Nachrichten aus der Möbelbranche

Stilwerk
Start ins Jubiläumsjahr

Hamburg. In seinem Jubiläumsjahr startet Stilwerk eine Reise, die durch Berlin, Düsseldorf und Hamburg führt und mit einer Jubiläumsparty dort endet, wo 1996 alles begann: im Stilwerk Hamburg.

Weiterlesen …

Lixil/Grohe
Zweite Covid-19-Sonderzuwendung für die Mitarbeiter

Düsseldorf. Die Lixil Corporation, zu deren Markenportfolio auch die globale Sanitärmarke Grohe gehört, hat eine Sonderzahlung für ihre weltweit rund 60.000 Mitarbeiter angekündigt.

Weiterlesen …

Trendteam/Interfurn
Neuordnung in Vertrieb und Innendienst

Steinheim. Die Steinheimer Möbelschmieden Trendteam und Interfurn starten trotz Corona-Lockdown mit viel Elan und neuen Kräften ins neue Geschäftsjahr 2021.

Weiterlesen …

BabyOne
Onlineumsätze um 160% gesteigert

Münster. Die Fachmarktkette BabyOne hat im Jahr 2020 Online-Umsätze in Höhe von 31,5 Mio. Euro erzielt. Damit kann das Münsteraner Familienunternehmen für das Online-Geschäft eine Steigerung von 160% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Der Gesamtumsatz des Franchise-Unternehmens beläuft sich auf 224 Mio. Euro.

Weiterlesen …

9. Branchenwerkstatt Möbel
Der Corona-Effekt – mit Ausblick

München. Im Rahmen der 9. Branchenwerkstatt – dieses Mal digital – diskutierte Dr. Timo Renz, Managing Partner Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) gemeinsam mit dem Möbelverband und knapp 70 Herstellern, Händlern und Zulieferern die Corona-Lehren. Sie wagten einen ersten Ausblick.

Weiterlesen …

Jensen
Biathlon-Champion regeneriert in Jensen Bett

Svelvik (Norwegen). Auch in diesem Winter ist Johannes Thingnes Bø wieder erfolgreich in der Biathlon- Welt.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Jubiläumskampagne für den guten Zweck

Wildeshausen. Ob Kindergarten, Jugendtreff oder Familienzentrum – gemeinnützige Organisationen und Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, haben jetzt die Chance, eine neue Küche im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen. Mit der Aktion „25 Küchen für den guten Zweck“ feiert KüchenTreff sein 25-jähriges Bestehen.

Weiterlesen …

MHK-Eigenmarke „Xeno“
Internationalisierung zum Jubiläum

Dreieich. Für „Xeno Küchen“ ist das Jahr 2021 ein besonderes, denn in diesem Jahr feiert die MHK-Eigenmarke ihr 10-Jähriges. In das Geburtstagsjahr geht „Xeno“ sehr gut aufgestellt.

Weiterlesen …

Elica
Deutschland bleibt Schlüsselland

München. Der Entwicklungsplan von Elica für das Jahr 2021 in Europa sieht Deutschland als Schlüsselland. Ein neu zusammengestelltes Team und die Konsolidierung strategischer Partnerschaften sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Weiterlesen …

Meise Möbel
Kontinuität unter neuem Inhaber

Kirchlengern/Gummersbach. Nachdem gestern bekannt wurde, dass der 59-jährige Unternehmer Klaus Bellingroth neuer Inhaber vom Betten-Spezialisten Meise Möbel ist, sprach MÖBELMARKTonline mit dem Investor über die Zukunft des Unternehmens.

Weiterlesen …

HighEventProductTour (HEPT) 2021
Roadshow findet erstmals digital statt

„Näher dran geht nicht“ versprechen die Initiatoren der HighEventProductTour (HEPT), die sich 2021 in ihrer 18. Auflage erstmals als virtuelles Fromat präsentiert. Vom 26. bis zum 29. April kommt die Roadshow in digitaler Form direkt in die Regionen der Bundesrepublik.

Weiterlesen …

Grohe
Launch eines digitalen „Erlebnis-Hub“

Düsseldorf. Am 16. März startet Lixil Emena für seine Marke Grohe, einer der weltweit führenden Sanitärmarken, eine digitale Plattform, die Markteinblicke bieten und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar machen soll.

Weiterlesen …

IFH Köln – Neue Studie
Vitale Innenstädte nach Corona?

Köln. Das IFH Köln hat zum vierten Mal Stellschrauben für lebendige Stadtzentren untersucht und bilanziert Zukunftsperspektiven für die Zeit nach Corona. Die aktuelle Untersuchung betont die Relevanz von zielgruppenorientierter Gestaltung, Erlebniswert und Einzelhandel.

Weiterlesen …

Poggenpohl
Personelle Neuaufstellung

Herford. Poggenpohl stellt sich nach der Übernahme durch den strategischen Investor Jomoo Deutschland, Tochterunternehmen der chinesischen Jomoo Group, im Herbst des vergangenen Jahres jetzt auch personell in einigen Bereichen neu auf.

