Marketing & Kommunikation

eBay Händler-Awards 2019
Möbelhändlerin zählt zu den Gewinnern

Dreilinden/Berlin. Am gestrigen Mittwoch, den 27. März, hat eBay in der Deutschland-Zentrale in Dreilinden die zweiten eBay Händler-Awards verliehen. Unter der Schirmherrschaft von Deutschland-Chef Eben Sermon vergaben Oliver Klinck, Vice President Commercial Operations, und Jessica Kreienkamp, Vertical Lead Fashion and Sports, die Trophäen an die fünf Gewinner und Gewinnerinnen, die von der fünfköpfigen Jury aus insgesamt 470 Bewerbungen ausgewählt wurden. Unter den Ausgezeichneten befindet sich auch eine …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Was Händler Online tun und lassen sollten

Conversional GmbH
Was Händler Online tun und lassen sollten

Wer nur Online ist, weil es andere tun, wird auch genau das bei der Kundenakquise spüren

Müssen Sie als Küchenhändler überhaupt Online aktiv sein? Folgendes spricht dagegen: Küchen verkaufen Sie ohnehin nicht …

Musterring
Eigenheim an glückliche Gewinnerin verlost

Esslingen. Der 14. März 2019 war ein Tag, den Katrin Sdun aus Stuttgart nicht so schnell vergessen wird. Sie ist die Gewinnerin des Eigenheims im Wert von 300.000 Euro, das Musterring in Kooperation mit WeberHaus verlost hat. Bei Möbel Rieger in Esslingen nahm sie in Anwesenheit von Musterring Geschäftsführer Oliver Höner einen Gutschein entgegen, der sie zum Bezug des neuen Hauses berechtigt. Möbelhaus-Inhaber Benno Rieger legte dabei noch einen drauf, nämlich einen zweiten Gutschein für Musterring Möbel im Wert …

Weiterlesen …

Poco – Die Serie
Folge 2: Hotel Poco

Bergkamen. Poco hat die zweite Folge der Serie „Janine – mein Platz im Leben“ mit TV-Star Janine Kunze in der Titelrolle veröffentlicht. „Die Ende Januar gestartete Serie ist gut angelaufen. Wir haben mit den Szenen aus dem Arbeitsalltag bei den Zuschauern gepunktet“, sagt Marketingleiterin Sabine Rittmeyer. Auch in der zweiten Folge mit dem Titel „Hotel Poco“ geht es wieder um eine Anekdote, die humorvoll erzählt wird. Aber sehen Sie selbst: Folge 1 finden Sie

Weiterlesen …

MHK Group
Feiert gelungene Küchenparty

Dreieich. Auf der imm cologne luden die Musterhaus Küchen Fachgeschäfte und ihr Markenbotschafter Johann Lafer zu „Deutschlands größter Küchenparty“ ein. Am vergangenen Samstag, den 9. März, hieß es nun: „An die Töpfe. Party. Los!“ Die Musterhaus Küchen Fachgeschäfte und zahlreiche deutsche Haushalte kochten synchron mit Johann Lafer, der dank Live-Stream quasi an jedem einzelnen Herd stand. Das Besondere und in der Küchenhandelslandschaft gänzlich Neue war der …

Weiterlesen …

#zuhausesein
Teilen, liken und mitmachen

Bad Honnef. Das Potential der deutschen Möbelindustrie ist höher als ihr Marktanteil – in Deutschland liegt dieser aktuell bei rund 35%. Um dies zu ändern, hat der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) im Vorfeld der diesjährigen imm cologne eine Initiative in den sozialen Medien Twitter, Facebook und Instagram gestartet. #zuhausesein ist für die Möbelindustrie, für den Handel und für den Möbelkäufer informativ und interessant. Hersteller, Experten und etliche Designer haben sich zu Wort …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Ein Verband macht es vor! Regionale & themenaffine Werbung auf moebel.de

Erfahren Sie alles über das Projekt einer regionalen und zielgruppenaffinen Onlinekampagne des VDBs mit moebel.de

Der Bettenfachhandel muss sich vor allem gegen viele Start-ups im „One-fits-all“-Bereich behaupten. Auch der Möbelhandel, die Matratzen- Discounter und der Onlinehandel machen den lokalen, stationären Händlern Konkurrenz. Deshalb hat der Verband der Bettenfachgeschäfte (VdB) mit der digitalen Plattform moebel.de eine regionale und zielgruppenaffine Onlinekampagne gestartet.

