Marketing & Kommunikation

Experten Beitrag Wie Sie eine Marketingstrategie für Ihr Möbelunternehmen aufbauen [2021 Edition]
19.01.2021
Cadesign form GmbH

Wie Sie eine Marketingstrategie für Ihr Möbelunternehmen aufbauen [2021 Edition]

Jedes Jahr gibt es in der Möbelbranche neue Trends und Veränderungen - auf dem Markt sowie in der Nachfrage und den Erwartungen der Verbraucher.

Experten Beitrag Consulting & Coaching - genießen Sie den Unterschied!
11.01.2021
Nimo Consulting

Consulting & Coaching - genießen Sie den Unterschied!

Sabine Nimo, seit 13 Jahren mit der Firma Nimo Consulting am Möbelmarkt - seit 40 Jahren in der Möbelwelt zuhause.

Zusammenarbeit mit Sallys Welt
23.12.2020
Nobilia

Zusammenarbeit mit Sallys Welt

Verl. Nobilia arbeitet ab sofort mit Sally zusammen – der deutschland- und europaweit größten Food-Bloggerin. Sally wird ihren authentischen Content um spannende Inhalte rund um die Nobilia Welt erweitern, wertvolle Tipps geben und über persönliche Erfahrungen berichten.

Weiterlesen …
Experten Beitrag #3 ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT ZWEI mit Thomas Koch
22.12.2020
Unternehmensnachfolge im Mittelstand

#3 ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT ZWEI mit Thomas Koch

In dieser Folge spreche ich mit Thomas Koch über den Eintritt in seinen neuen Lebensabschnitt - nämlich den ohne die Landfleischerei Koch. Der frisch gebackene Rentner hat sein Unternehmen an seine Tochter übergeben und ist somit erfahrener Vorgeher.

Neuer TV-Spot

Bora
Neuer TV-Spot

Raubling. Bora schaltet zum Jahreswechsel eine Kampagne mit neuem TV-Spot in neun europäischen Ländern.

Weiterlesen …
Experten Beitrag #2 VON PARIS IN DEN WURSTEHIMMEL mit Katharina Koch

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#2 VON PARIS IN DEN WURSTEHIMMEL mit Katharina Koch

In dieser Folge spreche ich mit Katharina Koch, Geschäftsführerin einer nordhessischen Landfleischerei und Familienunternehmerin in 5. Generation.

In der Folge erfährst du: 1.) Warum Katharina es als großen Vorteil ansieht, als erste Frau die Unternehmensnachfolge in einer solch …

Skisprung-Sponsoring erneuert

Rösle
Skisprung-Sponsoring erneuert

Marktoberdorf. Das zweite Jahr in Folge ist Rösle mit einem Sponsoring beim Skisprung Weltcup dabei – und zum ersten Mal auch bei der Nordischen Kombination.

Weiterlesen …
Europäischer Möbelhandel und -industrie starten Kooperation

Fena
Europäischer Möbelhandel und -industrie starten Kooperation

Wien/Zillertal (Österreich). Die europäische Möbelindustrie und der europäische Möbelhandel starten ihre Zusammenarbeit, wie die Fena, Organ des europäischen Möbelhandels, mitteilt.

Weiterlesen …
Gast Beitrag Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten

eBay GmbH
Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten

Zahlreiche kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler haben in diesem Jahr den Einstieg in den Online-Handel gewagt. eBay bietet mit seinem Soforthilfeprogramm finanzielle Vorteile und unterstützt mit persönlicher Beratung beim digitalen Durchstarten - Schritt für Schritt.

Neue Werbekampagne für die Dachmarke

MHK Group
Neue Werbekampagne für die Dachmarke

Dreieich. Die MHK Group stellt die Werbe- und Hashtag-Kampagne für 2021 der musterhaus küchen Fachgeschäfte vor.