Weiterlesen …

Jahresabschluss von Nobia
Lockdowns sorgen für Verluste

Stockholm (Schweden). Nobia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Nettoumsatz von 12,74 Mrd. SEK (umgerechnet ca. 1,26 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entspricht einem organischen Rückgang von 7%.

Weiterlesen …

Home24
Brasilianisches Tochterunternehmen geht an die Börse

Berlin. Mit der geplanten Aufnahme der Notierung am Novo Mercado von B3 (ehemals Börse Sao Paulo) am 5. Februar 2021 wird der Börsengang der Mobly S.A., dem brasilianischen Geschäft der Home24 SE, umgesetzt.

Weiterlesen …

Mitgliederversammlung der Marketinggemeinschaft Küchenmeile A30
„Wir setzen auf September“

Worms. Küchenspezialisten, Architekten und Innenarchitekten aus dem In- und Ausland dürfen auch in diesem Jahr wieder mit neuesten Küchen- und Einrichtungstrends rechnen. Stand heute werden alle Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. ihre Hausmessen vom 18. bis 24. September 2021 öffnen.

Weiterlesen …

Proposte
Termin für September 2021 steht fest

Cernobbio (Italien). Die Proposte 2021 wird vom 7. bis 9. September in der Villa Erba in Cernobbio veranstaltet.

Weiterlesen …

Schock
Der „Godfather of Punk“ als Testimonial

Regen. Schock forciert unter dem Titel „Sink Green“ eine nachhaltige Unternehmensausrichtung. Als Testimonial konnte das Unternehmen nun Iggy Pop, den „Godfather of Punk“, gewinnen.

Weiterlesen …

Meise Möbel
Unternehmensnachfolge durch Verkauf

Kirchlengern. Mit Dieter Meise bereitet gerade einer der wohl profiliertesten Betten-Profis der Branche seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft vor. Der Unternehmer verkaufte sein nach ihm benanntes Unternehmen Meise Möbel zum 1.1.2021 an den Unternehmer Klaus Bellingroth. „Im Rahmen der Unternehmensnachfolge habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, so der Unternehmensgründer Dieter Meise, der dem Bettenhersteller weiterhin als Berater verbunden bleibt. Keine Veränderungen hat der Inhaber-Wechsel für die …

Weiterlesen …

Elica
Jörg Bunde verlässt das Unternehmen

München. Elica und Jörg Bunde gehen künftig getrennte Wege. Als Sales Director war Bunde knapp fünf Jahre für die DACH-Region verantwortlich.

Weiterlesen …

Deutsches Tapeten-Institut
Tapetenbranche begrüßt Umsatzwachstum

Düsseldorf. In der deutschen Tapetenbranche ist der Abwärtstrend gestoppt.

Weiterlesen …

V-Zug
Erweiterung des Service-Teams

München. Um die Wichtigkeit des dezentralen Kundenservice zu stärken investiert V-Zug in den technischen Service und erweitert das Team um Thomas Brunner.

Weiterlesen …

Küchenwohntrends/Möbel Austria
Zuversichtliche Statements

Salzburg (Österreich). Die Verantwortlichen und die Aussteller der Fachmesse Küchenwohntrends und Möbel austria, die vom 5. bis 7. Mai stattfinden soll und mitten in den letzten Vorbereitungen steckt, sind zuversichtlich, zu den ersten zu gehören, die Fachbesucher mit den neuesten Produktentwicklungen und Konzepten „life“ begeistern.

Weiterlesen …

Raumschmiede
Umsatzwachstum um 50 Prozent

Genderkingen. Die Raumschmiede GmbH vereint die drei Onlineshops Garten-und-Freizeit.de, Betten.de und Piolo.de unter einem Dach.

Weiterlesen …

VDM/VHK
Die Möbeltrends der deutschen Industrie

Bad Honnef/Herford. Die Verbände der Deutschen Möbelindustrie haben die Wohntrends für das Jahr 2021 zusammengefasst.

Weiterlesen …

Jysk/Dänisches Bettenlager
Nachhaltigkeitsaktivitäten forciert

Ab sofort wird das dänische Einrichtungsunternehmen Jysk die Verpackung von Bettwäsche und Bettlaken von Plastiktüten auf FSCTM -zertifizierte Papierbänder umstellen. Dadurch werden pro Jahr 27 Millionen Plastiktüten eingespart - ein weiteres Beispiel für die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Jysk.

Weiterlesen …

Herforder Möbelverbände
Juristische Abteilung verstärkt

Herford. Dr. iur. Martina Kütemann verstärkt das Juristen-Team in der Herforder Geschäftsstelle der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V.

Weiterlesen …

Garant Gruppe
Mit Liquiditäts-Paket durch den Lockdown

Rheda-Wiedenbrück. Mit einer vorgezogenen Bonusausschüttung will die Garant Gruppe die Liquidität der vom Lockdown betroffenen Häuser und Betriebe ihrer Partner sicherstellen.

Weiterlesen …

Wenko-Chef Niklas Köllner
Als „Undercover Boss“ im Einsatz

Hilden. Für die RTL-Real-Life-Doku „Undercover Boss“ hat sich Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers Wenko-Wenselaar, auf geheime Erkundungstour durch sein eigenes Unternehmen begeben.

Weiterlesen …