Ambiente

Ambiente / Messe Frankfurt
Innovationen, die den Handel bereichern

Frankfurt. Auf der Ambiente 2023 präsentieren die führenden Unternehmen der Branche ihre Highlights. Vom 3. bis 7. Februar begrüßt die weltweit führende Messe für Konsumgüter nationale und internationale Topmarken.

Weiterlesen …

Ambiente/Christmasworld/Creativeworld
Online-Event Future Retail

Frankfurt. Wie sieht die Zukunft im Handel aus und vor welchen Herausforderungen stehen wir, um die Kund:innen immer wieder zu begeistern – onsite und online? Die Messe Frankfurt lud im Rahmen der Online-Event-Serie der internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld vier renommierte Fachreferent:innen ein, diese und weitere Fragen beim Online-Event Future Retail zu beantworten.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Große Nachfrage vor dem Re-Start

Frankfurt. Vor ihrem Re-Start vom 3. bis 7. Februar 2023 verzeichnet die Ambiente bereits jetzt eine hohe Nachfrage. Daher wurde die Hallenbelegung der Weltleitmesse für Konsumgüter geschärft.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Ambiente rückt das moderne Büro in den Fokus

Frankfurt am Main. Mit der „Future of Work Academy“ rückt die Frankfurter Ambiente am 2. Mai aktuelle Themen rund ums moderne Büro in Blickpunkt. Das kostenfreie Online-Event behandelt aktuellen Themen zur Büroplanung.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neue Hallenbelegung ab 2023

Frankfurt am Main. Vom 3. bis 7. Februar 2023 findet die Ambiente als Teil des One-Stop-Shops für die globale Konsumgüterwelt zeitgleich mit der Christmasworld und der Creativeworld statt.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neuer Bereich Working

Frankfurt am Main. Die Ambiente bietet vom 3. bis 7. Februar 2023 einen umfangreichen Überblick über das globale Angebot an Konsumgütern.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Der neue Lifestyle-Hotspot

Frankfurt am Main. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creastiveworld zeitgleich und damit erstmalig vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neues Messe-Trio ab Februar 2023

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt schafft eine neue Plattform für die globale Konsumgüterindustrie. Ab Februar 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Absage für Ambiente und Christmasworld

Frankfurt am Main. Angesichts der exponentiellen Verschlechterung der Pandemielage weltweit und damit einhergehenden verschärften Reise- und Kontaktregelungen werden die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld geplant für Januar 2022 und die Ambiente für Mitte Februar 2022 abgesagt.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Solutions zeigt clevere Küchenhelfer

Frankfurt am Main. Die Sonderpräsentation Solutions auf der Ambiente stellt clevere und innovative Lösungen für Küche und Haushalt vor. Industriedesigner Sebastian Bergne zeigt in der Präsentation, welche Küchen- und Haushaltshelfer ihn dieses Mal überzeugt haben.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Gestaltungsansätze für zeitgemäße Lebenswelten

Frankfurt am Main. Junge Designer aus den Bereichen Interior Design und Arts & Crafts zeigen auf zwei Talents-Arealen ihre innovativen Kreationen.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Special Interest Ethical Style rückt nachhaltige Produkte in den Mittelpunkt

Frankfurt am Main. Die Ambiente ist mit ihrem Special Interest Ethical Style ein wichtiger und wertvoller internationaler Handelsplatz für nachhaltig produzierte Konsumgüter.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Nextrade erstmalig als Special Interest

Frankfurt am Main. Zahlreiche Marken-Aussteller der Ambiente nutzen die vielfältigen Services von Nextrade, der B2B-Daten- und -Orderplattform. Auf der Ambiente 2022 wird es erstmalig das Special Interest „Nextrade“ geben.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spitzenbesetzung wirft Blick in die Zukunft der Konsumgüterbranche

Frankfurt am Main. Der Handel braucht jetzt den Austausch unter Branchenkennern – zu neuen Perspektiven, überzeugenden Best-Practices und aktuellen Trends. Das wollen die Ambiente Academy in der Halle 9.0 und die HoReCa Academy in der Halle 6.0. bieten. Renommierte Referenten geben hier Einblicke in essenzielle Marktentwicklungen, liefern Praxistipps und laden zu Diskussionen ein.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
„Ich freue mich sehr, dass es endlich wieder losgeht!“

Frankfurt am Main. Der Handel braucht persönliche Begegnung, Inspiration und haptische Produkterlebnisse – all das bietet die Weltleitmesse Ambiente vom 11. bis 15. Februar 2022 der Branche. Ein Interview mit Yvonne Engelmann, Leiterin Living und Giving.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Mehr als 2.400 Aussteller erwartet

Frankfurt am Main. Die Ambiente 2022 ist auch im kommenden Jahr wieder die Leitmesse einer globalen Branche. Mehr als 2.400 Aussteller aus 74 Ländern haben ihre Teilnahme verbindlich bestätigt und freuen sich auf die Chance, nach fast 24 Monaten der Abstinenz von physischen Begegnungen ihre Trendprodukte zu präsentieren, Order zu schreiben und sich persönlich zu vernetzen.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt für BMWi-Areal bewerben

Frankfurt am Main. Junge Unternehmen mit frischen Ideen können sich noch bis zum 30. November 2021 für die Teilnahme im BMWi-Areal auf der Ambiente in Frankfurt bewerben.

