Nachrichten aus der Möbelbranche

20-20 Technologies
Software-Anbieter verkauft

Westwood (USA). Der Softwareanbieter 2020 Technologies Inc. (2020) hat einen neuen Besitzer. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, hat man eine endgültige Vereinbarung getroffen, um von der führenden Private-Equity-Investmentgesellschaft „Golden Gate Capital“ akquiriert zu werden. Die genauen Bedingungen der Transaktionen wurden nicht bekannt gegeben. 2020 ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Innenraumplanung, den Omni-Channel-Einzelhandel sowie die Möbelproduktion und bietet der Möbelbranche …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Inspirierende POS-Präsentationen

Frankfurt am Main. Im direkten Wettbewerb mit dem Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel dazu aufgerufen, sich selbst neu zu erfinden. Wie die Gestaltung des Point-of-Sale Aufmerksamkeit erregt und Interesse in solide Kaufabsicht entwickelt, zeigen zehn renommierte Marken von 24. bis 27. Juni 2017 im Tendence-Village auf der Frankfurter Konsumgütermesse Tendence. Zu den Unternehmen gehören gehören Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Mark’s Europe, Nogallery, Paperproducts und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Sonderareal zum Thema Concept Store

Frankfurt. Concept Store – oft gehört und doch nicht sicher was dieses Vokabelpaar wirklich bedeutet? So geht es noch immer vielen. Dabei steckt eine simple Strategie dahinter: Attraktiv soll das Geschäft sein, den Kunden mit auf Entdeckungsreise nehmen und zum Kauf anregen – immer und immer wieder. Mit der Einladung zum Anfassen, zum Erleben, bildet das Konzept eine charismatische Alternative zum anonymen Online-Shopping. Wie insbesondere kleinere Handelsformate agil und flexibel auf Bedarf reagieren und bei potenziellen Kunden mit …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Neues Mitglied in der AMK

Mannheim/Hamburg. moebel.de ein neues Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Im Rahmen der Mitgliedschaft möchte moebel.de sich insbesondere im Bereich der Technik & Normung sowie auf dem Gebiet Marketing & Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Das Thema Normung in Bezug auf die Datennutzung liegt Arne Stock (Foto), Vorstand von moebel.de, besonders am Herzen: „Sehr treffend heißt es: Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Vielen ist aber in unserer Branche noch nicht klar, was das konkret für sie …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neu: Virtuelle Tour durch die Halle 11.1

Frankfurt am Main. Nach der erfolgreichen Messepremiere der Floradecora wird das innovative Messekonzept parallel zur Christmasworld für 2018 weiterentwickelt. „Wir haben den aktuellen Bedarf nach mehr frischem Grün und Convenience-Angeboten über alle Handelsformen hinweg nicht nur bedient, sondern auch geweckt. Deswegen gilt es jetzt die Stärke der Floradecora als Marktplatz für neue Kontakte und Geschäftsideen für alle Marktteilnehmer stärker herauszuarbeiten“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin Floradecora und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neues Konzept „Impulse by Tendence“

Frankfurt. Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmen-Mix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe heute relevant ist, beantwortet vom 24. bis 27. Juni 2017 das neue Konzept „Impulse by Tendence“ (Halle 11.0) im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. „Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Frühbuchervorteil noch bis 13. April 2017

Frankfurt. Noch 269 Tage bis Weihnachten! Die Vorbereitungen für die Christmasworld vom 26. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt am Main laufen laut Messe Frankfurt sehr gut an. „Über 340 Aussteller haben sich in den ersten Anmeldewochen bereits registriert“, so Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Darunter sind zum Beispiel Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku, Gnosjö Konstsmide, Exotica Cor Mulder, Shishi, Werner Voß oder Wiedemann. Wer sich schnell für eine Teilnahme …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Academy-Programm bietet Mehrwerte

Frankfurt am Main. Gemütlicher Stadtbummel oder online bestellen? Laut der repräsentativen Studie „Trends im Handel 2025“ von KPMG fordern deutsche Konsumenten beides. Der stationäre Handel bleibt erste Anlaufstelle für Konsumenten, muss aber investieren, um sich gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen. Wie das gehen kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni die Tendence Academy in der Halle 9.1 D90. In dem Vortragsareal gibt sie Einzelhändlern praktische Business-Tipps. Auf Deutsch und Englisch erklären Experten die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Steigende Relevanz von Sourcing

Frankfurt am Main. Wer zielgruppenspezifisch innovative Produkte in hoher Anzahl kaufen möchte, findet vom 24. bis 27. Juni 2017 in der Tendence-Halle 10.1 ein vielschichtiges Sourcing-Angebot. Zu den Besuchern gehören Handelsketten, Warenhäuser und Großhändler genauso wie Gartencenter oder Baumärkte. Von Wohnaccessoires & Dekoration bis hin zu Persönlichen Accessoires und Haushaltsartikeln bildet der Bereich kondensiert alle Tendence-Produktgruppen ab – und das im Herzen der wichtigsten internationalen Orderplattform …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Produktanzahl verdreifacht

