Marketing & Kommunikation

Experten Beitrag Warum ist Corporate Social Responsibility in der heutigen Gesellschaft wichtig?

FromScratch
Warum ist Corporate Social Responsibility in der heutigen Gesellschaft wichtig?

Um auf dem heutigen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken einen Sinn hinter ihren Handlungen haben und den Wunsch zeigen, mehr als nur …

Experten Beitrag Videos aus der Hosentasche

Puppeteers GmbH
Videos aus der Hosentasche

Mehr Erlebnis mit Mobile Filmmaking

Begeistern Sie Ihre Kunden und schaffen Sie Aufmerksamkeit am Point of Sale und auf allen Social Media Kanälen. Mobile Filmmaking bedeutet mehr …

Barbara Schöneberger zieht ein – mit Spot

Wayfair
Barbara Schöneberger zieht ein – mit Spot

Berlin. Wayfair, einer der weltweit größten Online-Shops für Home & Living, gibt am heutigen Freitag, den 1. Februar, seine Partnerschaft mit …

Weiterlesen …
„Online-Händler investieren zunehmend in Werbesendungen“

Deutsche Post Trend Statement 2019:
„Online-Händler investieren zunehmend in Werbesendungen“

Bonn. „E-Commerce-Anbieter beziehen zunehmend auch physische Mailings in ihren Media-Mix ein. Dieser Trend hat sich schon 2018 abgezeichnet. Im vergangenen …

Weiterlesen …
Folge 1: Der miese Betrüger

Poco – Die Serie
Folge 1: Der miese Betrüger

Bergkamen. Seit Samstag, den 26. Januar, läuft die erste Folge der Serie „Janine – mein Platz im Leben“, die Poco mit seiner Werbe-Botschafterin …

Weiterlesen …
Erholung für Biathlon-Champion

Jensen Beds
Erholung für Biathlon-Champion

Nettetal. Johannes Thingnes Bø heißt der überragende Biathlet dieses Winters. Der 25-jährige Norweger gleitet von Sieg zu Sieg und ist …

Weiterlesen …
Mini-Serie mit TV-Star Janine Kunze startet

Poco
Mini-Serie mit TV-Star Janine Kunze startet

Bergkamen. Am kommenden Samstag, den 26. Januar, startet die erste Folge der Serie „Janine – mein Platz im Leben“, die Poco mit seiner …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Conversional GmbH
Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar Dass die Plattformökonomie einmal eine derartige Verbreitung erleben würde wie heute hätten sich …

Puppeteers: Interview bei Möbel Decker auf der imm cologne

Neu auf MÖBELMARKT.TV
Puppeteers: Interview bei Möbel Decker auf der imm cologne

Köln. Unser MÖBELMARKT-Experte Puppeteers hat die imm cologne genutzt, um ein Interview mit Oliver Niehus, Vertriebsleiter Möbel Decker, zu führen. …

Weiterlesen …
Kuschelkampagne: VDM lanciert #zuhausesein

MÖBELMARKT daily
Kuschelkampagne: VDM lanciert #zuhausesein

Bad Honnef/Köln. Jetzt zur imm cologne startet der Verband der Deutschen Möbelindustrie seine Initiative #zuhausesein. Auch auf Twitter und Facebook laufen die …

Weiterlesen …
Experten Beitrag The Future of Retail

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Saisonale Aktionen für Social Media Marketing

Social Media ist weiter auf Erfolgskurs und dominiert die Online-Nutzungszeit der Deutschen. Von täglich drei Stunden entfällt die meiste Zeit …

Experten Beitrag The Future of Retail

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Content als Push to Commerce-Strategie

Rund drei Stunden pro Tag verbringt der Deutsche am Tag im Internet – Shopping spielt dabei jedoch eine untergeordnete Rolle. Gerade einmal neun …

Experten Beitrag Kaffee für Lau und dabei schlau

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Kaffee für Lau und dabei schlau

Bei moebel.de gibt es einen Gratis Kaffee und viele tolle Vorträge auf der imm Cologne

Von Montag bis Mittwoch bieten moebel.de und seine Partner akanoo und hmmh in regelmäßigen Abständen kleine Impulsvorträge.

Experten Beitrag Jeder zweite Deutsche sucht seine Einrichtung auf moebel.de

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Jeder zweite Deutsche sucht seine Einrichtung auf moebel.de

moebel.de, Deutschlands größtes digitales Einrichtungsportal steigerte die Zugriffe in 2018 um mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr. Pünktlich zur IMM 2019 und der Living Kitchen läßt moebel.de das Jahr 2018 Revue passieren.

Insgesamt über 40 Millionen Visits vermeldet das Hamburger Unternehmen für das Jahr 2018. Das ist eine Steigerung um mehr als 20% gegenüber dem Jahr 2017.

