WOHNKLAMOTTE.DE

Influencer Marketing Experten für die Möbelbranche 

Als Interior­-Blog mit integrierter Shoppingplattform bieten wir Ihnen detaillierte Informationen und Förderungsmöglichkeiten zu den wichtigsten Themen rund um authentische Verkaufsförderung in Zusammenarbeit mit Bloggern. Mit praxisnahem Expertenartikeln, Infografiken und Consumer Insights wollen wir alle Teilnehmer der Möbelbranche unterstützen, die eigenen Marketingmaßnahmen auszuweiten und mit WOHNKLAMOTTE neue Zielgruppen zu erreichen. 

Mit WOHNKLAMOTTE digitale Zielgruppen erreichen

Die Shoppingplattform WOHNKLAMOTTE bietet Möbel Händlern und Herstellern neue Möglichkeiten reichweitenstarke Social Media Communities zu erreichen, um die digitale Marketingstrategie voranzutreiben und online einen neuen interioraffinen Kundenkreis zugänglich zu machen. Als Inspirationsgeber und Trendscout in der Interior und DIY­-Szene kann WOHNKLAMOTTE eine Zielgruppe mit einer monatlichen Reichweite von 1,5 Millionen Lesern, über 328.000 Facebook Fans und über 25.000 Follower bei Instagram zugänglich machen. 

Die Nutzung einer interaktiven Community

Social Media Kanäle sind mittlerweile einer der wichtigsten Verkaufsplattformen für Marken, da der Nutzer ständig auf der Suche nach Inspirationen, Meinungen und Mehrwert ist.

Unsere Social Media Communities lieben authentischen Content, neue Marken oder Einrichtungstipps, die sie zum Handeln und Kaufen anregen. Über Instagram, Instagram Stories, Facebook, Snapchat und Pinterest können wir Ihre Brand durch verschiedene Formate im Follower­ Aufbau unterstützen. Die Möglichkeiten der interaktiven Funktionen im Social Media Marketing wecken Interesse und motivieren die Zielgruppe sich mit Ihrer Brand auseinanderzusetzen. 

Die Customer Journey von heute

Als Interior­-Blog und Shoppingplattform begleitet WOHNKLAMOTTE Marken und Händler dabei, das komplexe Projekt Möbelkauf auf dem digitalen Weg für die eigene Brand zu nutzen. Wenn es darum geht, kreative Wohnideen zu finden und Wohntrends zu entdecken nimmt WOHNKLAMOTTE den Endverbraucher an die Hand und bettet Ihre Marke oder Ihre Produkte kontextsensitiv und redaktionell ein. Der Möbelkauf ist ein soziales Projekt weshalb WOHNKLAMOTTE die Online-Inspirationsphase in der Customer Journey nutzt und dabei hilft Möbel und Einrichtungsgegenstände durch Brandingkampagnen in Social Media Communities zielgruppengenau zu platzieren. 

Umsatzsteigerung mit Einrichtungsportalen der shopping24 internet group

Für Händler und Publisher gibt es neben Social Media Kampagnen und Blogbeiträgen außerdem die Möglichkeit einer Produktlistung auf den Special Interest Portalen WOHNKLAMOTTE und living24.de der shopping24 internet group. Auf WOHNKLAMOTTE vereinen wir Austauschplattform für alle Wohn-­ und Lifestyle-Interessierten mit inspirierenden Artikeln zu neuen Wohnideen und dazu die passenden Produkte aus einem Living­-Sortiment mit über 10 Millionen Artikeln. Mit einem Blog 2.0 ­ Konzept schaffen wir es Shopable Content zu erstellen und die Produkte authentisch in ein spannendes Geschäftsmodell zu integrieren. 

Galerie


Beiträge

Wohnklamotte.business
Möbelhandel im Umbruch

Hamburg. Noch lebt der deutsche Möbelhandel von seinem stationären Filialnetz, denn rund 57 Prozent der Deutschen kaufen ihre Möbel im Ladengeschäft.

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WOHNKLAMOTTE
Der Challenge Trend auf Instagram

Was steckt dahinter?

Dass Instagram einer Marke oder einem Produkt nützlich sein kann, eine hohe Reichweite zu erzielen, ist Unternehmen bereits bekannt. Wir stellen den Instagram Challenge Trend vor, der bei der Generierung neuer Follower hilft, der die Interaktionsrate weiter stärkt und der Unternehmen hilft, ihre Kunden besser kennen zu lernen.   Wörtlich und sinngemäß ist mit der Begrifflichkeit “Challenge” nichts anderes als eine Herausforderung gemeint: Überwiegend steht bei einer Social Media Challenge der …

WOHNKLAMOTTE
Checkliste: 5 Tipps für erfolgreiches Community Management

Community Management - was bedeutet das konkret?

