Mehr Kunden online erreichen und automatisch in die nächste Filiale begleiten
Mit Conversional erreichen Händler mehr Kunden über den Online-Kanal und routen sie persönlich in die nächste Filiale – ganz automatisch, auch Wochen nach dem Besuch der Shopseite.
Kundenverhalten, dessen Potentiale Händler für sich nutzen können:
- 4 von 5 Kunden informieren sich inzwischen online vor dem Kauf ihrer Küche
- Die meisten Kunden informieren sich 3-6 Wochen, bevor sie einen Händler besuchen
- Online findet nicht nur stärker die Selektion von Produkten statt, sondern auch die Selektion der Händler, die der Kunde dann tatsächlich besucht
- Durch regelmäßige, relevante Kontakte kann der Händler Vertrauen gegenüber dem Kunden aufbauen und Kompetenz ausstrahlen - und so in das Händler-Auswahlset gelangen
Funktionsweise des Leadgeneration Tools:
- Das Tool fragt den Kunden Onsite nach seinem Geschmack und seinen Vorstellungen
- Daraufhin bekommt er eine digitale Erstberatung zu Planungs- und Gestaltungsmöglichkeiten seiner Küche; als Gegenzug gibt er dazu seine E-Mail-Adresse an
- Im Anschluss bekommt er automatisch personalisierte Retargeting E-Mails, die ihn zeitoptimiert mit zusätzlichen relevanten Inhalten ansprechen und in ein Verkaufsgespräch mit einem Berater routen
Ihr Mehrwert:
- Durch die hohe Relevanz der Inhalte schaffen Händler es, bereits Online eine enge Bindung zu ihren Kunden aufzubauen
- Sie sprechen den Kunden direkt an und begleiten ihn zum richtigen Zeitpunkt in die Filiale, etwa auch 6 Wochen nach dem Online-Besuch
- Mit dem angeschlossenen Terminvereinbarungstool können Kunden gleich einen Termin mit einem Verkäufer buchen