Zeyko
Endgültig gerettet

Aufatmen in Mönchweiler: Nach den erfolgreichen Gesprächen mit Banken und Insolvenzverwalter zur Übernahme von Zeyko hat der Investor auch Einigung zum Erwerb der Markenrechte  mit der La Cour-Gruppe erzielt. Damit steht der Übertragung des Geschäftsbetriebs zum 1. September 2017 laut aktueller Pressemitteilung nichts mehr im Wege.

Der Investor ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Greding/Mittelfranken. Zu dieser Gruppe gehören die im Bereich Ladeneinrichtung tätige Trendstore shop creation GmbH sowie die BES Brunold Holz und Design Manufaktur GmbH, die Objektausstattungen für den Innenausbau von Villen, Apartments, Verwaltungsgebäuden und Hotels bietet, mit insgesamt 165 Mitarbeitern an zwei Standorten.

„Die Qualität der Zeyko-Küchen hat mich von Anfang an begeistert. Wir wollen den Qualitätsanspruch weiterleben und in einigen Bereichen noch etwas anheben“, so der Haupteigentümer von Trendstore und Brunold, Manfred Bartl.

Insolvenzverwalter Hubert Ampferl ist von den Investoren überzeugt: „Wir haben einen professionellen Gesellschafter gefunden, für den Innovation und Design oberste Ziele sind. Damit ist er der ideale Partner für eine erfolgreiche Zukunft von Zeyko.“

Neuer Geschäftsführer wird Dr. Christian Hilz, der nunmehr neben Trendstore und Brunold auch Zeyko führen wird. „Mich hat die Markenverbundenheit und Markentreue der Zeyko-Handelspartner insbesondere in der schwierigen Zeit der Insolvenz mehr als begeistert. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesen Partnern und den Zeyko-Mitarbeitern.“

zum Seitenanfang

zurück