Weiterlesen …
Neue Kampagne mit Roger Federer

Jura
Neue Kampagne mit Roger Federer

Nürnberg. Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

Weiterlesen …
Große TV-Kampagne startet

Siemens
Große TV-Kampagne startet

München. Mit einer großen TV-Kampagne läutet Siemens Hausgeräte ab Mitte November die Weihnachtssaison ein.

Weiterlesen …
Weihnachtspromotion mit großer TV-Kampagne

WMF Group
Weihnachtspromotion mit großer TV-Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die diesjährige Weihnachtspromotion.

Weiterlesen …
Kulinarische Partnerschaft mit Bayern München

Miele
Kulinarische Partnerschaft mit Bayern München

Gütersloh/München. Miele und der FC Bayern München sind eine Partnerschaft eingegangen, die begeisternden Spitzensport mit innovativer Technik und stilvollem Genuss auf höchstem Niveau verbinden soll.

Weiterlesen …
Kampagne mit Supermodel Toni Garrn

LG Electronics
Kampagne mit Supermodel Toni Garrn

Eschborn. LG Signature, die Premium-Marke von LG Electronics, setzt eine digitale Kampagne mit der internationalen Mode-Ikone Toni Garrn um. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Topmodel unterstreiche den Anspruch der Marke an edle Ästhetik, Perfektion und Präzision, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Weiterlesen …
Start der Bewerbungsrunde

Kitchen Innovation Award 2021
Start der Bewerbungsrunde

Frankfurt am Main. „Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken, wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht“, so Stephan O. Hansch, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft LifeCare.Network. Mit diesem Leitsatz ist auch die neue Ausschreibungsrunde des internationalen Kitchen Innovation Award 2021 gestartet.

Weiterlesen …
Weiterhin Partner des 1. FSV Mainz 05

Möbel Martin
Weiterhin Partner des 1. FSV Mainz 05

Mainz. Möbel Martin bleibt ein treuer Partner des 1. FSV Mainz 05. Das Möbeleinzelhandelsunternehmen hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten als offizieller „05er“-Partner ligaunabhängig um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Weiterlesen …
Erfolgsfaktor Prospekt

IFH Köln
Erfolgsfaktor Prospekt

Köln. Eine neue Studie von IFH Köln und Media Central widmet sich der Rolle des Prospekts als Markenbotschafter und zeigt: Prospektlektüre hat maßgeblich Einfluss auf Kaufentscheidung, Kundenbindung und Markenwahrnehmung.

Weiterlesen …
Radteam-Sponsoring verlängert

Bora/Hansgrohe
Radteam-Sponsoring verlängert

Nizza (Frankreich)/Raubling/Schiltach. Zum Start der 107. Tour de France in Nizza verkündet Bora die Verlängerung des Sponsoring-Engagements des Radteams Bora – Hansgrohe für weitere drei Jahre. Auch Co-Sponsor Hansgrohe engagiert sich weiter für das erfolgreiche deutsche Team.

Weiterlesen …
Wie kann man Kunden zur Retourenvermeidung motivieren?

BEVH
Wie kann man Kunden zur Retourenvermeidung motivieren?

Berlin. Finden Konsumenten es eigentlich richtig, wenn Onlinehändler Maßnahmen gegenüber Kunden ergreifen, die regelmäßig sehr viel der bestellten Ware zurücksenden? Mit einem klaren „Ja!“ beantwortet dies eine aktuelle Forschungsarbeit der Studierenden Jonetzko, Braun und Hoff, die in Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bernd Jörs an der Hochschule Darmstadt im Fachgebiet Informationsökonomie & Online Marketing Engineering entstanden ist.

Weiterlesen …
Virtuelle Neuheitenschau

Blanco
Virtuelle Neuheitenschau

Oberderdingen. Blanco setzt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf ein „virtuelles Neuheiten-Feuerwerk“ anstelle der traditioneller Messe-Präsenz auf Gut Böckel.