Weiterlesen …

Ambiente/Christmasworld
Messebesuch digital vorbereiten

Frankfurt am Main. Die Planungen zur Christmasworld, Paperworld, Creativeworld und Ambiente 2022 sind in vollem Gange.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Der Konsumgütermarkt startet 2022 gemeinsam in Frankfurt

Frankfurt am Main. Auf dem International Press Day, der heute online veranstaltet wurde, informierte die Messe Frankfurt über die Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld, Creativeworld und Ambiente 2022.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Förderprogramme 2022

Frankfurt. Hochschulabsolventen, junge Designer oder Unternehmer profitieren von speziellen Förderprogrammen der Ambiente: Im Rahmen des Talents- sowie des BMWi-Areals unterstützt die Messe Frankfurt Auftritte auf der wichtigsten Plattform für Neuheiten und Innovationen und ermöglicht so erste und entscheidende Schritte in den Konsumgütermarkt.

Weiterlesen …

Ausstellerstimmen zur Ambiente 2022
„Diese Messe ist wichtiger denn je“

Frankfurt am Main. In weniger als einem halben Jahr kehrt die Ambiente zurück in die Frankfurter Messehallen (11. bis 15. Februar 2022).

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Lifestyle-Trends wieder live erleben!

Frankfurt am Main. Vom 11. bis 15. Februar 2022 zeigt die Ambiente die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.

Weiterlesen …

Christmasworld/Paperworld
Die Trends 2021/22 treffen den Nerv der Zeit

Frankfurt am Main. Wie Einkäufer und Hersteller sich auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten und ohne Leitmessen auf das kommende Businessjahr vorbereiten können, zeigen die Christmasworld und Paperworld Trends 2021/22 unter dem Titel „Together“.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die Ambiente Trends 2021

Frankfurt am Main. Aufgrund der Entwicklungen des weltweiten Infektionsgeschehens wurde die Ambiente 2021 im September letzten Jahres abgesagt und die International Consumer Goods Show diese Woche. Wie Einkäufer und Hersteller sich auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten und ohne Leitmesse auf das kommende Businessjahr vorbereiten können, zeigen die Ambiente Trends 2021.

Weiterlesen …

Marketmedia24 Köln: Neue GPK-Branchenstudie
GPK-Nachfrage von Pandemie beflügelt

Köln. Während für manche Wirtschaftszweige der Corona bedingte Konjunktureinbruch zum Teil sogar existenzbedrohend ausfallen wird, sind die Konsequenzen für die GPK- und Haushaltswaren-Branche nicht ausschließlich negativ.

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Neuplanung des Messefrühjahrs 2021

Frankfurt am Main. Der aktuelle Pandemieverlauf führt dazu, dass die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten wird. Das Unternehmen ordnet den Messekalender im Frühjahr neu und setzt dabei auf neue Synergien und digitale Ergänzungen.

Weiterlesen …

Kahla/Thüringen Porzellan GmbH
Geht an neuen Investor

Kahla. Mit der Übertragung der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH an einen neuen Gesellschafter endet die Sanierung in Eigenverwaltung, die durch den bisherigen Geschäftsführenden Gesellschafter Holger Raithel zum 31.08.2020 abgeschlossen wurde.

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Nextrade ist ab Herbst 2020 auch als App nutzbar

Frankfurt am Main. Mit dem Start der App erreicht Nextrade im Herbst 2020 den nächsten Meilenstein und macht sowohl das Ordern vor Ort auf Messen als auch die Nachbestellung im stationären Geschäft noch flexibler und einfacher. Interessierte Teilnehmer können sich zur Nordstil am Infostand mit dem Team von nmedia zu allen Vorteilen und Funktionen des B2B-Marktplatzes austauschen.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt online für den geschäftlichen Erfolg bewerben

Frankfurt am Main. Lockdown, Neustart, der Blick nach vorne: Die Ambiente im vergangenen Februar war die letzte internationale Konsumgütermesse die noch stattfand. Nach einem Jahr ohne internationale Messen im Messekalender bietet sie erneut vom 19. bis 23. Februar 2021 wieder Besuchern, die auf der Suche nach Ideen, Impulsen oder Produkten mit dem gewissen Etwas sind, eine Reihe von Orientierungshilfen.  Die Talents sind seit Jahren ein inspirierendes Areal. Interessierte Designer und Nachwuchstalente können sich ab sofort für die Teilnahme …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Website-Relaunch von Nextrade

Frankfurt. Mit dem Relaunch der Nextrade-Website wird die User Experience des B2B-Marktplatzes auf eine neue Stufe gehoben. Auf zielgruppenspezifischen Unterseiten geben in Videoformaten Tina Trade und Nino Next – die beiden fiktiven Nextrade-Personae für Händler und Lieferanten – einen umfassenden Überblick über alle Vorteile für beide Zielgruppen. Die neue kachelbasierte Produktdarstellung auf vier Spalten macht das Stöbern innerhalb der Shops zudem noch anschaulicher. Mit dem Relaunch wird zusätzlich die …

Weiterlesen …