Die Interaktion mit den Lesern und Fans innerhalb der sozialen Kanäle ist enorm bedeutend für ein einträgliches Social Media Marketing. Die User schätzen den Austausch, um das Gefühl von Authentizität und Gemeinschaft zu erleben und einen persönlichen Mehrwert zu generieren. Das Community Management umfasst alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betreuung und Optimierung dieser virtuellen Gemeinschaft.   Was Sie beachten müssen, um das Community Management Ihres …

Die Ritthammer media group auf der imm cologne 2019
MÖBELMARKT-Experten live: Vogelsänger und Wohnklamotte

Köln. „Den Mutigen gehört die Welt“, so eröffnete Norbert Gierlich, Business Development & Studioleitung der Vogelsänger Studios Neufahrn bei München, gestern seinen Vortrag auf dem MÖBELMARKT-Stand in unserer täglichen Reihe „MÖBELMARKT-Experten live erleben“. Mut ist bei den Vogelsänger Studios tatsächlich die zentrale Botschaft. Und zwar Mut, etwas neues zu wagen. „Die Kunden, die mit Vogelsänger arbeiten, kommen im besten Fall schon mutig zu uns. In jedem Fall werden sie …

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WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Saisonale Aktionen für Social Media Marketing

Social Media ist weiter auf Erfolgskurs und dominiert die Online-Nutzungszeit der Deutschen. Von täglich drei Stunden entfällt die meiste Zeit – rund eine Stunde – auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. (https://www.internetworld.de/social-media/wichtigsten-social-media-themen-2019-1655006.html?seite=2). Für Händler bedeutet dies, dass Social Media auch weiterhin eine zentrale Rolle im Marketing Mix spielen muss. Allerdings reicht laut BVDW ein „ineffektives Grundrauschen“ nicht …

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Content als Push to Commerce-Strategie

Rund drei Stunden pro Tag verbringt der Deutsche am Tag im Internet – Shopping spielt dabei jedoch eine untergeordnete Rolle. Gerade einmal neun Minuten werden für den digitalen Konsum genutzt (Digitaler Shopping Index 2018, Innofact AG, https://innofact-marktforschung.de/wp-content/uploads/2018/09/Digital_Shopping_Index.pdf). Zusätzlich verschwimmen dank des grenzüberschreitenden Handels internationale Grenzen, so dass neue Marktteilnehmer aus den USA und Asien ihre Produkte nun auch auf Marktplätzen wie Amazon in Europa …

Die Ritthammer media group auf der imm cologne 2019
MÖBELMARKT-Experten live erleben

MÖBELMARKT-Experten treten bisher in erster Linie digital in Erscheinung und teilen Informationen, Wissen, Erfahrungen, Trends und Impulse im MÖBELMARKT-Experten-Netzwerk auf moebelmarkt.de. In weniger als einer Woche wird sich das ändern! Auf der imm cologne 2019 bieten wir Ihnen auf und vor dem MÖBELMARKT-Stand in der Passage zwischen den Hallen 10 und 11 jeden Tag die Möglichkeit, einige unserer Experten live zu erleben und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Seien Sie unser Gast und profitieren Sie von …

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WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Die Chancen von online & offline Vermarktung

Der stationäre Handel soll vorerst weiterhin im Mittelpunkt der Kaufentscheidung stehen. Das ist ein entscheidendes Bedürfnis, welches der Möbelhandel allerdings ungern kommuniziert. Denn vor Kritik an der mangelnden Digitalisierung kann sich der Handel nicht retten. Die damit verbundene Herausforderung der Branche stellt allerdings ein Dilemma dar. Wie schafft es der Handel, den Kunden auf seine Verkaufsflächen zu holen? Welche Rolle eine individuelle online und offline Vermarktung dabei spielt, gehen wir in dem WOHNKLAMOTTE imm …

