Heimtextil

Collectione
Sonderschau „Blooming Livingrooms“ sorgt für blühende Akzente

Frankfurt am Main. In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Florist“ präsentiert die Messe Frankfurt GmbH auf der diesjährigen „Collectione Preview Spring + Summer“, die erstmals vom 12. bis 15. Juni auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, die Sonderschau „Blooming Livingrooms“. Einer Pressemitteilung zufolge, werden hier Tipps und Anregungen für eine wirkungsvolle florale Dekoration gegeben.Auf 130 qm können die Besucher in Halle 9.0 die vier Wohnwelten „Professional Princess“, „Summer of Love“, „Urban Jungle“ und „Summer Meadow“ besichtigen. Die vier …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Fachgeschäft „Le Cadeau“ gewinnt Dekorationsberatung

Frankfurt am Main. Das Fachgeschäft „Le Cadeau“ in Gießen ist als Gewinner des auf der „Christmasworld 2005“ veranstalteten Gewinnspiels gekürt worden. Als Preis erhält das Geschäft für Geschenk- und Dekorationsartikel eine professionelle Dekorationsberatung im Wert von 5.000 Euro. Dies teilt die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemeldung mit.„ ‚Le Cadeau’ stellt für uns eine ganz besondere Herausforderung dar, da das Geschäft über keinerlei Schaufenster verfügt“, …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
„Modern Living“ ist Treffpunkt für den modernen Lebensstil

Frankfurt am Main. Vom 26. bis 30. August eröffnet die „Tendence Lifestyle“ in Frankfurt am Main den internationalen Messereigen für die Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison 2005. Den Treffpunkt für den modernen Lebensstil stellt dabei die Lifestylewelt „Modern Living“ dar.Internationale Prestige-, Luxus- und Trendmarken, innovative Designlabels sowie die junge Avantgarde stellen in dieser Lifestylewelt ihre Neuheiten für die kommende Saison vor. „Modern Living“ umfasst das Angebot für die Wohnraumgestaltung, die Welt des Schenkens sowie das gesamte Spektrum für die …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Design- und Trendevents en masse

Frankfurt am Main. Mit einem Feuerwerk an Design- und Trendevents wartet die „Tendence Lifestyle“ vom 26. bis 30. August in Frankfurt am Main auf. Neben den Produkt-Highlights der kommenden Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison bietet sie auf dem gesamten Gelände fast 20 Ausstellungen, Trendschauen, Ruhezonen und Sondergastronomien. Neben der Premiere des „designersblock“ (siehe auch MÖBELMARKT online vom 21. April), präsentiert der Organisator Messe Frankfurt GmbH die Kontaktbörse „Talents“. Studenten, Hochschulabsolventen und junge Designbüros stellen sich hier an …

Weiterlesen …

Collectione
Optimales Arbeitsumfeld durch Business-Center

Frankfurt. Auf die Besucher der Konsumgütermesse "Collectione Preview Spring + Summer" wartet vom 12. bis 15. Juni ein Service-Paket der "Extraklasse". Wie die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemitteilung berichtet, wird den Fachbesuchern unter dem Stichwort "Businessplattform Collectione" ein Büro auf der Messe eingerichtet. Dazu gehören PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang, Back-Office-Services und Besprechungsräume. In den Hallen 8 und 9 stehen unterschiedliche Raumtypen für Gruppen von zehn bis 50 Personen zur Verfügung, die mit …

Weiterlesen …

Interior Lifestyle Japan
Plattform für die neuesten Lifestyle-Trends

Tokio/Frankfurt. Vom 8. bis 10. Juni findet die 15. „Interior Lifestyle Japan“ im Tokyo Big Sight Exhibition Center statt. Parallel werden dort die „Ambiente Japan“, die „HomeDesign Japan“ und die „Heimtextil Japan“ veranstaltet. Dies berichtet die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemitteilung.Auf der Fachmesse werden die neuesten Lifestyle-Trends der Bereiche Küche, Kochen, Geschenke, Einrichtung, Dekoration, Wohnaccessoires und Heimtextilien präsentiert. Auf diversen Sonderausstellungen wie „Lifestyle Trends“, „Lifestyle Salon Vol.9“, „Style Japan“ und „Cool“ kann …

Weiterlesen …

Frankfurt Messe ist neuer Veranstalter der Messe „ACS Computersysteme im Bauwesen“

Frankfurt. Die Messe Frankfurt GmbH hat die Organisation der Messe „ACS Computersysteme im Bauwesen“ von der Architekten- und Stadtplankammer Hessen (AKH) übernommen. Dies teilt der Messeveranstalter in einer Presseinformation mit.Nach eigenen Angaben wird die Messe Frankfurt das Profil und die Identität der ACS beibehalten und sie alle zwei Jahre parallel zur „Light+Building“ durchführen. Die nächste ACS findet daher vom 23. bis 27. April 2006 im Frankfurter Messezentrum statt. Der bisher geplante Termin im Oktober 2005 entfällt somit.Die AKH übernimmt der …

