Kika/Leiner
Oliver Müther ist neuer Geschäftsführer Einkauf

Oliver Müther (Foto), bisher Geschäftsleiter und Prokurist bei Dodenhof sowie Kommissionsleiter beim Begros Einkaufsverband, übernimmt zum heutigen Dienstag, den 16. Oktober 2018, als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung Einkauf bei Kika/Leiner.

Der erfahrene Einkaufsmanager im Möbelhandel werde seine Expertise in der Entwicklung eines nachhaltigen Möbelsortiments mit dem richtigen Blick für Zukunftsthemen und bei der strategischen Neuaufstellung des österreichischen Traditionsunternehmens Kika/Leiner einbringen. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen Reinhold Gütebier und Darius Kauthe Kika/Leiner wieder fit für die Zukunft zu machen. Das Unternehmen hat eine starke Identität und folgt wieder klaren kaufmännischen Werten. Im Mittelpunkt stehen zukünftig ausschließlich unsere Kunden“, so Müther.

Damit ist neben der Berufung von Reinhold Gütebier als CEO und Darius Kauthe als CFO ein weiterer Führungsposten bei Kika/Leiner neu besetzt, nachdem die Signa Gruppe Ende Juni den österreichischen Möbelhändler übernommen hatte.


zum Seitenanfang

zurück