XXXLutz
Hiendl feiert am Donnerstag Neueröffnung

In der Rekordumbauzeit von gerade einmal neun Monaten ist ein nahezu völlig neues Möbelhaus entstanden: XXXLutz Hiendl will in Passau Maßstäbe setzen. Mit der Fertigstellung des Millionen-Projektes soll ein Einkaufserlebnis der Superlative für die ganze Familie entstehen. Das Traditionshaus präsentiert auf der baulich komplett veränderten und neu konzipierten Verkaufsfläche von rund 43.000 Quadratmetern alles rund ums Einrichten. Stammkunden dürfen sich bereits heute und morgen beim Pre-Opening von den Vorzügen des neuen XXXLutz Hiendl überzeugen. Auch über die Eröffnungsfeierlichkeiten hinaus kündigt das Unternehmen Rabatte von bis zu 50 Prozent in allen Abteilungen an.

„Passau ist über Jahrzehnte hinweg ein gewachsener und attraktiver Standort für den Möbeleinzelhandel“, so XXXLutz Hiendl-Hausleiter Aldin Vatres. „Die Resonanz und das Interesse waren schon während der Bauphase sehr groß. Die Kunden wissen um die Tradition des Hauses und sind eng mit ihm verbunden. Das haben wir gerade in dieser Zeit gespürt. Die Neugierde war groß und zudem das Verständnis vorhanden, dass wir den Umbau während des laufenden Betriebes gemeistert haben. Diese außergewöhnliche Treue ist zusätzlicher Ansporn für uns, all den Kundenwünschen in Sachen Auswahl und Service sowie Preis-Leistung über alle Maßen hinaus gerecht zu werden.“ In den Totalumbau des Passauer Hauses hat die Lutz-Gruppe einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Insgesamt sind an dem Standort mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, durch die Umbaumaßnahme sind nochmals rund 50 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Verkauf und Logistik geschaffen worden, darunter auch 15 Ausbildungsplätze.

XXXLutz Hiendl geht in Passau auch neue Wege bei der digitalen Verzahnung von Einrichten und Einkaufen. Auf einer 30 qm großen LED-Wand im Eingangsbereich erhalten die Kunden künftig Tipps rund ums Wohnen, die Fachsortimente werden mit digitalen Preisschildern versehen, die Planung der Einrichtung erfolgt über Tablets, die das Zuhause der Kunden simulieren, und Küchen werden realgetreu in 3D geplant. Auf der Suche nach der richtigen Matratze gibt es ebenfalls digitale Hilfe. Mittels Sensoren wird der Kunde vermessen und seine Daten ausgewertet, umso die Auswahl der richtigen Matratze zu erleichtern.


zum Seitenanfang

zurück