Experten Beitrag The Future of Retail

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Die Chancen von online & offline Vermarktung

Der stationäre Handel soll vorerst weiterhin im Mittelpunkt der Kaufentscheidung stehen. Das ist ein entscheidendes Bedürfnis, welches der …

Experten Beitrag Beste Werbung für „Made in Germany“

FIVE SENSES COMMUNICATION
Beste Werbung für „Made in Germany“

Möbelmesse benötigt engen Schulterschluss

Die Welt wird digital. Alle Produkte sind sofort abrufbar und online käuflich. Informationen lassen sich in Sekundenschnelle austauschen. Benutzer …

Experten Beitrag Leben Sie in der Zeit der ,Realität 2.0‘

FromScratch
Leben Sie in der Zeit der ,Realität 2.0‘

Erweiterte Realität (Augmented Reality) ist eine neue Technologie, die ihre gewöhnliche Umgebung benutzt aber virtuellen Elementen …

Ab sofort anmelden

Möbler Meilen
Ab sofort anmelden

Bad Salzuflen. Schon am 11. und 12. Mai gehen die Möbler Meilen in die nächste Runde, das Radsport-Event der Möbelbranche startet im kommenden Jahr erstmals …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Neues Standkonzept für Ihre Digitalisierung

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Neues Standkonzept für Ihre Digitalisierung

In den Anzeigen liest man: „Wir verkaufen keine Möbel, wir helfen verkaufen!“ Was dahinter steckt präsentiert moebel.de auf der imm Cologne.

Als kompetenter Begleiter zeigt moebel.de seine Produkte für alle stationären, Online, Multichannel-Händler, den Marken und Herstellern. Um als digitaler Partner sich für die Branche noch besser aufstellen zu können hat sich moebel.de dazu entschlossen zwei weitere Dienstleister mit auf dem Stand aufzunehmen.

Experten Beitrag Nur mutig erzählte Geschichten fallen auf

Vogelsänger Studios
Nur mutig erzählte Geschichten fallen auf

Dass Zielgruppen von Werbekampagnen längst nicht mehr mit einfachen und platten Slogans erreicht werden, ist allgemein bekannt. Ob mit Stills, …

Experten Beitrag Das Möbelhaus der Zukunft:

FIVE SENSES COMMUNICATION
Das Möbelhaus der Zukunft:

Online-Shop mit Erlebnis Mall

Es scheint so, als sei die Digitalisierung bei den meisten deutschen Möbelhändlern noch nicht richtig angekommen, sonst würde der …

Experten Beitrag Content Marketing ist nicht mit Werbung gleich zu setzen

Thorsten Ising
Content Marketing ist nicht mit Werbung gleich zu setzen

Ist das Buzzword "Content Marketing" mit Werbung gleichzusetzen? Nein, definitiv nicht. Während sich Werbung mit der rein positiven …

Experten Beitrag Werbegeschenke als Teil der Marketingstrategie

FromScratch
Werbegeschenke als Teil der Marketingstrategie

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung werden viele klassische Werbegeschenke nicht mehr als zeitgemäß angesehen. Dabei haben Bücher, Poster, Puzzles, Magnete oder Kugelschreiber durchaus einige Vorteile.

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung werden viele klassische Werbegeschenke nicht mehr als zeitgemäß angesehen. Dabei haben Bücher, Poster, Puzzles, Magnete oder Kugelschreiber durchaus einige Vorteile.

Experten Beitrag Aufwendige Usability-Tests waren gestern

WOHNKLAMOTTE
Aufwendige Usability-Tests waren gestern

Wie das Usability-Testessen zur Optimierung von Produkten und Webseiten beträgt

Wenn Pizza und Bier auf der Speisekarte stehen, dann ist es wieder Zeit für die Veranstaltungsreihe: Usability-Testessen. Gastgeber in Hamburg war …

Experten Beitrag Neue Studie über den Möbelmarkt

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Neue Studie über den Möbelmarkt

Die Vernetzung von Online-Shop und stationärem Handel mit aussagekräftigen Produktdaten wird immer relevanter

moebel.de als Branchenspezialist und die Digitalagentur hmmh haben eine gemeinsame Studie veröffentlich, die belegt, dass mit 54 Prozent mehr als die Hälfte der Online-Käufer vor der Anschaffung eines Möbels im stationären Geschäft recherchieren. 85% der stationären Käufer haben sich vorab online informiert. Die Studie macht deutlich, dass eine enge Verzahnung von on- und offline für den Möbelmarkt zukunftsentscheidend ist und aussagekräftige Informationen über Produkte dafür essentiell sind.

Das Recap-Video

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Das Recap-Video

Mit mehr als 150 Gästen aus der digitalen Interior- und Lifestyle-Branche, mit renommierten Speakern und erlebnisreichen DIYs wurde das Motto …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Kundenpflege mal anders

Puppeteers GmbH
Kundenpflege mal anders

Aufmerksamkeit durch animierte Grüße

Bringen Sie sich bei Ihren Kunden immer wieder unaufdringlich in Erinnerung. Kleine Grußvideos helfen auch KMU im Marketing-Mix, erzeugen Reichweite und schaffen emotionale Verknüpfung.

Großangelegte Marketingkampagne geht an den Start

Schlaraffia
Großangelegte Marketingkampagne geht an den Start

Bochum. Mit einem neuen TV-Spot setzt Schlaraffia ein emotionales Statement für guten Schlaf. Die TV-Kampagne startet ab sofort und wird in drei Flights bis …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Ein Spielposter als Marketingtool

FromScratch
Ein Spielposter als Marketingtool

Marken sind immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um ihren Namen oder das Bild der Firma bekannt zu machen. Wir machen …

Experten Beitrag Führen in der digitalen Zeit

FIVE SENSES COMMUNICATION
Führen in der digitalen Zeit

Visionäre werden nicht mehr benötigt

Die Digitalisierung wird vieles verändern, aber zugleich uns allen viele neue Chancen eröffnen. Deutschland ist jedoch in Punkto Digitalisierung …