Wohnwelt Dutenhofen
Will sich deutlich vergrößern

Das Möbelhaus Wohnwelt Dutenhofen reagiert auf die geplante Ansiedlung von Ikea in Wetzlar-Niedergirmes mit Expansion: Bis Ende 2013 will der Möbelhändler seine Verkaufsfläche verdreifachen, über 20 Mio. Euro sollen investiert werden. Das berichtet das Online-Portal „mittelhessen.de“. Demnach bekam der Eigentümer der Immobilie bereits 1999 die Zustimmung des Regierungspräsidiums, die Verkaufsfläche des Möbelhauses auf rund 22.000 qm zu erweitern.

„Die Erweiterungspläne lagen bisher auf Eis, sollen nun aber realisiert werden", sagte Geschäftsführer Holger Brunkhorst dem Online-Portal. Eine entsprechende Bauvoranfrage sei bereits gestellt worden. Um die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Ikea zu erhöhen, sei neben der Flächenvergrößerung auch eine Ausweitung des Sortiments geplant. „Das ist eine Art Notwehr", so Brunkhorst.

Die Möbel Martin-Gruppe wird Bauherr der Vorhabens sei, da ihr die Liegenschaft gehört. Sie hatte diese aufgrund eines Verbandwechsels Anfang 2007 an Möbel Sommerlad übergeben. Die Eröffnung der neuen Fläche plant Brunkhorst laut Medienbericht „möglichst vor Ikea“.

zum Seitenanfang

zurück