Themen

Deutsche Kult-Label-Kette mehrheitlich von Finanzinvestor übernommen

Langenfeld/Stockholm. Der schwedische Finanzinvestor EQT Opportunity Fonds hat eine Vereinbarung mit den Gesellschaftern bezüglich des mehrheitlichen Erwerbs von Strauss Innovation unterzeichnet. Der Erwerb der Mehrheit erfolgt durch eine Kapitalerhöhung. Die Familie Geringhoff wird als Anteilseigner im Unternehmen verbleiben. Dies teilt der Finanzinvestor mit.Strauss Innovation ist eine Privat-Label-Kette mit 108 Filialen in Deutschland und einem Umsatz von ca. 250 Mio. Euro im Jahr 2007. Das Unternehmen ist bekannt für sein innovatives Sortiment, sowohl für den Bereich …

Weiterlesen …

EMV präsentierte Exklusiv-Kollektionen

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist in diesen Tagen Ziel eines Großteils der Mitglieder des Europa Möbel-Verbundes (EMV). Am Samstag und Sonntag wurden im Stuttgarter Haus des Sports die neuen Exklusiv-Kollektionen präsentiert, heute lädt der Verband zur Gesellschafterversammlung.Den breitesten Raum im Rahmen der Kollektions-Präsentationen nahm die Vorstellung der neuen Global-Exklusiv-Modelle ein, die sich zukünftig noch deutlicher im Spannungsfeld zwischen „bürgerlicher“ und „neuer Mitte“ darstellen werden und beide Zielgruppen …

Weiterlesen …

Pfister
Erster Katalog in neuem Erscheinungsbild – neue Eigenmarke

Suhr. Der neue Frühlings- und Sommer-Katalog „Pfister Collection“ ist da – mit dem neuen, zeitgemäßen Markenauftritt von Pfister. Auf fast 120 Seiten präsentiert er vielseitige Produkte und inspirierenden Einrichtungs- und Dekorationsideen.Neben der Umsetzung seines neuen Markenauftritts lanciert Pfister in dem Katalog die neue Polstermöbel-Eigenmarke Pfister „Sit for you“. Individualität und Kundenbedürfnisse werden hierbei groß geschrieben. Pascal Strohl, Category Manager Wohnen zur neuen Eigenmarke: „Pfister ,Sit for you‘ bietet moderne und attraktive …

Weiterlesen …

Leolux lanciert neues Budgetlabel

Der niederländische Designfabrikant Leolux stellt dem preisbewussten Konsumenten eine neue Kollektion vor. Das Budgetlabel war nach Angaben des Unternehmens seit einiger Zeit in Vorbereitung. Die schlichte neue Linie wird beim ungarischen Tochterunternehmen unter dem Namen „Antipode“ hergestellt.Mit der Budgetkollektion reagiert Leolux auf eine veränderte Marktsituation: „Die Menschen sind sparsamer als noch vor einigen Jahren und treffen ganz bewusste Entscheidungen. Sie fliegen mit German Wings oder Ryan Air und kaufen ebenso bei Aldi wie in einem …

Weiterlesen …

EMV startet mit Polster-Exklusivkollektion – 500 Platzierungen

Fahrenzhausen. Einen Monat nach der endgültigen Verbandsfusion der Einkaufsverbände DMV und Europa Möbel startet der EMV jetzt mit einer neuen Polster-Exklusivkollektion. Durch die Fusion und die erfolgreiche Polsterhändler-Akquise in deren Vorfeld könne man jetzt die bundesweit schlagkräftigste Gruppe an Polsterspezialisten vereinen, so Geschäftsführer Helmut Ahlsdorf.Die neue Kollektion wird mit sechs Programmen von Klassisch bis Modern und Designorientiert gestartet und ist für die Polsterspezialisten konzipiert. Sofern das lizenzierte Werbegebiet frei ist, steht …

Weiterlesen …