Neu auf MÖBELMARKT.TV
Decker/Puppeteers: Horst aus dem Forst ist zurück

Pünktlich zur Orgatec veröffentlichen die Möbelwerke A. Decker einen von unserem MÖBELMARKT-Experten Puppeteers GmbH produzierten Film, der die einzelnen Aspekte der Nachhaltigkeit von Massivholzmöbeln beleuchtet und erklärt. Wir treffen hier auch einen alten Bekannten, in einem neuen Gewand: Horst aus dem Forst.

Hier finden Sie diesen Film und viele weitere auf MÖBELMARKT.TV

Der sympathische sprechende Holzklotz schlüpft erneut in seine Rolle als Botschafter für naturbelassenes Holz und macht deutlich, dass dieser scheinbar antiquierte Werkstoff nichts von seiner Relevanz eingebüßt hat. Horst erklärt, an wie vielen Stellen man bei der Produktion von Massivholzmöbeln nachhaltig denken kann und dass sich sogar die Entsorgungsfrage gar nicht stellt, da die Massivholzmöbel von heute möglicherweise die Antiquitäten von Morgen sind.

Die Horst-Figur, die schon früher Aspekte von Massivholzmöbeln erklärte, wurde für den nun siebten Film von den Puppeteers von Grund auf überarbeitet und zu einem echten Corporate Character® gemacht. „Horst brauchte einen zeitgemäßen Look, um die neuen Sehgewohnheiten zu bedienen und dem hohen Anspruch, mit dem die Decker Möbelwerke ihre Möbel herstellen, gerecht zu werden“, sagt Puppeteers-Geschäftsführer Sebastian Heger. Die gelungene Neugestaltung von Character-Designer Björn Markgraf und dem gesamten Team, hat auch noch andere Gründe, verrät Markgraf: „Wir wollten Horst deutlich mehr Ausdrucksmöglichkeit geben.“

Bei den Decker Möbelwerken ist man glücklich über das Ergebnis. „Ein sehr gelungener Film. Alles was uns wichtig war kommt rüber. Wirklich eine runde Sache“, freut sich Andreas Decker, Geschäftsführer der Möbelwerken A. Decker GmbH. Horst wird die Decker-Massivholzmöbel jetzt zum ersten Mal auf der Orgatec 2018 vertreten. Damit findet dort eine Doppel-Premiere statt, denn auch die Decker Möbelwerke treten hier zum ersten mal auf.


zum Seitenanfang

zurück