FromScratch
Digital vs. Print

Seitdem E-Books auf den Markt gekommen sind, haben Wirtschaftsanalytiker und -berater gesagt, diese elektronische Version der Literatur werde eines der ältesten Schreib- und Lesematerialien allmählich ersetzen: das Papierbuch. Einige denken jedoch das Gegenteil: Der E-Book-Markt sinkt, und gedruckte Bücher können wider Erwarten "den Krieg gewinnen“. Der Übergang vom Papyrus zum Pixel ist eine bemerkenswerte Entwicklung, die die Meinungen in zwei Teile unterteilt: einerseits die Anhänger des digitalen Formats …

10 Jahre eBay Wow!
Über 16 Millionen verkaufte Produkte

Dreilinden/Berlin. Mit einer Nintendo Wii Sports startete eBay Deutschland am 26. Februar 2009 sein Dealsprogramm eBay Wow!. Seit nunmehr 10 Jahren bietet der Online-Marktplatz unter eBay.de/deals täglich wechselnde Aktionsangebote. Insgesamt wurden in dieser Zeit über 23.000 Deals angeboten, die mehr als 16 Millionen Mal verkauft wurden. Der umsatzstärkste Deal war im November 2018 mit über 1,6 Mio. Euro ein Original Xiaomi S50 Roborock Robot Vacuum Cleaner 2. 70% des Traffics auf der Dealsseite wird mobil generiert. Zum Geburtstag gibt es vom …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Stationäre Möbelhändler erreichen neue (Internet-)Zielgruppen

Wie es geht und welche Vorteile es bringt

Wie man Kunden in seiner Region erreicht, die sich im Internet für Möbel interessieren.

100 Jahre Bauknecht
Umfangreiche Maßnahmen zum Jubiläum

Stuttgart. Bauknecht feiert sein 100-jähriges Firmenjubiläum ab März deutschlandweit mit einer aufmerksamkeitsstarken 360 Grad Mediakampagne. Die umfangreichen Maßnahmen reichen von reichweitenstarker TV-Werbung, Online-Banner, Suchmaschinen- und Social Media-Aktivitäten inklusive Influencer-Aktivierung und klassischen Presse-Maßnahmen, bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen PoS-Materialien über alle Kategorien hinweg. Verstärkt wird die Jubiläumskampagne durch die emotionale …

Weiterlesen …

Thorsten Ising
Regeln für gutes Content Marketing?

Tipps für eine Herangehensweise am Beispiel

Gibt es feste Regeln für gutes Content Marketing? Nein, es gibt keine allgemeinen Regeln oder Richtlinien für gutes Content Marketing - aber Hinweise, Tipps und Ratschläge. Einen davon führe ich näher aus. Der Konsument im Mittelpunkt Wir als Unternehmen wollen in erster Linie verkaufen. Was auch immer. Dafür setzen wir Botschaften, platzieren Werbung und preisen unsere Waren/Dienstleistungen an. Im Content Marketing sollte das Logo, das Unternehmen und die "Ware" in den Hintergrund und der Mehrwert …

kuechenspezialisten.de
Neuauflage des Magazins

Leonberg. Anfang März wird das neue Print-Magazin für Endkunden unter der Marke kuechenspezialisten.de veröffentlicht. „Diese moderne und lesenswerte Zeitschrift, die Reportagen, Tipps, Unterhaltsames sowie Produktinnovationen aus dem Themenfeld Küche beinhaltet, kann vom Werbepartner in seiner direkten Kommunikation mit dem Endkunden eingesetzt werden.  Letztendlich macht es durch die breite Themenauswahl rund um das Kochen und Genießen Appetit auf eine neue Küche“, heißt es seitens Der Kreis.  Dabei …

Weiterlesen …

Schmidt Küchen
Die Küche in der Steilwand – mit Fotos

Türkismühle. Der Glaube versetzt Berge, sagt der Volksmund. Vor einer geradezu unlösbaren Aufgabe standen auch die Planer, Ingenieure und Designer von Schmidt Küchen und Wohnwelten. Nur sie sollten nicht den Berg verrücken, sondern an eine 1.825 Meter hohe Steilwand eine Küche und Ankleide montieren. Hiermit sollte bewiesen werden, dass Europas fünftgrößter Küchenhersteller selbst die ausgefallensten Kundenwünsche realisieren kann. Das ungewöhnliche Projekt sollte außerdem belegen, dass das deutsch-französische …

Weiterlesen …

FromScratch
Warum ist Corporate Social Responsibility in der heutigen Gesellschaft wichtig?