WOHNKLAMOTTE
Aufwendige Usability-Tests waren gestern

Wie das Usability-Testessen zur Optimierung von Produkten und Webseiten beträgt

Wenn Pizza und Bier auf der Speisekarte stehen, dann ist es wieder Zeit für die Veranstaltungsreihe: Usability-Testessen. Gastgeber in Hamburg war dieses Mal WOHNKLAMOTTE.de. In mehreren Teams, die an Speeddating erinnern, wurden bei gelöster Stimmung Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge von echten Nutzern geäußert. Im Test: Websites, Apps, Prototypen oder gar Skizzen auf Papier. Die wichtigsten Learnings für die Optimierung von Webseiten lesen Sie in diesem Expertenbeitrag.   Mit Speedtesting gegen die …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Das Recap-Video

Mit mehr als 150 Gästen aus der digitalen Interior- und Lifestyle-Branche, mit renommierten Speakern und erlebnisreichen DIYs wurde das Motto „Gemeinsam wachsen“ auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 am 30. Oktober in Hamburg vorangetrieben und mit Leben gefüllt. Der MÖBELMARKT, exklusiver B2B-Medienpartner der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018, wünscht viel Spaß beim Recap-Video. Hier finden Sie außerdem unseren Nachbericht zur Konferenz – mit

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WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
„Die Macht geht vom Kunden aus“

Hamburg/Nürnberg. Unsere MÖBELMARKT-Experten von Wohnklamotte haben am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober, zu ihrer Konferenz 2018 nach Hamburg geladen. Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ drehte sich in der liebevoll dekorierten Location der Weyer + Grill Studios alles rund um die Themen Content Marketing und Story Telling im Möbel und Interior Bereich. Hauptadressaten der gut besuchten Veranstaltung waren Influencer und Blogger, aus denen auch das Gros des Publikums bestand. Mittendrin auch der MÖBELMARKT als …

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WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Andrea Fischer und Christina Klein als Speakerinnen auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Heute haben wir Andrea Fischer (Geschäftsführerin, G+J Living Digital GmbH) und Christina Klein (Head of Community, G+J Living Digital GmbH) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018. In ihrem Vortrag thematisieren die beiden den Community-Gedanken im Crossmedia-Mix, welcher bei COUCH durch die Online Community und dem Printmagazin voneinander profitieren.   Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Andrea Fischer: Der Mix aus Kanälen ist entscheidend. Und diesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Svenja Teichmann als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Svenja Teichmann im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Beirätin der Social Media Week und Geschäftsführerin der Content- & Online-Marketing Agentur crowdmedia berät sie Kunden im B2B- & B2C- Bereich mit dem Fokus auf Digitalstrategie, Social Media und Content Marketing.   Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Klassische Beraterantwort: Es kommt darauf an. Die Erfahrung in meinen Projekten (B2C, B2B) zeigt, dass …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Hendrik Martens als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Hendrik Martens (flow:fwd) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als mehrfacher Gründer und heutiger kreativer Leiter bei flow:fwd beschäftigt er sich mit der Konzeption und Umsetzung neuartiger Content-Kampagnen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Influencer Marketing e.V. vertritt der die Meinung "(...)dass das Influencer-Marketing, ähnlich wie in den früher 2000ern Social Media-Marketing, keine Modeerscheinung ist, sondern ein fester Bestandteil der …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Antonia Sutter als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Antonia Sutter (SisterMAG) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Mitgründerin von SisterMAG und dem digitalen Medienhaus Carry-On Publishin (COP) ist sie für die strategische Ausrichtung, das Marketing sowie alle finanziellen Angelegeheiten verantwortlich.    1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Ich finde das Spannendste heutzutage ist, dass nicht ein Kanal für alle der Beste ist. Je nach Zielgruppe und Produkt …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Dr. Lukas Mezger als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Dr. Lukas Mezger (Rechtsanwalt UNVERZAGT VON HAVE Rechtsanwälte) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10). Mit dem Fachgebiet Medien- und IT-Recht hat er sich insbesondere auf Online- und Mediaagenturen sowie Unternehmen aus der Entertainmentbranche spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist neben der Vertragsgestaltung das Onlinemarketingrecht, insbesondere die datenschutzkonforme Durchführung von targeted advertising-Kampagnen.   1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Christopher Bärhold als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Christopher Bärhold (Head of Digital Vitra) für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10) im Interview. Für Vitra verantwortet er die Ausrichtung der digitalen Kommunikationskanäle. Besonders die Crossmediale Entwicklung der Kampagnen spielt für Vitra, als Marke mit innovativen Produkten für Unternehmen, private Nutzer und Architekten, eine entscheidende Rolle.   1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Für mich persönlich: …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - David Einsiedler als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute David Einsiedler (Geschäftsführer & Gründer PLY unestablished furniture ) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). PLY unestablished furniture hat sich als Onlineplattform für alle "vitra. by stores" in Deutschland einen Namen gemacht. Die dazugehörige, auf Augmented Reality basierte App, ergänzt den innovativen Webshop. Auch die Architektur-Unit, PLY Atelier, welche sich durch die Erschaffung moderner Arbeitswelten und außergewöhnlicher Shopdesigns …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Maximilian Pohlmann als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz

