Aktuelle Ausgabe MÖBELMARKT

Themenschwerpunkte MÖBELMARKT 07/2018

Zum Titel

Bald ist es wieder soweit, und die Vorfreude ist bereits groß – vom 16. bis 20. September öffnet die M.O.W. im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Pforten. Wie sich die Messe für die Mitte des Marktes in diesem Jahr präsentieren wird, welche neuen Akzente sie setzt und worauf sich Besucher und Aussteller besonders freuen dürfen, erklärt Messe-Chef Bernd Schäfermeier im Interview. Ab Seite 40.

Stimmiges Multichannel-Konzept

Das Einrichtungshaus Wetscher verbindet seit über hundert Jahren gekonnt Tradition und Innovationskraft miteinander, wie das Familienunternehmen mit dem „ersten gebauten Online-Store Österreichs“ WetscherMax einmal mehr zeigt. Wir haben uns in die Zillertaler Berge aufgemacht, um das Multichannel-Konzept vor Ort unter die Lupe zu nehmen.

Verbands-Profile 2018

Ob Handel, Industrie oder Verbände – ein klares und eindeutiges Profil ist Grundvoraussetzung für den langfristigen Erfolg im hart umkämpften Möbel-Business. In diesem Sinne rückt unsere Verbände-Übersicht die einzelnen Profile sowie die Positionierung der Verbundgruppen in den Vordergrund. Klar, übersichtlich, informativ.

Mit Rückenwind

Nachdem sich GfMTrend 2017 nicht komplett von der Branchenkonjunktur absetzen konnte, konnte man nun in den ersten Monaten 2018 wieder an die positive Entwicklung vergangener Jahre anknüpfen. Entsprechend gut war die Stimmung auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes, die Mitte Juni in Wien stattgefunden hat.

Frische Impulse und Inspirationen

Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchten rund 20.000 Fachbesucher aus 82 Ländern die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence, um sich über die neuesten Trends der Lifestyle-Branche zu informieren und sich frische Impulse für eine wettbewerbsfähige Zukunft zu holen.

küche & bad forum

Mitten in der umsatzschwächeren, weil sommerlichen Zeit des Jahres präsentieren wir Ihnen die aktuellen Spülen- und Armaturentrends. Der meistgenutzte Bereich der Küche hat viel zu bieten. Ebenso wie die Leicht Küchen AG, die ihre Neuheiten für 2019 jetzt bereits im Juni während einer Hausmesse präsentierte. Neuheiten stehen außerdem im Mittelpunkt unserer Berichterstattung über Arbeitsplatten und Abfalltrennsysteme.