Experten-Roadshows

MÖBELMARKT – Experten on the Road Q1/2019

Für machende Denker und denkende Macher: Das neuartige Tandem- Workshop-Format mit Fokus auf Ihren konkreten Praxis-Nutzen!

Die Vielfalt und Komplexität der Her­ausforderungen in der Geschäftswelt nimmt stetig zu. Visionäre Ideen, disruptive Geschäftsmodelle und hochinnovative Zukunftsstrategien finden ausreichend Aufmerksamkeit. Mit unserem neuen Veranstaltungs­format konzentrieren wir uns auf die Praxis der Unternehmen und Menschen in unserer Branche.

2. April – Hamburg

Wir kommen mit unseren Experten zu Ihnen, in Ihre Region und liefern Ihnen das doppelte Leistungspaket für Ihr Tandem im tagtäglichen Job:

  1. für Chef bzw. Führungskraft: relevantes und aktuelles Hintergrundwissen für marktgerechte Konzeption und Entscheidung
  2. für projektverantwortliche Mitarbeiter: praxisgerechtes Anwenderwissen und bewährte Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Umsetzung.

Unser Thema für Sie in Q1/2019: „Digitale Kommunikation als Erfolgsfaktor im Marketing Mix“

Sie fahren nach Hause und wissen nicht alles. Aber Sie haben eine gemeinsame und sehr konkrete Vorstellung, wie Sie Ihre individuelle Herausforderungen – strategisch, taktisch und operational – meistern und digitale Vermarktungskanäle effektiv nutzen und erfolgreich handeln können.

Für MÖBELMARKT-Abonnenten ist die Teilnahme kostenlos!

Nicht-Abonnenten zahlen 99 Euro und erhalten damit automatisch ein MÖBELMARKT-Abonnement für 12 Monate (Wert: 84 Euro).

Jede Unternehmens-Anmeldung berechtigt zwei Personen  Ihr Erfolgs-Tandem  zur Teilnahme (inkl. Catering):

  1. 1 x Chef bzw. Führungskraft
  2. 1 x Mitarbeiter

Wir wollen Dialog und Interaktion! Um den Workshop-Charakter zu unterstreichen sowie individuell verwertbare Ergebnisse sicherzustellen, ist die Teilnehmeranzahl limitiert. Pro Workshop-Termin/-Ort lassen wir maximal 25 Unternehmen zur Teilnahme zu; der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidet.

Jetzt anmelden und die letzten Plätze in Hamburg oder Köln sichern!

9. April – Köln

DIGITALE KOMMUNIKATION  ALS ERFOLGSFAKTOR IM MARKETING-MIX

PROGRAMM

10:00 Uhr
Begrüßung und Einführung

10:15 Uhr
Schritt 1 – Machen Sie den Unterschied
Digitale Kommunikation als Erfolgsfaktor im Marketing Mix.
Mit gemeinsamen Workshop-Teil für Entscheider und Anwender

11:30 Uhr
Schritt 2 – Schaffen Sie digitale Königreiche
Maximal zielgerichtete Kundenansprache als Schlüssel zum Erfolg.
Mit gemeinsamen Workshop-Teil für Entscheider und Anwender

NACH DEM BUSINESS-LUNCH/NETWORKING PARALLEL, AUFEINANDER ABGESTIMMT

Entscheider-Forum

13:45 Uhr
Schritt 3a – Vernetzen Sie alle Maßnahmen
Ganzheitliche Betrachtung aller Kanäle, als Basis des Erfolgs.
Mit Workshop-Teil für Entscheider

15:00 Uhr
Schritt 4a – Schaffen Sie Mehrwerte
Der strategische Einsatz des richtigen Kanals.
Mit Erfahrungsaustausch und Diskussion für Entscheider

Anwender-Forum

13:45 Uhr
Schritt 3b – Kommunizieren Sie passend
Kanäle und Funktionen im digitalen Marketing-Mix.
Mit Workshop-Teil für Anwender

15:00 Uhr
Schritt 4b – Werden Sie aktiv
Konkrete Tools und Vorlagen zur Anwendung und Hilfestellung.
Mit Workshop-Themengruppen für Anwender

  • SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
  • SEA/Kampagne (Suchmaschinen-Werbung und -Kampagnen)
  • Social Media
  • E-Mail- & Newsletter-Marketing

NACH DEM NETWORKING GEMEINSAMER SCHLUSSTEIL

16:00 Uhr
Schritt 5 – Starten und immer weiter optimieren
Tipps & Tricks rund um KickOff-, Tracking- und Analysemethoden zur ständigen Verbesserung Ihrer Maßnahmen.

