Nachrichten aus der Möbelbranche

Ambiente / Messe Frankfurt
Hier geht’s zum Film auf MÖBELMARKT.TV

Frankfurt. Unter dem Leitgedanken “Ambiente – The Show” geht vom 13. bis 17. Februar 2015 die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche mit über 4.700 Ausstellern aus 89 Ländern über die Bühne. Mit den drei Angebotsbereichen Dining, Giving und LIving bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab. Der Ambiente-Film der Messe Frankfurt ist jetzt auch auf MÖBELMARKT.TV zu sehen und stimmt schon mal ein auf „Ambiente …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
34 Newcomer bei den Talents 2015

Frankfurt. So international wie die Ambiente ist auch das diesjährige Talents-Programm: 34 Teilnehmer aus 15 Ländern präsentieren ihre Ideen, Entwürfe und fertigen Produkte vom 13. bis 17. Februar 2015 dem Messepublikum in Frankfurt – so international waren die Talents noch zu keiner Veranstaltung zuvor. Damit aus guten Ideen erfolgreiche Produkte werden, unterstützt die Messe Frankfurt mit dem Format „Talents“ bereits seit 2001 junge Designer auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Jedes der vielversprechenden …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Wichtigste Key Player bereits angemeldet

Frankfurt. Bereits neun Monate vor Veranstaltungsbeginn sind die Planungen für die Tendence 2015 (29. August bis 1. September) in vollem Gange. Führende Marken und Keyplayer der Konsumgüterbranche haben sich fest angemeldet, um im August in Frankfurt ihr vielfältiges Angebot für das Herbst- und Weihnachtssortiment zu präsentieren und einen ersten Ausblick auf die Frühjahr- und Sommersaison 2016 zu bieten. „Für die Bereiche Wohnen und Schenken ist die Tendence der wichtigste nationale und europäische …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Forum bietet spannende Vorträge und Workshops – inklusive Webchance Academy

Frankfurt. Wenn vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 die Christmasworld ihre Tore öffnet, werden nicht nur die Neuheiten und Trends der Dekorations- und Festschmuck-Branche präsentiert, sondern auch spannende Vorträge und Workshops im Christmasworld-Forum im Foyer 11.0 Nord. Am 3. Februar startet zudem die Webchance Academy innerhalb des Forums. Das Programm richtet sich an stationäre Einzelhändler, die noch nicht über eine umfassende Expertise im Online-Marketing und -Handel verfügen. Auf der Agenda stehen praxisnahe …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Startet mit eigenem Blog

Frankfurt. Die Ambiente weitet ihre Präsenz in der Blogosphäre deutlich aus. Ab sofort gibt es unter www.ambiente-blog.com Neuheiten und Geschichten rund um die Themen der Messe. Das teilte die Messe Frankfurt mit. „Mit dem Ambiente-Blog möchten wir neue Zielgruppen für die Produktwelten der Ambiente begeistern“, sagt Yvonne Clemens, Leiterin der Marketingkommunikation/Werbung der Konsumgütermessen Ambiente und Tendence. „Der Blog ergänzt unser umfangreiches Engagement in der Aussteller- und …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Emotionale Sonderschauen

Frankfurt. Wie stärkt man die Kundenfrequenz im stationären Handel und in den Innenstädten? Wie weckt man das Interesse an neuen Deko-Trends? Mit „Seasonal Decoration at its best“ liefert die Christmasworld dem Handel starke Argumente – und zwar mit den Neuheiten von mehr als 920 Ausstellern aus 39 Ländern und emotionalisierenden, bewegenden Sonderschauen. „Wir vereinen Business und Emotion“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Durch ein weltweit einmaliges …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Wachsender Bereich „Personal Accessoires

Frankfurt. Fashion-Accessoires für jeden Look zeigen rund 250 Aussteller vom 13. bis 17. Februar 2015 auf der Ambiente in Frankfurt am Main. „Accessoires sind zur Zeit ein ganz wichtiges Thema in der Mode und das spiegelt sich auch auf der Ambiente wider. Einkäufer können sich hier bei uns einen umfangreichen Überblick über die aktuellen Accessoire-Kollektionen verschaffen und zwar nicht nur als Kern- sondern auch als Zusatzsortiment“, so Yvonne Engelmann, Director Ambiente für den Bereich Giving  „Gerade …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Jetzt anmelden fürs Businessprogramm Premium

Frankfurt. Die Teilnehmer des Businessprogramms Premium profitieren von einem besonderen Auftakt zur Christmasworld 2015: Die Messe Frankfurt und Shopping-Center-Experte Rüdiger Pleus laden ein, die Vielfalt und Besonderheit der Frankfurter Shopping-Center-Szene am Donnerstag, 29.1.2015 kennenzulernen. „Erstmals bieten wir diese Tour durch die konsumstarke Mainmetropole innerhalb des Premium-Businessprogramms an. Dies ist eine perfekte Einstimmung auf unser exklusives Referenten- und Networking Angebot am Folgetag“, sagt Eva Olbrich, Leiterin …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Christmasworld Forum und Webchance

Frankfurt. Für alle, die ihre Kunden immer wieder neu für sich gewinnen wollen, bietet das Christmasworld Forum im Foyer 11.0 Nord täglich wechselnde Vorträge und Workshops. Das Vortragsprogramm der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck richtet sich vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 vor allem an Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern. Am letzten Messetag startet die Webchance Academy innerhalb des Forums: Stationäre Einzelhändler können ihre …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Attraktives Angebot zum Contract Business

Frankfurt. Auf der Weltleitmesse Ambiente trifft sich vom 13. bis 17. Februar 2015 die globale Konsumgüterbranche. 4.700 Aussteller bieten auf dem Frankfurter Messegelände den kompletten Marktüberblick. Rund 270 von ihnen sind mit dem Contract Business-Label gekennzeichnet. Das bedeutet, sie haben nachweislich Erfahrung und Expertise in der Ausstattung von gewerblichen Projekten wie Hotels, Restaurants oder Kreuzfahrtschiffen. Dass dieses Marktsegment in vielen Ländern wächst, spiegelt das Angebot auf der Ambiente wider. Für …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neues Format bietet Genussneuheiten

Frankfurt. Zum ersten Mal findet im kommenden Jahr das Verbraucherevent Eat & Lifestyle statt. Nun ist die Ausstellerakquise gestartet. In zeitlicher und räumlicher Nähe zur internationalen Konsumgütermesse Tendence (29. August bis 1. September) präsentiert die Eat & Lifestyle aktuelle Trends aus den Bereichen Essen, Trinken, Kochen, Gastlichkeit, Einrichtung und Dekoration. Veranstaltet wird die Eat & Lifestyle von der Fleet Events GmbH aus Hamburg. Ausstellern bietet sie vielfältige Möglichkeiten: vom klassischen …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Wettbewerb Best Christmas City

Frankfurt. Immer mehr Menschen kaufen ihre Produkte im Netz. Je nach Branche liegt der Anteil des Online-Handels am deutschen Einzelhandelsumsatz inzwischen bereits bei 30%. Damit auch der stationäre Handel für Verbraucher wieder attraktiver wird, müssen Städte und stationärer Handel neue Wege beschreiten. Experten sehen in der Emotionalisierung des Marktplatzes einen echten Wettbewerbsvorteil, den es gezielt auszuspielen gilt. Um diese Chance zu fördern, ruft die internationale Leitmesse Christmasworld gemeinsam mit der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Angebotsbereich Living ist wichtiges Trendbarometer

Frankfurt. Mit rund 1.100 Ausstellern ist der Angebotsbereich Living auf der Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main Pflichttermin für Einkäufer von Einrichtungs- und Möbelhäusern, Boutiquen, Galerien und Lifestyle-Shops mit den schönsten Produkten rund um Einrichten, Design, Lifestyle und Dekoration. „Der Angebotsbereich Living überzeugt durch seine Produkt- und Themenvielfalt sowie der Internationalität der Anbieter. Mit individuellen Wohnkonzepten und –produkten ist Living eine einmalige …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Design- und Blog-Community im Visier

Frankfurt. Modenus, ein Designportal mit internationalem Blogger-Netzwerk, hat sich mit der international führenden Konsumgütermesse Ambiente zusammengetan, um die nordamerikanische Design- und Blog-Community anzusprechen. Die USA sind das offizielle Partnerland der Messe, die vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main stattfinden wird. Die rund 4.700 Aussteller der Ambiente zeigen laut Messe Frankfurt auf einer Fläche von über 60 American-Football-Feldern Produkte aus 90 Ländern. „Die Ambiente ist für jeden, der mit …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Gestaltung des Partnerlandauftritts der USA

Frankfurt. Auf der kommenden Weltleitmesse Ambiente (13. bis 17. Februar 2015) präsentieren sich die Vereinigten Staaten von Amerika dem internationalen Fachpublikum als Partnerland. Die Vorbereitungen für eine beeindruckende Sonderschau im Rahmen des Partnerlandauftritts laufen bereits auf Hochtouren, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Mit Scott Henderson vom New Yorker Designstudio Scott Henderson Inc. wurde bereits im Mai der federführende Designer der Sonderschau vorgestellt. Nun gab er in New York im Rahmen eines Presseevents gemeinsam mit …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Vorteilspaket für den deutschen Bettenfachhandel

Frankfurt. „Bed'n Excellence“ heißt auch 2015 das exklusive Vorteilspaket der Fachmesse Heimtextil, die vom 14. bis 17. Januar 2015 in Frankfurt stattfindet. „Bed’n Excellence“ richtet sich speziell an den inhabergeführten Betten-Fachhandel aus Deutschland. Er findet auf der weltweit größten Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien besonders im Produktbereich „bed“ in der Halle 8 eine außergewöhnliche Produktvielfalt, einzigartige Trendinszenierungen und Fachinformationen. …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt für „Kücheninnovation des Jahres 2015“ bewerben

Frankfurt. Noch bis zum 31. Oktober können sich Unternehmen mit ihren Produkten um die „Kücheninnovation des Jahres 2015“ bewerben. Jedes Jahr zeichnet die Initiative LifeCare mit diesem Preis die innovativsten und verbraucherfreundlichsten Produkte der Branche aus. Dabei werden Produkte aus den Bereichen „Küchenmöbel und –ausstattung“, „Elektroklein- und -großgeräte“, „Koch- und Küchengeräte“ sowie „Küchenaccessoires“ prämiert. Über die …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neues Webspecial mit vielen Tipps und Anregungen

Frankfurt. „Werden Sie zum Star der Branche“ – heißt es im neuen Webspecial zur Christmasworld 2015. Die Christmasworld ist der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche. Sie zeigt vom 30. Januar bis 3. Februar in Frankfurt am Main die neuesten Produkte und Trends für alle Feste des Jahres und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Groß- und Außenflächen für den Groß- und Einzelhandel, Shoppingcenter, Bau- und Heimwerkermärkte und die …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt für Rahmenprogramm anmelden

Frankfurt. Vom 13. bis 17. Februar 2015 zeigt die internationale Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main die Neuheiten des kommenden Jahres. Mit renommierten Wettbewerben wie Design Plus, informativen Produktschauen wie Solutions und innovativen journalistischen Angeboten wie Speed-Dating@Ambiente bietet das Konsumgüterevent entscheidende Mehrwerte – für Aussteller, Handel und Journalisten. Ab sofort können sich Interessierte zu diesen Veranstaltungen anmelden. Bis zum 3. Dezember können Aussteller der Ambiente Produkte …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Inspirierende Sonderschau „The Ice Hotel“

Frankfurt. Wer auf der Christmasworld (30. Januar bis 3. Februar 2015) Inspiration für eine außergewöhnliche Laden- oder Schaufenstergestaltung zur Weihnachtszeit sucht, muss in die Galleria 1. Mit der Sonderschau „The Ice Hotel“ zeigen Rudi Tuinman und Pascal Koeleman eine imposante Großflächendekoration, die trotz der frostigen Winterlandschaft zum Wohlfühlen und Shoppen einlädt. Dabei setzt das niederländische Künstlerduo von 2Dezign auf viel Weiß, Eisblau, Silber, Glitzerelemente, …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Mehr Fläche für Elektrokleingeräte

Frankfurt. Mehr als 4.700 Aussteller aus rund 90 Ländern belegen vom 13. bis 17. Februar wieder das komplette Frankfurter Messegelände. Mit den drei Angebotsbereichen Dining, Giving und Living bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab. Immer attraktiver wird im Bereich Dining das Angebot an Elektrokleingeräten. „Immer mehr Unternehmen der Branche wollen nach Frankfurt. Auf der kommenden Ambiente wachsen die Elektrokleingeräte erneut: …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Über 4.700 Aussteller erwartet

Frankfurt. „Ambiente – The Show“ – unter diesem Leitgedanken wird vom 13. bis 17. Februar 2015 das internationale Konsumgüterevent mit über 4.700 erwarteten Ausstellern wieder das gesamte Frankfurter Messegelände belegen. Der Ostteil ist für den Angebotsbereich Dining reserviert. Giving und Living teilen sich den Westteil des Geländes. Mit diesen drei Angebotsbereichen bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab. …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Rückkehr zur Heimtextil

Naila-Marlesreuth. Gebrüder Munzert wird im Januar 2015 wieder als Aussteller auf die Frankfurter Messe Heimtextil zurückkehren. Wie die oberfränkische Weberei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, will sich das Unternehmen nach vier Jahren Abwesenheit mit einem neuen Gesicht und Ausstellungskonzept in Halle 4.1, Stand A87 präsentieren. "Die Halle 4.1 ist traditionell der Marktplatz, auf dem Hersteller aus dem In- und Ausland ihre neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Möbel- und Dekorationsstoffe zeigen", erklärt …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Erstmals auf der Heimtextil

Ebersdorf bei Coburg. Der oberfränkische Stoff- und Ledergroßhändler Heinz Friedrich wird im Januar erstmalig auf der Messe Heimtextil 2015 ausstellen. Nach Angaben der Geschäftsleitung wird sich das Unternehmen auf einer rund 100 qm großen Fläche in Halle 3.0, Stand E41 präsentieren. Mit der Vielfalt an Möbelbezugs- und Funktionstextilien, Lederwaren  sowie fertig konfektionierten Produkten aus dem Hause Heinz Friedrich sollen im Besonderen neue Märkte fokussiert werden. Die internationale Fachmesse für Wohn- und …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Anmeldung für Heimtextil Insider läuft

Frankfurt. Die Anmeldung für das kostenfreie Serviceangebot „Heimtextil Insider“ zur kommenden Messe Heimtextil (14. bis 17. Januar 2015) ist ab sofort möglich. Wie die Messe Frankfurt bekannt gibt, können sich Inhaber, Meister und Mitarbeiter von Raumausstatterbetrieben in Deutschland erneut für das exklusive Vorteilsprogramm der Heimtextil registrieren. Damit führt die Messe Frankfurt ein in den vergangenen fünf Jahren überaus positiv angenommenes Besucherprogramm fort. „Das Programm ist aufgrund seiner …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die Trends rund um Wohnen und Schenken

Frankfurt. Frisch von der Tendence kommen die neuesten Wohn- und Geschenktrends: 1.211 Aussteller aus 51 Ländern setzten vom 30. August bis 2. September in Frankfurt Trendmaßstäbe und stellten den 35.000 Fachbesucher ihre Favoriten für die bevorstehende kalte Jahreszeit sowie das Frühjahr 2015 vor. Der Herbst bringt mit pastelligen Farbnuancen und kuscheligen Wohnaccessoires die jahreszeitlich passende Gemütlichkeit, Weihnachten wird weiß und folkloristische Elemente sorgen für bunte Akzente. Wahre Größe zeigen …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Jetzt anmelden für Businessprogramm Premium

Frankfurt. Das Businessprogramm Premium geht in die dritte Runde – mit noch mehr Highlights, prominenten Referenten und einem stärkeren Best Practice-Fokus auf die gelungene Dekoration von Shopping Centern und Innenstädten. „Angesichts des zunehmenden Online-Handels, müssen die Innenstädte und ihre Marktplätze verstärkt auf das Live-Erlebnis setzen und damit die Konsumlaune beleben. Mit unserem exklusiven Vortrags- und Networkingprogramm zur Christmasworld geben wir der Branche neue Geschäftsimpulse“, sagt Eva …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Erfolgreiche zweite Ausgabe

Frankfurt. In ihrer zweiten Auflage präsentierte sich die Ecostyle mit 75 Ausstellern von 30. August bis 2. September als etablierte Parallelveranstaltung zur Tendence. Von ausziehbaren Papier-Sofas über Taschen aus Kokosfasern bis hin zu fair hergestellten Smartphones bot die Fachmesse Erzeugern unterschiedlichster Produktwelten eine Bühne. Alle ausgestellten Lifestyle-Produkte sind mit dem Anspruch konzipiert, zukunftsweisendes Design mit Funktionalität und Nachhaltigkeit zu verbinden. Mit der Halle 9.2 rückte die Fachmesse für …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Trends in bewegten Bildern

Frankfurt. Die Heimtextil-Trends 2015/2016 gibt es nun auch in bewegten Bildern. Anlässlich der Vorstellung des neuen Heimtextil „Theme Park“-Konzepts und der Trendthemen am vergangenen Montag (wie MÖBELMARKT/InteriorFashion online berichtete), präsentierten die Verantwortlichen des Heimtextil-Trendtables auch eine filmische Umsetzung der kommenden Trends. Unter dem übergreifenden Thema „Experience“ präsentiert das Video Materialien, Farben und Animationen zu den vier definierten Strömungen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Vortragsforum als Besuchermagnet

Frankfurt. Nach ihrer Lancierung 2013 etablierte sich die Webchance am 30. und 31. August 2014 mit 25 Ausstellern als informelle Schnittstelle für stationäre Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen. Als Veranstaltungsort diente erneut die Galleria 1 auf dem Gelände der Messe Frankfurt, inmitten von Tendence und Ecostyle. Herzstück der Fachmesse war deren Vortragsprogramm. Nach eigenen Zählungen zog es rund 2.200 Besucher an, etwa 200 mehr als im Vorjahr. Virtuelle Warenauslage, Schnittstelle iBeacon, Recht im Netz – …

Weiterlesen …