XXXLutz
Neueröffnung in Wolfratshausen

Im Januar dieses Jahres rollten die Bagger an, nur rund neun Monate später ist alles fertig: XXXLutz in Wolfratshausen feiert ab Donnerstag, 11. Oktober die große Neueröffnung seines Möbelhauses der Superlative. Vom 11. bis 14. Oktober gibt es attraktive Rabatte in allen Abteilungen, dazu ein exklusives Rahmenprogramm, und für Stammkunden geht es mit dem Pre-Opening bereits am 9. Oktober los.

„Als einer der größten Möbelhändler der Welt investierte XXXLutz einen zweistelligen Millionenbeitrag, um seinen Kunden ein so noch nicht dagewesenes Einkaufserlebnis zu bieten: Dazu wurde das Gebäude komplett entkernt und planerisch umgestaltet. Unser Ziel ist es, der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein. Das haben wir mit dieser großen Umbaumaßnahme einmal mehr unter Beweis gestellt“, betont Hausleiter Günter Rindt: „Unser Anspruch ist es, jeden Kundenwunsch zu erfüllen – das beginnt bei der gigantischen Auswahl, einer so nicht gekannten Hersteller-Präsenz, geht über die Beratung bis hin zur Lieferung und Montage. Und dabei garantieren wir den besten Preis.“

Mit der völlig neuen Ausstellung wird eine Vision wahr: Über 600 Wohnbilder setzen das Thema Einrichten perfekt in Szene. Architektonisches Highlight des neuen Hauses in Wolfratshausen ist die neu angebrachte Lamellenfassade, während das neue Bedienungsrestaurant mit seinen 250 Plätzen die Gäste mit einen grandiosen Blick auf die Alpen verwöhnt. Das Kinderland befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Restaurant zu finden ist. „Wir sehen uns auch als ein Erlebnishaus. Einkaufen mit der ganzen Familie liegt im Trend“, sagt Günter Rindt. Mit dem kürzlich bereits eröffneten Parkhaus stehen den Kunden zusätzliche 300 Stellplätze zur Verfügung.

Mit der Neueröffnung stößt XXXLutz in Wolfratshausen auch im stationären Handel in die digitale Welt vor. Fachsortimente sind mit digitalen Preisschildern versehen, zahlreiche LED-Screens weisen den Weg, präsentieren neueste Angebote und zeigen Wohn-Ideen. Dazu gibt es eine Vielzahl an digitalen Helfern: 3D-Küchen-Planung, dazu Einrichtungsgestaltung auf dem Tablet. In Echt-Darstellung lassen sich beispielweise Polstermöbel bei XXXLutz individuell konfigurieren oder farblich abstimmen, dazu hilft digitale Technik etwa bei der Suche nach der richtigen Matratze: Beim Probeliegen ermitteln Sensoren die entsprechenden Werte und nach eingehender Analyse finden Kunden die perfekte Matratze, die einen entspannten Schlaf garantiert.

XXXLutz investiert in den früheren Mahler-Standort einen zweistelligen Millionenbetrag und schafft über 200 neue Arbeits- und Ausbildungsplätze alleine im Verkaufshaus. Weitere 120 neue Stellen gibt es zusätzlich im benachbarten Servicecenter Geretsried. Zudem werden weiterhin Mitarbeiter gesucht.


zum Seitenanfang

zurück