Österreichische Möbelindustrie
Verbandsmitglieder statten Kinderhospiz aus

Gemeinsam für einen guten Zweck: ADA Möbelwerke, AEG, DAN Küchen und Team7 unterstützen den Sterntalerhof mit einer neuen Ausstattung. Für die Mitgliedsunternehmen der Österreichischen Möbelindustrie ist das Engagement für das Kinderhospiz in Loipersdorf-Kitzladen eine Herzensangelegenheit.

Der Sterntalerhof ist in seiner Form einzigartig in Österreich und bietet Familien mit schwer-, chronisch oder sterbenskranken Kindern ein Zuhause voller Geborgenheit und Zuversicht. Hier entsteht seit einigen Monaten das neue Sternenhaus: eine Herberge mit Schlafzimmern, Bad, Wohnküche – und einem Wintergarten mit Blick zu den Sternen. Die Ausstattung für den Neubau spendeten ADA, DAN und Team7. „Mit unseren Möbeln und einer stimmigen Einrichtung möchten wir dazu beitragen, dass sich die Kinder und ihre Familien im Sternenhaus wohlfühlen“, sagt Dr. Georg Emprechtinger, Vorsitzender der Österreichischen Möbelindustrie und geschäftsführender Inhaber von Team7.

So lässt es sich auf der Sitzgruppe von ADA gemütlich kuscheln. Der Polstermöbelhersteller aus Anger lieferte zudem eine Liege sowie Matratzen und Lattenroste für die Schlafzimmer. In der vollausgestatteten Küche von DAN wird allerlei Leckeres zubereitet. Neben dem Küchenhersteller aus Linz waren an der Lieferung und Montage die Fa. Der Einrichter Oberwart, DAN Eisenstadt, Fa. Axora sowie Fa. Electrolux/AEG beteiligt. „Mit dem Sterntalerhof unterstützen wir von Herzen gemeinsam mit DAN Küchen ein Projekt, das den Kleinsten und Verwundbarsten unserer Gesellschaft und deren Eltern in schweren Zeiten ein geeignetes Umfeld bietet“, so Martin Bekerle, Leitung Marketing & PR Electrolux Austria. Die restliche Einrichtung vom Flur über den Wohn- und Essbereich bis hin zu den Schlafzimmern kommt von Team7. Besonders die Ausstattung des Kinderzimmers, in dem nach Herzenslust gespielt werden kann, war dem Naturholzmöbelhersteller aus Ried ein Anliegen.

Für die Mitwirkung an der Errichtung des Sternenhauses spricht Harald Jankovits vom Sterntalerhof seinen herzlichen Dank aus: „Wir sind froh und dankbar, dass das Sternenhaus nun so gut wie bezugsfertig ist und wir es bereits Anfang März im Rahmen seiner multifunktionalen Ausstattung nutzen können.“


zum Seitenanfang

zurück