Wir haben heute Maximilian Pohlmann (CMO WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als Online Marketing Experte ist er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Plattform zuständig. 1.Welche Rolle spielt Cross-Channel-Marketing für Dein Geschäft? Jedem wird bei der aufmerksamen Beobachtung seines eigenen Kaufverhaltens auffallen, dass sich der Weg zum Kaufabschluss in den letzten Jahren drastisch verändert hat. Die Möglichkeiten und Kanäle einen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Influencer Marketing bei WOHNKLAMOTTE.de

Wir haben heute Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als Influencer setzt sie für verschiedene Marken und Kooperationspartner crossmediale Kampagnen auf den Social Media Kanälen und dem Blog von WOHNKLAMOTTE um.​ 1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Für mich ist derzeit Instagram insbesondere Instagram Stories der stärkste Marketingkanal zur Kundengewinnung. Dem Kunden werden …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Der MÖBELMARKT ist exklusiver B2B-Medienpartner

Der MÖBELMARKT freut sich, die WOHNKLAMOTTE-Konferenz 2018 am 30. Oktober in Hamburg als exklusiver B2B-Medienpartner begleiten zu dürfen.  In den kommenden zwei Wochen werden wir Ihnen die Speaker*Innen der WOHNKLAMOTTE-Konferenz vorstellen und näher auf die Themen eingehen. Weitere Informationen zur WOHNKLAMOTTE-Konferenz 2018 finden Sie im

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WOHNKLAMOTTE
Was Unternehmen von einem erfolgreichen Start-Up Pitch lernen können

WOHNKLAMOTTE als Jurymitglied bei POL

Start-up Pitches vor einer Fachjury sind längst nicht mehr nur im TV zu sehen, sondern erfreuen sich auch in der Interior-& Lifestylebranche großen Zuwachs. Das Format ist auf dem Vormarsch und wir waren als Jurymitglied bei einem Pitch dabei. Welche Fragen sich Start-ups stellen sollten, wenn sie an einem Pitch teilnehmen, erfahren Sie in diesem Expertenbeitrag. Anfang Juli war Josephine Mitglied der Jury des Start-up Pitches bei Pioneers of Lifestyle, einer Konferenz für Strategien und exklusive Insights der Lifestyle Branche …

WOHNKLAMOTTE
Branding für Bewegtbild Teil 2

Blogger vs. Vlogger

In den Medien hört man immer häufiger von YouTube-Stars und Vloggern. Teenager kreischen bei Meet and Greets, als würden sie einen gefeierten Popstar treffen. Doch was verbirgt sich hinter Vloggern, wie grenzen sie sich von Bloggern ab und warum können Sie Vlogger für den Aufbau Ihrer Brand nutzen? Das erfahren Sie in diesem Beitrag.   Blog und Vlog - wo liegt der Unterschied? Als Blogger wird eine Person bezeichnet, die einen Blog betreibt. Blog ist die Kurzform von Weblog und setzt sich aus World Wide Web und …

WOHNKLAMOTTE
Die Professionalisierung des Influencer Marketings

Wie langfristige Kooperationen dazu beitragen

Influencer Marketing professionalisiert sich. Was 2017 noch der neueste Hype am Marketing-Himmel war, wird nun langsam aber sicher zu einer sich weiterentwickelnden und stetigen Disziplin. Langfristige Influencer-Marketing-Kooperationen gehören dazu. Worum es bei langfristigen Influencer-Marketing-Kooperationen geht und wieso es wichtig ist, diese Komponente zu berücksichtigen lesen Sie in diesem Expertenbeitrag.     Native Advertising und Influencer Marketing geben sich die Hand   Influencer Marketing setzt sich …

WOHNKLAMOTTE
Branding durch Bewegtbild

Warum Youtube als Marketingkanal zunehmend wichtiger wird

Videomarketing und Bewegtbild sind in aller Munde und mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Portfolio von Marketinginstrumenten. Um Kunden zu erreichen und langfristig effektiv eine Brand aufzubauen, ist YouTube ein wichtiger Social Media Kanal. Wie Sie den Kanal YouTube für Ihre Brand nutzen und welche Marketingeffekte sich dahinter verbergen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.   Warum ist YouTube als Marketing-Kanal so wichtig? Als Informationsquelle und Werbemedium ist das Video ein klarer Bestandteil in der …

