DIVA powered by Crystal Design GmbH

DIVA ist die technologische Gesamtlösung für die Möbelbranche 

Verkauf und Planung digital optimieren

Im modernen Produkt-Marketing der Möbelbranche gewinnen anspruchsvolle Kund:innen-Beratungen und attraktive Präsentationen immer mehr an Bedeutung. Wir bieten visuelle Informations-, Beratungs- und Verkaufssysteme, die komplexe Produkte und Lebenswelten neu emotionalisieren. Unsere Anwendungen machen den individuellen Kund:innen-Nutzen erlebbar, indem sie die interaktive Präsentation eines kompletten Produkt-Konzeptes mit Beratungskompetenz und Kauferlebnissen verknüpfen.

Unsere Anwendungen sind benutzerfreundlich und für den vertriebsorientierten Einsatz direkt im Internet, am Point-of-Sale, in der Planungsabteilung oder im mobilen Außendienst konzipiert.

Die intuitive Bedienung schafft Begeisterung, auch bei weniger geübten Verkäufer:innen oder Endkund:innen. Verkürzte Beratungs- und Kaufentscheidungsprozesse bei höherer Entscheidungssicherheit für den:die Kund:innen optimieren Verkaufsprozesse und sind gleichzeitig kostensparend.

Dabei liefern wir automatisiert Content für eine sehr breite Online-Vermarktung gleich mit. Ganz einfach per Knopfdruck. Und es gibt noch mehr. Denn wir bieten unseren Kund:innen außerdem wertvolle Daten-Anlaysen zu Nutzer:innen-Verhalten und Produkt-Performance.

Über die Crystal Design GmbH

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich „Visual Selling“, „Lean Selling“ und „Guided Selling“ mit Spezialisierung auf die Möbelbranche.

Die DIVA „New Marketing“- und „New Sales“-Plattform der Crystal Design GmbH vermittelt digitale Produktwelten interaktiv, kommunikativ und vernetzt. Die Anwendungen sind benutzerfreundlich und für den direkten, vertriebsorientierten Einsatz über alle verfügbaren Kanäle konzipiert. Die integrierte B2B2C-Strategie und die Zugänglichkeit der intuitiven Bedienung begeistern die Endkund:innen genauso wie die Verkaufsprofis.

Ziel der von uns entwickelten Strategie ist es, Interessenten auf dem kürzesten Wege mit individuellen Kund:innen-Wünschen zu gewinnen, mit oder ohne Unterstützung von Fachberater:innen, die im LiveChat oder direkt im Möbelhaus mit Interessenten kommunizieren können. Mit diesem direkten Draht zu den Kund:innen wird bei Händlern insgesamt das Frequenzproblem proaktiv bekämpft, die Beratungs- und Kaufentscheidungsprozesse im unternehmensindividuell optimalen Multi-Channel-Mix verkürzt, die Entscheidungssicherheit für die Kund:innen erhöht und gleichzeitig werden Kosten eingespart.

Für erfolgreiche New-Marketing- und New-Sale-Kampagnen ist das perfekte Zusammenspiel interdisziplinärer Kompetenzen gefragt. Entsprechend hat die Crystal Design GmbH Fachkompetenz-Zentren mit den Divisionen Application-Service, Catalog-Service, Render-Service und Marketing-Service organisiert.

Unternehmenssitz der Crystal Design GmbH ist in Brixen, Südtirol (Italien), sowie in Köln (Deutschland).

Mehr Information über das Unternehmen und sein Lösungsportfolio sind abrufbar unter www.divaportal.de.

Über 25 Jahre Erfahrung!

Wir verfügen über eine große Wissens- und Erfahrungsbasis im Bereich „Lean Selling“, „GuidedSelling“, „CrossChannelling“, VR und AR.

Gerne erörtern wir mit Ihnen die Vorteile integrierter Marketing-, Vertriebs- und Verkaufslösungen und präsentieren Ihnen Lösungen, die wir für unsere Kund:innen bereits erfolgreich realisiert haben.


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Anziehen-Phase vom Fremden zum Besucher Sie möchten Personen anziehen, die Ihre Möbel kaufen sollen? Dann dürfen Sie sich nicht verstecken. Sie müssen für Ihre idealen Kunden leicht zu finden sein. Hierzu bewerben Sie Ihre Produkte gezielt in Suchmaschinen und auf Ihrer Website, einschlägigen Suchportalen, in inforamtiven Artikeln auf Ihrem Blog oder durch Posts auf Social Media Kanälen, etc. Mit dem DIVA Produkt-Manager erzeugen Sie im Nu, eine riesige Vielfalt an digitalen Sortimenten, das die Breite und …

Crystal Design GmbH
Menschen informieren sich heute online über ihren Möbelkauf

Die neue Transparenz im Internet, das geänderte Konsumverhalten und Lieferketten-Problematiken stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Ohne der Umsetzung einer klaren digitalen Strategie - werden Sie im Markt nicht mehr gefunden - werden Sie meist nur über den Preis, nicht über Ihre USP's verkauft - sinkt die Rentabilität - verlieren Sie Marktanteile und fallen gegenüber der Konkurrenz zurück Einfach Prospekte oder Zeitungsbeilagen versenden und auf die Reaktion der potenziellen Kunden warten, um sie dann im persönlichem Gespräch für sich zug gewinnen, das gute alte Push-Marketing genügt ehute nicht mehr. Das Internet hat die …