16:30 Uhr
Schritt 6 – Ausblick auf die nächsten wichtigen ToDos: Produktdetails als Schattenwährung

16:45 Uhr
Schritt 7 – Praxisbeispiel: Verstärkung der Werbewirkung durch perfekte Produktinszenierung während der Entscheidungsfindung
(Impulsvortrag moebel.de)

17:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Jetzt anmelden und die letzten der limitierten Plätze sichern!

hmmh – Leading in Connected Commerce

hmmh ist eine der deutschlandweit führenden Digitalagenturen. Seit 20 Jahren treiben wir die Entwicklungen im Connected Commerce voran und bieten businessübergreifend nahtlos vernetzte Strategien, intelligente Lösungen sowie kreative Vermarktungsideen.

moebel.de – Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal

moebel.de ist das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen, auf dem über 5 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv den Weg zu ihrem neuen Lieblingsstück finden.

Helge Meinhold, Senior Content Consultant, hmmh

Helge Meinhold arbeitet seit 1995 bei hmmh und nimmt eine interdisziplinäre Stabstelle für internes und externes Content Management ein. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Lösungsfindung in Content-Produktionsprozessen mit dem Fokus auf Datenqualität, Automatisierung und Effizienz sowie die Vernetzung von Content-Quellsystemen. Seit über 20 Jahren berät er OTTO zu allen Fragen der Produktdatenoptimierung und wirkte bereits 1995 bei der Fertigung der ersten Katalog-CD für ein Versandhaus mit. Als Mitglied des Prüfungsausschusses für Mediengestalter engagiert er sich zudem ehrenamtlich für den Bremer Nachwuchs.

Greta Streit & Matthias Ganser, Unit Direktoren Digitales Marketing, hmmh

Gemeinsam verantworten Greta Streit und Matthias Ganser seit Januar 2019 bei hmmh den Bereich Digitales Marketing. Mit einem Team aus 25 Experten und Spezialisten entstehen hier Kampagnen, Vermarktungskonzepte und kanalunabhängige Kommunikationsstrategien. Die Unit arbeitet branchenunabhängig für Kunden wie Rossmann, Brunel, Paul Hartmann oder thyssenkrupp.
Streit ist seit 2012 bei hmmh und war als Creativ Director für den Bereich Text & Konzept bereits für die inhaltliche Ausrichtung der Kommunikationsstrategie und Kampagnen verantwortlich. Ganser hat vor seiner Zeit bei hmmh in der Kundenberatung für unterschiedliche, internationale Kommunikations-, Marken-, und Werbeagenturen gearbeitet.

Alina Helbig, Account Director Digitales Marketing, hmmh

Alina Helbig ist für die ganzheitliche strategische Beratung von Neu- und Bestandskunden im Bereich Digital Marketing & Commerce zuständig. In den letzten 10 Jahren begleitete sie Unternehmen wie L’ORÈAL, ALDI SÜD oder Tank & Rast erfolgreich auf dem Weg ins digitale Marketing. Ihre Erfahrung aus den Bereichen Social Media, Content-Marketing und Touchpoint-Strategien ermöglicht es ihr dabei zielgerichtete und kundenorientierte Empfehlungen zu geben.

Dirk Schroeder, Head of Sales Cooperations & B2B Marketing, moebel.de

Dirk Schroeder befasst sich seit vielen Jahren mit der Online-Branche und ist nicht nur Experte in den Bereichen Online-Vermarktung und E.Commerce, sondern hegt auch eine Leidenschaft für hochwertige Möbel. Als Designliebhaber hat er über einen sehr langen Zeitraum intensive Gespräche mit Händlern und Herstellern des Premiumsegments geführt, um diese gezielt bei ihren (meist spärlichen, teils gar nicht vorhandenen) Online-Aktivitäten zu unterstützen. Sein Ziel ist es die Stärken des Online-Mediums optimal mit den Stärken stationärer Händler zu verbinden. Er findet, dass jeder seine digitalen Möglichkeiten nutzen sollte, auch wenn dies nicht dem eigentlichen Vertriebsweg entspricht.

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