zu etwas besonderem.

So arbeiten auch wir: Der Leser erwartet bei uns einzigartige Labels mit einem besonderen Twist. Wir geben dem Leser das Gefühl, dieses Produkt sorgfältig für Ihn ausgewählt zu haben und garantieren mit unserem Namen, dass das Produkt zu unserer Marke passt.

Sie haben noch weitere Fragen zum Story Marketing? Schreiben Sie uns gerne!


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