WOHNKLAMOTTE
Die neue Reichweitenverlängerung im Online Marketing

Wie Möbelmarken den B2B2C Ansatz nutzen können

Grenzen durchbrechen. Das ist die Methode, die durch eine Verlängerung von B2B zu B2B2C mittlerweile zu den effektivsten Mitteln gehören, um erfolgreich Kunden zu erreichen. Was sich hinter diesem Business-Ansatz verbirgt, verraten wir Ihnen in diesem Expertenbeitrag.   Der B2B2C-Ansatz (Business-to-Business-to-Customer) ist eine Kooperations-Strategie, bei der bereits bestehende Geschäftskontakte genutzt werden, um weitere Kreise zu ziehen und hierbei neben dem eigenen B2B Business-Umfeld, auch an die Endkonsumenten …

WOHNKLAMOTTE
Der Do-It-Yourself Trend geht in die zweite Runde

Was kann der Trend und welche Marketingkraft steckt hinter ihm?

Der Do-It-Yourself Trend (kurz DIY) ist sowohl bei Influencern und Interior-Bloggern als auch bei den Endverbrauchern längst angekommen. Was es mit dem DIY-Hype auf sich hat und wie Möbelmarken den Trend für Marketingzwecke nutzen können, erfahren Sie in diesem Expertenbeitrag.   DIY, was ist das eigentlich? Was ist eigentlich der treibende Faktor für diesen Trend? Es geht maßgeblich darum, etwas Eigenes zu schaffen, selbst kreativ zu werden und damit individuelle Gegenstände zu erarbeiten. Der Hang zur …

WOHNKLAMOTTE
Influencer als Trendspotter unterwegs auf der Salone de Mobile

Die wichtigsten Erkenntnisse der Mailände Messetage aus Influencer Sicht

  Die Salone del Mobile, als eine der wichtigsten Interior-Messen, zieht nicht nur Designer und Innenarchitekten an, sondern auch Influencer und Redakteure aller Art. Doch worauf genau legen diese Wert und was sind die wichtigsten Erkenntnisse der Mailänder Messetage? Das erfahren Sie in diesem Expertenbeitrag. Aus Sicht eines Influencers ist es immer wichtig, seinen Lesern und Followern einen Mehrwert bieten zu können und einhergehend damit auch Neuigkeiten, Neuheiten und Trends zu kommunizieren.   Was kommt? Zu den …

WOHNKLAMOTTE
Wie Shoppable Content Begehrlichkeit in neuen Online-Zielgruppen auslöst

Der neue Trend des Content Marketings

Eingebundene Produktplatzierungen haben sich im Influencer Marketing mittlerweile durchgesetzt. Doch was genau bedeutet eigentlich Shoppable Content? Und wie kann ich diese Content Marketing Methode nutzen, um als Marke attraktiv für die shoppingaffine online Zielgruppe zu sein? Das erzählen wir Ihnen in diesem Expertenbeitrag.   Shoppable Content und seine Verbindung zum E-Commerce Bisher waren die Bereiche Content und E-Commerce voneinander getrennt. Beide Disziplinen profitieren voneinander sind aber oftmals noch nicht …

WOHNKLAMOTTE
Wie Möbler und Influencer auf Messen zusammenarbeiten können

Der Umbruch: B2B Messen die zu B2C Messen werden

In diesem Expertenbeitag zeigen wir Ihnen, wieso die Relevanz von Influencer Marketing auf B2B Messen immer höher wird und wie B2B Messen zu B2C Messen werden können.   Warum die Zusammenarbeit von Möblern und Influencern auf Messen unverzichtbar ist   Mehrmals im Jahr öffnen Möbelmessen ihre Tore für Experten, Interiorladenbesitzer und Einrichtungs-Gurus. Aus der ganzen Welt pilgern Wohnvernarrte in verschiedenste Städte um die neusten Trends, aufstrebende Marken oder altbekannte Gesichter zu …