Um auf dem heutigen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken einen Sinn hinter ihren Handlungen haben und den Wunsch zeigen, mehr als nur ihren eigenen Gewinn zu bieten. Corporate Social Responsibility (CSR) ist mehr als nur ein Geschäftstrend oder eine Modeerscheinung. Eigentlich sind Marken mit sozialem Auftrag einfach das, was die Verbraucher von heute erwarten. Bei der Planung Ihres nächsten Werbeartikels sollten Sie die Tatsache in Betracht ziehen, dass Verbraucher zwischen 18 und 34 Jahren eine bessere Meinung zu …

Puppeteers GmbH
Videos aus der Hosentasche

Mehr Erlebnis mit Mobile Filmmaking

Begeistern Sie Ihre Kunden und schaffen Sie Aufmerksamkeit am Point of Sale und auf allen Social Media Kanälen. Mobile Filmmaking bedeutet mehr Erlebnis, denn Videos aus der Hosentasche erreichen Ihre Kunden. Wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Woher kommt der Spruch eigentlich? Und gilt das heute noch? Zugeschrieben wird er Kurt Tucholsky, der 1926 unter dem Pseudonym Peter Panter zur Rolle der Fotografie schrieb: "Und weil ein Bild mehr sagt als hunderttausend Worte, so weiß jeder Propagandist die …

Wayfair
Barbara Schöneberger zieht ein – mit Spot

Berlin. Wayfair, einer der weltweit größten Online-Shops für Home & Living, gibt am heutigen Freitag, den 1. Februar, seine Partnerschaft mit Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger bekannt. Das Allroundtalent wird in der ersten großen TV-Kampagne von Wayfair in Deutschland zu sehen sein, die auch direkt ab heute ausgestrahlt wird. Unter dem Motto „Das Zuhause für dein Zuhause” nimmt Schöneberger die Zuschauer mit auf Erkundungstour durch das Wayfair-Angebot. „Mein Zuhause ist das Allerwichtigste …

Weiterlesen …

Deutsche Post Trend Statement 2019:
„Online-Händler investieren zunehmend in Werbesendungen“

Bonn. „E-Commerce-Anbieter beziehen zunehmend auch physische Mailings in ihren Media-Mix ein. Dieser Trend hat sich schon 2018 abgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat der Online-Handel die Ausgaben für Werbesendungen um mehr als 20 Prozent gesteigert. Damit füllen E-Commerce-Anbieter die Lücke, die der klassische Distanzhandel mit dem Rückgang des Katalog-Geschäfts hinterlässt“, so Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing, Deutsche Post. Ob eBay, Booking.com, Planet Sports oder sogar Amazon – immer mehr …

Weiterlesen …

Poco – Die Serie
Folge 1: Der miese Betrüger

Bergkamen. Seit Samstag, den 26. Januar, läuft die erste Folge der Serie „Janine – mein Platz im Leben“, die Poco mit seiner Werbe-Botschafterin Janine Kunze in der Titelrolle auf www.poco.de/dieserie zeigt. Gemeinsam mit der apollo GmbH Köln entstanden bisher drei

Weiterlesen …

Jensen Beds
Erholung für Biathlon-Champion

Nettetal. Johannes Thingnes Bø heißt der überragende Biathlet dieses Winters. Der 25-jährige Norweger gleitet von Sieg zu Sieg und ist aktueller Weltcup-Spitzenreiter. Seit Ende 2017 ist der Top-Athlet Testimonial von Jensen Beds. Optimale Regeneration sei für den 187 cm großen Winter-Sportler unverzichtbar, um nach Vorbereitung und Wettkämpfen wieder ins physiologische Gleichgewicht zu kommen. „Wer seinen Körper bis zu vier Mal täglich an seine Grenzen bringt, benötigt guten, tiefen Schlaf mit …

Weiterlesen …

Poco
Mini-Serie mit TV-Star Janine Kunze startet

Bergkamen. Am kommenden Samstag, den 26. Januar, startet die erste Folge der Serie „Janine – mein Platz im Leben“, die Poco mit seiner Werbe-Botschafterin Janine Kunze in der Titelrolle auf www.poco.de/dieserie zeigt. „Poco – Die Serie soll sein wie das Leben selbst: echt, sympathisch, unvorhersehbar und immer optimistisch“, sagt Marketing-Leiterin Sabine Rittmeyer. Gemeinsam mit der apollo GmbH Köln entstanden bereits drei

Weiterlesen …
Experten Beitrag Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Conversional GmbH
Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar Dass die Plattformökonomie einmal eine derartige Verbreitung erleben würde wie heute hätten sich …