Weiterlesen …

Premiere für den „designersblock“ zur Tendence Lifestyle

Frankfurt am Main. Erstmals kommt in diesem Jahr der „designersblock“ nach Frankfurt. Die junge Designer-Plattform präsentiert sich vom 26. bis 29. August parallel zur Tendence Lifestyle (26. bis 30. August). Kern der Ausstellung in Frankfurt bildet Design aus Großbritannien, Schweden und Deutschland. Insgesamt rechnen die Londoner Veranstalter mit rund 35 Designern und Labels aus acht Ländern. Workshops und Vorträge der „Riskit“-Reihe, kommunikative Chill-Out-Areas, ein Restaurant, experimentelle Installationen und Partys machen den „designersblock“ in Frankfurt zum …

Weiterlesen …

bed + more
Frühbucherrabatt bis 13. Mai

Frankfurt am Main. Bereits zum vierten Mal in Folge findet am 14. und 15. Juni bed + more, das Europäische Bettenforum, auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Der Titel: „Erfolgreich im Bettenmarkt: Signale erkennen – Erfolgsfaktoren nutzen“. Vor allem geht es um den Verbraucher, der in seinen guten Schlaf, sein perfektes Bett, sein schönes Schlafzimmer investieren soll. Deshalb stehen bei bed + more 2005 Handelsthemen im Vordergrund, so ein Auszug aus einer Pressemitteilung der Messe Frankfurt. 20 Referenten werden in 14 Vorträgen nachdenklich machen, anregen, …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Internationales Design in fünf themenspezifischen Lifestylewelten

Frankfurt. Vom 26. bis 30. August findet im Frankfurter Messezentrum die internationale Konsumgütermesse „Tendence Lifestyle“ statt. Dies teilt der Veranstalter Messe Frankfurt GmbH in einer Presseinformation mit.Die Produkte werden dem Fachhandel in fünf themenspezifischen Lifestylewelten präsentiert, die jeweils in weitere Produktbereiche unterteilt sind. Dem Fachhandel soll so eine präzisere Zusammenstellung des Sortiments ermöglicht werden, erläutert Messe-Bereichsleiterin Nicolette Neumann.In den Produktbereichen „Interior Design“, „Young & Trendy“, „Cook & …

Weiterlesen …

„Light+Building 2006“ soll wachsen

Frankfurt. Die internationale Leitmesse für Architektur und Technik „Light + Building“, die vom 23. bis 27. April 2006 im Frankfurter Messezentrum stattfindet, soll bezüglich des Angebotes, der Fläche und der Besucherqualität und -quantität wachsen. Einer Pressemitteilung zufolge wird der Veranstalter Messe Frankfurt GmbH mit dem Produktbereich der klassischen Objektbeleuchtung eine neue Schnittstelle zwischen technischen und dekorativen Leuchten präsentieren. Außerdem soll das Angebot der Bereiche Sicherheits- und Netzwerktechnik sowie des Produktbereiches …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle mit neuer Lifestylewelt „Passione“

Vom 26. bis 30. August 2005 präsentiert sich die Tendence Lifestyle, die größte Lifestylemesse für Konsumgüter im Herbst, mit einem erweiterten Konzept: Die vier bereits erfolgreichen Lifestylewelten „Modern Living“, „Emotion“, „Joy“, „Function“ werden nun um eine fünfte ergänzt: „Passione“ in der Halle 8.0.Das Herzstück der Lifestylewelt „Passione“ ist das Produktfeld „Carat“. Damit präsentieren sich nun alle Anbieter für Schmuck, von Echt-, Designer- und Modeschmuck zusammen in einer Ebene. Bisher stellten diese auf der Tendence Lifestyle getrennt in …

Weiterlesen …

bed+more
Fachkongress für die gesamte Bettenbranche

"Erfolgreich im Bettenmarkt: Signale erkennen - Erfolgsfaktoren nutzen" heißt nicht nur der Slogan von bed + more 2005, das ist auch der rote Faden, der sich durch alle Vortäge, Workshops und sonstige Aktivitäten des Fachkongresses für die gesamte Bettenbranche zieht. bed + more, das 4. Europäische Bettenforum, findet am 14. und 15. Juni 2005 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Die etablierte Kommunikations-Plattform für alle, die mit Betten handeln, soll auch diesmal den Machern im Bettenmarkt neue Impulse und Anregungen für …

Weiterlesen …

Frankfurt
Messechef Michael von Zitzewitz feiert 60. Geburtstag

Frankfurt. Michael von Zitzewitz, Chef der Messe Frankfurt GmbH, hat am gestrigen Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!Unter dem Strich hat Zitzewitz eine beeindruckende Bilanz seiner bisherigen fünf Jahre bei der zweitgrößten Messegesellschaft der Welt vorzuweisen. Wie die FAZ in ihrer gestrigen Ausgabe berichtete, sei der Umsatz seit 1999 von 275 Mio. auf 364 Mio. Euro gestiegen, die Zahl der Mitarbeiter habe von 800 auf 1.200 zugenommen – „vor allem um den Umsatz im Ausland von 25 Mio. auf 75 Mio. Euro zu verdreifachen. Zudem habe …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Stimmung auf der Ambiente „positiv wie seit Jahren nicht mehr“

Frankfurt . „Der internationale Handel fasst wieder Mut und hat das mit klarer Signalwirkung auf der Ambiente 2005, der weltgrößten Konsumgütermesse in Frankfurt am Main, gezeigt“, so die Schluss-Bilanz der Messe Frankfurt. Vom 11. bis 15. Februar hätten rund 141.500 Fachbesucher aus 136 Ländern den wichtigsten Neuheiten- und Ordertermin der Branche genutzt. Damit sei das hohe Vorjahresniveau erreicht worden. Die Stimmung auf Industrie- und Handelsseite sei positiv gewesen wie seit Jahren nicht mehr. Mehr als 4.600 Aussteller aus 90 Ländern hätten den …

Weiterlesen …

Für immer und ewig
Tattoo-Möbel auf der Ambiente 2005

Frankfurt. Im 2/4 Takt im Kreis herum, wild, schnell und energievoll: Polka ist kein Tanz für stille Einzelgänger. Nach erprobter Zusammenarbeit in Projekten gründeten Maria Rahm und Monica Singer Anfang dieses Jahres das eigene Designlabel und nennen sich seither Polka. Denn gemeinsam sind sie lauter und können direkter auf popkulturelle und gesellschaftliche Strömungen reagieren. Zugleich ist der Name auch ein Hinweis auf die Arbeitsweise der zwei in Wien ansässigen Designerinnen. „Wir sind eine Designband“, erklärt Rahm. „Und je nach Auftrag spielen …

Weiterlesen …

Ambiente - Services im Internet
Informationen, Tickets und Werbematerial per Mausklick

Frankfurt. Mit erstklassigen Services geht die Ambiente vom 11. bis 15. Februar 2005 in Frankfurt am Main an den Start. Bereits vor Messebeginn können Besucher und Aussteller ihre Teilnahme an der weltgrößten Konsumgütermesse optimal planen. Zahlreiche Informationen zur Veranstaltung sind unter www.ambiente.messefrankfurt.com abrufbar. Per Mausklick können Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 19 Euro (Tageskarte) beziehungsweise 40 Euro (Dauerkarte) online geordert werden. Auch nach einzelnen Ausstellern lässt sich auf der Webseite der Ambiente suchen – …

Weiterlesen …

Ambiente 2005
Neue Messehighlights

Frankfurt. Die Ambiente in Frankfurt am Main ist nicht nur die größte internationale Messe für die schönen Dinge des Lebens, sie ist auch für Designer, Hochschulen und Hersteller eine unverzichtbare Kommunikationsplattform zu Beginn des Jahres. Produkt- und Industriedesigner, internationale Marktführer, Manufakturen und Studierende präsentieren sich vom 11. bis 15. Februar 2005 mit Gemeinschaftsständen, Ausstellungen und Projekten. Diese und die zahlreichen von der Messe Frankfurt gebotenen Messehighlights machen die Ambiente mit ihren rund 4.605 Ausstellern zu …

Weiterlesen …

Ambiente 2005 – Fakten auf einen Blick

Frankfurt. Vom 11. bis 15. Februar 2005 findet in Frankfurt am Main die weltgrößte Fachmesse für die schönen Dinge des Lebens statt. Die Konsumgütermesse umfasst dieses Jahr insgesamt 192.500 Nettoquadratmeter, auf denen 4.605 Aussteller aus rund 90 Ländern ihre Produkthighlights und Neuheiten für das kommende Jahr präsentieren. 2005 profiliert sich die Ambiente weiter als die internationalste aller Fachmessen und die wichtigste Export- und Importplattform weltweit: 3.116 der ausstellenden Unternehmen und ca. 35% der erwarteten 140.000 Fachbesucher stammen aus …

Weiterlesen …

Trendforscher Gunnar Frank hält Gastvortrag auf der neuen Fachmesse Asianliving

Wiesbaden/Offenbach. Der Trendforscher und Designspezialist Gunnar Frank hält einen Gastvortrag auf der Asianliving, der neuen Fachmesse für originäre Lifestyle-Produkte und Volumenartikel aus dem Konsumgüterbereich. Die Asianliving findet vom 11. bis 14. Februar erstmals auf dem Messegelände in Offenbach statt. Teilnehmer sind rund 200 asiatische Unternehmen aus neun Ländern sowie Importeure aus Europa. Wohnen, Küche, Bad, Haushalt, Heimtextilien sowie Dekoration und preisgünstige Accessoires „made in Asia“ zählen zu den wichtigsten Ausstellungsthemen dieser Messe. Dies …

Weiterlesen …

Mehr als 90.000 Facheinkäufer auf der Heimtextil

Frankfurt (bs). Nach vier Tagen Laufzeit endete die 35. Heimtextil, weltgrößte Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit einem deutlichen Besucherzuwachs aus dem Ausland. Die Zahl der internationalen Besucher stieg in diesem Jahr auf ca. 52.000 und lag damit 3,8% höher als im Vorjahr. Insgesamt kamen damit wieder mehr als 90.000 Fachbesucher aus 127 Ländern nach Frankfurt.„Es ist wieder mehr Optimismus in der Branche zu spüren. Laut Besucherumfrage der Messe Frankfurt beurteilen die Fachbesucher die Branchenkonjunktur deutlich besser als im Vorjahr. Auch die …

Weiterlesen …

Heimtextil
„Nicht vollkommen neu, aber besser!“

Frankfurt. Als starke Leitmesse gut positioniert sieht der Geschäftsführer der Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Detlef Braun, die am heutigen Mittwoch eröffnete Heimtextil. Zwar sei das wirtschaftliche Umfeld alles andere als einfach, dies sei jedoch als Chance zu verstehen, die es zu nutzen gelte. In einer Pressekonferenz erläuterte Braun zunächst die Rahmendaten der Heimtextil. So sei kontinuierlich festzustellen, dass sich der Event immer internationaler präsentiere. Zum einen manifestiere sich dies in einer stabilen ausländischen Ausstellerzahl, die in diesem …

Weiterlesen …

Heimtextil 2005
Heimtextil goes City

Am Samstag, 15. Januar 2005, wird auch außerhalb des Messegeländes ein Hauch von Heimtextil in der Frankfurter City zu spüren sein. Über 20 Frankfurter Raumausstatter öffnen anlässlich der weltweit größten Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ihre Türen für Events der ganz besonderen Art. Kunden sind von 10 bis 19 Uhr eingeladen, sich nach Herzenslust zu neuen Wohnideen inspirieren zu lassen und in die Welt der textilen Möglichkeiten einzutauchen.Mit von der Partie sind die folgenden Firmen: A.+ H. Hahn, August Karp Raumausstattung, A. Kremer, Bernd …

Weiterlesen …

Heimtextil 2005
Paolo Navone gestaltet Hochwertbereich Dreamland

Der Messe Frankfurt ist es gelungen, Paola Navone, die bekannte italienische Architektin und Designerin, für die Hallengestaltung des Hochwertbereiches Dreamland zu gewinnen. Sie verwandelt die Hallen 9.1 und 9.2 in eine Landschaft mit ausdrucksstarkem grafischen Design und großen Bildern, indem sie aktuelle Trends aufgreift. In beiden Hallenebenen flaniert der Besucher auf breiten, von Säulen gesäumten Alleen und hat die Möglichkeit in weiträumigen Loungebereichen zur Ruhe zu kommen und seine Geschäfte zu tätigen.Grafische Strichcodes in …

Weiterlesen …

Heimtextil 2005
Vortragsreihe bed + more - "In 15 Minuten: Erfolgstipps für den Bettenhandel"

Echter Mehrwert für die Messebesucher der Heimtextil vom 12. bis 15. Januar 2005 in Frankfurt am Main! bed + more, Internationale Fachmesse und Forum für Schlafkultur innerhalb der Heimtextil, präsentiert ihren Gästen eine neu konzipierte Vortragsreihe mit strikt handelsorientierten Themen. Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht: Ratschläge zum Mitnehmen.So werden am Donnerstag und Freitag auf der Heimtextil sechs Top-Experten Ratschläge, Rezepte und Tipps für erfolgreiche Geschäftsführung im Handel geben – gerade auch in schwierigem Marktumfeld. …

Weiterlesen …

Heimtextil 2005
Weitere Optimierung der Hallenstruktur

"Imagine new dimensions" - die internationale Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien präsentiert sich 2005 weiterhin in Bestform - allerdings erfährt das im März 2004 aufgeplante Konzept eine weitere Optimierung. "Mit geringfügigen Veränderungen, die sich auf die Hallen 1, 3 und 4 beziehen, erreichen wir eine größtmögliche Transparenz für unsere Besucher", erklärt Ulrike Wechsung, Objektleiterin Heimtextil, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Die Ziele des neuen Konzeptes (ohne den Publikumstag Heimtextil Sunday) sind: Produktgruppen …

Weiterlesen …