Yatas Bedding
Erster eigener Store in Frankfurt

Der türkische Matratzen- und Möbelhersteller Yatas Bedding hat seinen ersten eigenen Store für Betten und Matratzen in Europa in Frankfurt eröffnet.
Seit Donnerstag, 5.6.2025 finden Kundinnen und Kunden nach einem kompletten Umbau und einer Neugestaltung in der Filiale in Frankfurt im Nordwest Einkaufszentrum (NordWestZentrum, NWZ) eine exklusive Auswahl an hochwertigen Betten, innovativen Matratzen und maßgeschneiderten Schlaflösungen.
Nach Jahren erfolgreicher Tätigkeit mit Partner Stores und im Onlinehandel markiert die eigene Store-Eröffnung nach Aussage von Yatas International einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. „Mit dem neuen Standort bringt Yatas seine Kompetenz im Bereich Schlafkomfort direkt vor Ort – mit persönlicher Beratung, Anprobe-Möglichkeiten und einem inspirierenden Showroom“, sagt Sales&Marketing Director Abdi Cetin.
„Unser Ziel ist es, den Menschen zu einem besseren Schlaf zu verhelfen – und das am Besten dort, wo sie unsere Produkte live erleben können“, so Cetin: „Mit dem ersten eigenen Store in Deutschland möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, die Qualität unserer Produkte hautnah zu erleben und individuell beraten zu werden.“
Die Besucherinnen und Besucher erwartet nach seiner Aussage ein umfangreiches Sortiment an ergonomischen Matratzen, Designer-Betten und Schlafsystemen, fachkundige Beratung durch geschultes Personal, individuelle Lösungen für alle Schlafbedürfnisse und ein breites Sortiment an Heimtextilien. In den ersten Wochen gibt es zudem Eröffnungsangebote und exklusive Rabatte.
„Die Yatas International GmbH mit Sitz in Nürnberg bietet für alle interessierten Partner ein zugeschnittenes Businesskonzept – ob mit Concept-Stores für Enza Home oder Yatas Bedding oder Shop in Shop Systeme, Multichannel, Fachhandel oder OEM Business. Wir sind der zuverlässige Partner für eine erfogreiche und nachhaltige Zusammenarbeit“, sagt Abdi Cetin.
Die Yatas Group ist ein börsennotiertes Traditionsunternehmen mit über 49 Jahren Erfahrung in der Produktion von Schaumtechnologien, Matratzen, Betten, Heimtextilien und Möbel. Mit über 3.800 Mitarbeitern und 5 Produktionsstätten erzielte die Gruppe 2024 einen Jahresumsatz von knapp 380 Mio Euro. Allein das Matratzenwerk hat eine Kapazität von 3.000 Matratzen pro Tag. International ist Yatas Bedding aktuell in mehr als 50 Länder mit über 740 Verkaufsstellen vertreten.