Hamburg. Das Möbel- und Einrichtungsportal moebel.de hat seine Produktanzahl innerhalb eines Jahres verdreifacht und bietet nun 3 Mio. Artikel an. Grund für die gesteigerte Produktanzahl sei neben der Gewinnung neuer Shop-Partner vor allem die erfolgreiche Einführung eines neuen Preismodells Ende letzten Jahres. „Die Wahrscheinlichkeit für den Verbraucher, bei uns das Wunschmöbel zu finden, hat sich also durch Sortimentsbreite und Sortimentstiefe verdreifacht. Der Handel wiederum profitiert durch das neue Preismodell von einer besseren …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die Weichen stehen auf Wachstum

Tendence 2017: Neuausrichtung mit Heimtextilien, Outdoor und Grünpflanzen

Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die interna-tionalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence auf die Pole-Position vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
FranklinTill Studio leitet Trendtable 2018

Frankfurt am Main. Geballte Designexpertise zu Gast in Frankfurt: Sieben internationale Trendagenturen trafen sich am 7. und 8. März zum Trendtable-Meeting der Heimtextil auf dem Frankfurter Messegelände. Dabei trugen sie Ergebnisse der Marktforschung zu den neuesten weltweiten Designentwicklungen zusammen. Die Aussagen bilden schließlich die Grundlage für das Heimtextil Trendbuch, das im Spätsommer von den Messe-Verantwortlichen vorgestellt wird. Mit dem alljährlichen Zusammentreffen der Designexperten startet die Heimtextil offiziell die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Setzt auf Echtpflanzen und Outdoor Living

Frankfurt am Main. Balkone wie Terrassen sind längst die Verlängerung des Wohnzimmers. Wie jeder Freiraum – vom Balkon über Dachterrasse bis hin zum Garten – mit Leben gefüllt werden kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die Tendence in Frankfurt am Main. Unter dem Titel Outdoor Living widmet die internationale Fachmesse diesem zukunftsweisenden Thema ein prominentes Sonderareal. Auch die Location auf dem Frankfurter Messegelände ist themennah gewählt – die großzügige Außenfläche am Übergang der …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Die neuen Trends

Frankfurt a.M.. Die Christmasworld zeigte vom 27. bis 31. Januar 2017 die neuesten Trends der Festschmuck- und Dekorationsbranche.  Innehalten, friedvolle Momente genießen, in Erinnerungen schwelgen – 2017 wird das Weihnachtsfest genutzt, um die Seele baumeln zu lassen und zarte Töne zum Klingen zu bringen. Dementsprechend zeigte sich die Farbpalette auf der Christmasworld: warmes Kupfer, edles Gold, Schneeweiß sowie leuchtende und satte Rottöne, natürliches Grün und entspannende Blautöne schaffen ein ruhiges, angenehmes aber …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Gewinnt Silber für TV-Kampagne

Hamburg. Die TV-Kampagne „Machs dir schoen.“ von moebel.de holte beim Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“ Silber in der Kategorie Film/Spot. Die Preisverleihung fand Anfang Februar 2017 beim Winners‘ Dinner in Berlin statt. Gemeinsam mit seiner Agentur Supermoon bekam moebel.de ein Megaphon in Silber überreicht. Die Auszeichnung nahm moebel.de Vorstand Arne Stock entgegen. „Aufgabe der Agentur war es, eine TV-Kampagne zu entwickeln, die mit kurzen Formaten den Claim ‚Machs dir schoen.‘ auflädt. …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Auf Wachstum gesetzt

Frankfurt am Main. Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die internationalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Tendence vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort: „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der Branchentreffpunkt für alle großvolumigen und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Lifestyle-Trends

Frankfurt am Main. So unterschiedlich die einzelnen Trends sein mögen – von Kochen über Einrichten bis Schenken – so zeigen sie doch einen gemeinsamen Nenner: Das Essenzielle des Lebens, wie etwa mehr Zeit für die Familie, die Freunde und sich selbst zu haben, gewinnt weiter an Bedeutung. Konkret heißt das, dass man es sich „hyggelig“– dänisch für gemütlich – macht und im eigenen Zuhause eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schafft. Damit einher geht auch die Wertschätzung für das …

Weiterlesen …

Pronorm – Neue Programme
Stilvolle Farbkombinationen

„Aus Strategie wird Markterfolg“ – mit dieser Leitlinie entwickelt sich der international agierende Küchenhersteller Pronorm aus Vlotho seit vielen Jahren kontinuierlich weiter. Basis für den Erfolg ist die Pronorm Produktlinien- und Plattformstrategie. Pronorm möchte auch in Zukunft an diesen Erfolg anknüpfen: „Trends nicht nur folgen, sondern weiterhin Akzente setzen“, lautet daher die klare Vorgabe von Geschäftsführer Heinz Hachmeister. Mit einem durchdachten Messe-Standkonzept auf der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Endet mit Aussteller- und Besucher-Plus

Frankfurt. Nach fünf lebhaften Messetagen ist die Ambiente gestern in Frankfurt zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche. Das entspricht einer Steigerung von knapp vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen, auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern. „Die Ambiente ist das weltweite Spitzentreffen der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Niederlande als neues Partnerland 2018

Frankfurt. „Welkom Nederland! