
Im Juli 2018 gründeten Benjamin Homann und Serge Klopotnoj die Firma BeSocial. Unternehmensziel ist die Beratung und Entwicklung von Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung. Im Jahr 2019 entwickelt sich eine Fokussierung auf die Möbel- und Küchenbranche.
Mit einem bis dahin so nicht gekannten Vertriebssystem gelingt es BeSocial, für seine Partner über die sozialen Medien reale neue Kunden und Mehrumsätze im sechsstelligen Bereich pro Monat zu erzielen. Die Folge: das Erfolgskonzept spricht sich in der Branche schnell herum. Mehr als 100 Möbelhäuser und Küchenstudios nutzen den Vertriebsservice von BeSocial.
Das Wachstum in den Jahren 2020 und 2021 ist rasant. Aus einem „Homeoffice“ ist in weniger als drei Jahren ein Unternehmen mit mehr als 60 Festangestellten geworden, die am Firmensitz in der Bochumer Springorumallee 2 auf 1.100 Quadratmetern im Interesse der Kunden von BeSocial tätig sind.
Im Recruiting setzt BeSocial neue Maßstäbe und entwickelt einen modernen
Recruiting-Prozess, der sich die Möglichkeiten der sozialen Medien zunutze macht
und es den Partnerfirmen und BeSocial selbst ermöglicht Vakanzen schnell zu
besetzen.
Auch dieses Konzept erweist sich für die Branche als bahnbrechend. Mittlerweile
wird dieses Recruiting-Konzept auch Unternehmen anderer Branchen angeboten.