Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Awards, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpertinnen und -experten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.

Jedes Design – ob opulent, elegant oder minimalistisch – erfüllt eine kommunikative Funktion. Es definiert Ihre Marke und spricht unmittelbar zu Ihrer Zielgruppe. Unsere internationalen Wettbewerbe, unsere Fachpublikationen und Events fördern das Verständnis für Design als universelle Sprache. Wir zeigen unter anderem beim German Design Award internationale Trends und Bestleistungen auf, die unmittelbar verbunden sind mit durchsetzungsstarker Markenführung und wirtschaftlichem Erfolg.

Im internationalen Wettbewerb setzen sich nur starke und unverwechselbare Marken durch. Mit strategischer Markenführung und nachhaltiger Markenkommunikation zeigen Sie Wettbewerberinnen und Wettbewerbern, Kundinnen und Kunden, wofür Sie stehen.

Unsere zahlreichen Veranstaltungen liefern Ihnen Wissen zu Trends und Erfahrungen im Brand Management, sei es bei der German Brand Convention oder dem Deutschen Marken- und Designkongress. Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Wirtschaft, Agenturen und Forschung vermitteln Praxis-Insights, die Sie für Ihr Unternehmen nutzbar machen können. Außerdem geben wir mit dem German Brand Award den besten Markenstrategien eine internationale Plattform und machen Markenfolge sichtbar.

Ohne Innovation keine Zukunft. Neue Lebensrealitäten verlangen fortwährend nach individuellen Lösungen, Produkten, Services und Dienstleistungen.

Für uns ist der Dreiklang von Design, Marke und Innovation schon lange ein Garant für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zukunftsthemen von Digitalisierung bis Globalisierung, von Nachhaltigkeit bis künstliche Intelligenz finden zum Beispiel bei unserem German Innovation Award eine Plattform – fundiertes Wissen, das sich in der Entwicklung neuer, die Wirtschaft voranbringender Projekte widerspiegelt.

Das Trendbarometer der Einrichtungsindustrie

Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior zeichnen nur die Besten der Besten aus Einrichtungsbranche und Interior Design aus. Der Wettbewerb schafft eine einzigartige Plattform für die Vernetzung von Architekten, Produktdesignern und Objektentwicklern mit der Einrichtungsindustrie. Er richtet sich an alle Unternehmen der Einrichtungsindustrie sowie an deren Partner in Design und Innenarchitektur.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.innovative-interior.de

Ganzheitlich innovativ

Visionäre Architektur. Innovative Produkte. Nachhaltige Kommunikation. Unser international angesehener, neutraler Design- und Architekturwettbewerb prämiert Projekte aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Markenkommunikation. Im Fokus: die ganzheitliche, konsistente Inszenierung von Produkten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.innovative-architecture.de/

Galerie


Beiträge

Experten Beitrag Interior Trend 2021 „Living Multispaces”: Arbeiten im New Normal

Interior Trend 2021 „Living Multispaces”: Arbeiten im New Normal

Seit Monaten verschmelzen Wohn- und Arbeitswelten und wir befassen uns plötzlich eingängiger damit, wie wir uns ein Umfeld schaffen, in dem wir gerne viel Zeit verbringen.