WOHNKLAMOTTE
Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

Wie Sie Ihre Produkte emotional aufladen und Vertrauen in Ihre Marke schaffen

Story Marketing ist dieser Tage eine unverzichtbare Strategie. Wie Influencer Ihrer Marke zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen können und wie wir dieses Thema auf die Möbelbranche adaptieren, erklären wir in diesem Beitrag.   Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt   Täglich gehen mehrere Tausend Webseiten weltweit online. Das ist toll für den Verbraucher, denn er hat heutzutage mehr Auswahl im Netz als je zuvor. Doch mit der Flut an vielen Ideengebern steigt auch die Konkurrenz von Blogs und Shops …

Experten-Talk
Wohnklamotte.de

Seit Anfang Februar als MÖBELMARKT-Experte online aktiv: Wohnklamotte. Maximilian Pohlmann, Leiter Online Marketing bei Wohnklamotte, gemeinsam mit Josephine Seidel-Leuteritz, verantwortlich für Content Management und Brand Cooperations, im Gespräch mit Lior Yarom, Head of Digital Business bei der Ritthammer Media Group. MM: Was ist Wohnklamotte.de? Maximilian Pohlmann: Die Plattform Wohnklamotte versteht sich als Interior-Blog, hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten deutschen Wohn-Communities entwickelt …

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WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing - So gelingt es!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die Zusammenarbeit mit Influencer, sprich Influencer Marketing lässt sich nicht mit herkömmlichen Marketing Kampagnen vergleichen. Welche fünf Punkte der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind, möchten wir in diesem Expertenbeitrag aufzeigen. 1. Kontrollverlust zulassen! Ein guter & professioneller Influencer weiß wie er seine Zielgruppe am besten erreicht. Influencer müssen unbedingt in die Erstellung des Konzeptes einer Kampagne mit einbezogen werden. Auch wenn es meist schwer …

WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing: Das sollten Sie vermeiden!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die junge Online-Marketing Disziplin Influencer Marketing ist auf der Überholspur. Welche fünf Punkte in der Zusammenarbeit mit den neuen Meinungsmachern unbedingt vermieden werden sollten, lesen Sie in diesem Expertenbeitrag. 1. Sich den Influencer mit der höchsten Reichweite raussuchen Hohe Reichweiten sehen zwar toll aus, bieten aber oftmals nicht den richtigen Return on Engagemet. Beachten Sie daher die unterschiedlichen Nischen in denen sich Influencer bewegen und suchen Sie den Influencer der inhaltlich am besten zu Ihrer …

WOHNKLAMOTTE
Was kann die neue Generation von Meinungsmachern und wie kann man sie für den Möbelmarkt effektiv nutzen

Warum Sie Influencer Marketing auf dem Radar haben sollten

Gezieltes Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur im Fashion, Beauty und Lifestyle Segment anzusiedeln, sondern findet auch im Möbel- und Einrichtungsmarkt immer mehr Gehör. Wie Marken erfolgreich und langfristig mit Influencern zusammenarbeiten können, soll dieser Expertenbeitrag klären. Was kann Influencer Marketing? Von Influencer Marketing spricht man, wenn es um die Nutzung der Reichweite von Meinungsmachern und deren Multiplikatoren geht. Für Blogger ist es besonders wichtig, in der Regel nur das zu …

WOHNKLAMOTTE
Werden mit der Digitalisierung die klassischen Meinungsmacher verdrängt?

Die wichtige Rolle von Authentizität und kontextsensitiven Content

Digitalisierung was passiert da eigentlich gerade?  Mit der Digitalisierung verändern sich viele Dinge, doch wie sieht es eigentlich bei den klassischen Meinungsmachern aus? Dass Influencer keine Krankheit und mehr als eine Werbeplattform sind, wollen wir Ihnen in diesem Experten-Beitrag zeigen.  Wie fing das mit den Influencern an?  Die ursprüngliche Funktion des Influencer Daseins nahmen vor einiger Zeit noch Printmagazine ein. Als Vermittler zwischen Marke und User war der Redakteur das Medium, um ein …

WOHNKLAMOTTE
Marken wieder relevant für den User machen

Willkommen auf dem neuen Experten-Profil von WOHNKLAMOTTE.de

Marken wieder relevant für den User machen Warum user-sensitive Content-Produktion Brands wieder ganz nach vorne bringen kann Dass für den Endverbraucher Brands spannend bleiben, wird über die Vermarktung in klassischen Marketingkanälen immer schwieriger. Wer als Marke heute vorne mitspielen oder sich weiterhin am Markt halten will, kommt an neuen Marketingplattformen (Stichwort: Influencer Marketing) nicht mehr vorbei. Warum das so ist und weshalb man nicht glauben darf, dass man es ganz ohne schafft, ist ganz …