Weiterlesen …
Neue Zertifizierung für Boxspringbetten

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM)
Neue Zertifizierung für Boxspringbetten

Fürth. Die Definition für Boxspringbetten, die in einer Gemeinschaftsarbeit mit den einschlägigen Fach- und Verkehrskreisen und der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) erarbeitet wurden, sind nun von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. als Registrierung anerkannt worden. Sie trägt die offizielle Bezeichnung „RAL Registrierung Boxspring und Boxspring-Bettsysteme – Begriffsbestimmung und Anforderungen, RAL-RG 441“ und bildet die Grundlage für das Boxspringlabel, mit dem die DGM Hersteller von Boxspringbetten bei Einhaltung der zugrundeliegenden Anforderungen auszeichnet.

Weiterlesen …
Skispringer zu Gast

Rösle
Skispringer zu Gast

Marktoberdorf. Vergangene Woche hatte das Allgäuer Familienunternehmen sportlichen Besuch – und zwar direkt im Doppelpack.

Weiterlesen …
Zielgenaue Kundenansprache

eBay: Staycation Report
Zielgenaue Kundenansprache

Dreilinden/Berlin. Staycation statt Verreisen: So lautet das Motto der Deutschen im Pandemie-Sommer 2020. Damit der Urlaub zuhause trotz aller Einschränken gelingt, haben die deutschen Konsumenten unterschiedliche Strategien entwickelt.

Weiterlesen …
Große Trikotaktion

EK/servicegroup
Große Trikotaktion

Bielefeld. Während der Corona-bedingten Geschäftsschließungen haben sich viele Menschen mit ihren Händlern vor Ort solidarisch gezeigt. Eine Haltung, die auch die electroplus küchenplus Händler der EK/servicegroup in jeder Hinsicht positiv bewegt hat. Deshalb statten die EK Elektro- und Küchenprofis mit einer großen Trikotaktion deutschlandweit Kinder- und Jugend-Fußballmannschaften aus.

Weiterlesen …
White Paper – die Wohntrends nach Corona

Verband der Österreichischen Möbelindustrie:
White Paper – die Wohntrends nach Corona

Wien (Österreich). Seit Corona hat sich das Leben in vielen Bereichen gewandelt. Die Sehnsucht nach einem gemütlichen Zuhause ist stärker denn je. Mit den veränderten Wünschen und Bedürfnissen gehen auch veränderte Ansprüche an das Wohnen einher. Wie sich die Wohntrends nach Corona entwickeln, dazu hat die Österreichische Möbelindustrie ein White Paper mit zehn Thesen erstellt.

Weiterlesen …
Corona-Grillaktion am 7. Juni

Möbel Schott
Corona-Grillaktion am 7. Juni

Tauberbischofsheim. Möbel Schott startet am Sonntag, den 7. Juni 2020, die Corona-Solidaraktion „Main-Tauber-Franken Grillt“.

Weiterlesen …
Spendenkampagne für Gesundheitswesen

Beko
Spendenkampagne für Gesundheitswesen

Neu-Isenburg. Um während der andauernden COVID-19-Krise die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu unterstützen, hat Beko eine globale Spenden-Initiative gestartet. Beko initiierte das Projekt „Bestes Team der Welt“ als direkte Reaktion auf den Bedarf an Hygiene-, Ernährungs- und Erfrischungsressourcen für medizinisches Personal auf der ganzen Welt.

Weiterlesen …
Als „Top-Marke“ ausgezeichnet

Ewald Schillig
Als „Top-Marke“ ausgezeichnet

Bocholt. Das Test-Magazin „TESTBILD“ hat die Premium- Marke „Ewald Schillig“ mit dem ersten Platz in der Produktkategorie „Sofas“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …
Mit „dualem“ Ansatz durch die Krise

AG Mittelstand
Mit „dualem“ Ansatz durch die Krise

Berlin. In Zeiten der Covid-19 Pandemie setzt der Mittelstandsverbund ZGV auf den „dualen“ Ansatz, der sich bereits bei einigen zentralen Aufgabenstellungen bewährt habe.

Weiterlesen …