Neu auf MÖBELMARKT.TV
Puppeteers: Interview bei Möbel Decker auf der imm cologne

Köln. Unser MÖBELMARKT-Experte Puppeteers hat die imm cologne genutzt, um ein Interview mit Oliver Niehus, Vertriebsleiter Möbel Decker, zu führen. Der ostwestfälische Massivholz-Hersteller blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und hat gemeinsam mit Puppeteers die Figur „Horst aus dem Forst“ kreiert. Außerdem waren die Experten für Bewegtbild-Kommunikation von Puppeteers gestern live am MÖBELMARKT-Stand auf der imm

Weiterlesen …

MÖBELMARKT daily
Kuschelkampagne: VDM lanciert #zuhausesein

Bad Honnef/Köln. Jetzt zur imm cologne startet der Verband der Deutschen Möbelindustrie seine Initiative #zuhausesein. Auch auf Twitter und Facebook laufen die Kanäle bereits. Hier haben schon viele interessante Möbel-Menschen, Möbelhersteller, Experten aus der Branche und etliche Designer ihre Spuren hinterlassen. Zur Messe begleitet zudem ein Radiospot die Initiative und möchte das Publikum speziell auf Möbel „made in Germany“ aufmerksam machen. Auf der letzten imm cologne fand zudem zum ersten Mal die „Deutsche Design …

Weiterlesen …

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Saisonale Aktionen für Social Media Marketing

Social Media ist weiter auf Erfolgskurs und dominiert die Online-Nutzungszeit der Deutschen. Von täglich drei Stunden entfällt die meiste Zeit – rund eine Stunde – auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. (https://www.internetworld.de/social-media/wichtigsten-social-media-themen-2019-1655006.html?seite=2). Für Händler bedeutet dies, dass Social Media auch weiterhin eine zentrale Rolle im Marketing Mix spielen muss. Allerdings reicht laut BVDW ein „ineffektives Grundrauschen“ nicht …

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Content als Push to Commerce-Strategie

Rund drei Stunden pro Tag verbringt der Deutsche am Tag im Internet – Shopping spielt dabei jedoch eine untergeordnete Rolle. Gerade einmal neun Minuten werden für den digitalen Konsum genutzt (Digitaler Shopping Index 2018, Innofact AG, https://innofact-marktforschung.de/wp-content/uploads/2018/09/Digital_Shopping_Index.pdf). Zusätzlich verschwimmen dank des grenzüberschreitenden Handels internationale Grenzen, so dass neue Marktteilnehmer aus den USA und Asien ihre Produkte nun auch auf Marktplätzen wie Amazon in Europa …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Kaffee für Lau und dabei schlau

Bei moebel.de gibt es einen Gratis Kaffee und viele tolle Vorträge auf der imm Cologne

Von Montag bis Mittwoch bieten moebel.de und seine Partner akanoo und hmmh in regelmäßigen Abständen kleine Impulsvorträge.

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Jeder zweite Deutsche sucht seine Einrichtung auf moebel.de

moebel.de, Deutschlands größtes digitales Einrichtungsportal steigerte die Zugriffe in 2018 um mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr. Pünktlich zur IMM 2019 und der Living Kitchen läßt moebel.de das Jahr 2018 Revue passieren.

Insgesamt über 40 Millionen Visits vermeldet das Hamburger Unternehmen für das Jahr 2018. Das ist eine Steigerung um mehr als 20% gegenüber dem Jahr 2017.

WOHNKLAMOTTE
The Future of Retail

Die Chancen von online & offline Vermarktung

Der stationäre Handel soll vorerst weiterhin im Mittelpunkt der Kaufentscheidung stehen. Das ist ein entscheidendes Bedürfnis, welches der Möbelhandel allerdings ungern kommuniziert. Denn vor Kritik an der mangelnden Digitalisierung kann sich der Handel nicht retten. Die damit verbundene Herausforderung der Branche stellt allerdings ein Dilemma dar. Wie schafft es der Handel, den Kunden auf seine Verkaufsflächen zu holen? Welche Rolle eine individuelle online und offline Vermarktung dabei spielt, gehen wir in dem WOHNKLAMOTTE imm …

FIVE SENSES COMMUNICATION
Beste Werbung für „Made in Germany“

Möbelmesse benötigt engen Schulterschluss

Die Welt wird digital. Alle Produkte sind sofort abrufbar und online käuflich. Informationen lassen sich in Sekundenschnelle austauschen. Benutzer erhalten Bewertungen von anderen Käufern, die nützlicher sind als Ratschläge eines Verkäufers. Es stellt sich zurecht die Frage, ob man im digitalen Zeitalter noch Messen benötigt, bei denen Einkäufer auf die Stände kommen, um sich zu informieren. Denn längst gibt es Plattformen, wie nuucon, auf denen Möbelhändler ihre Möbel einkaufen …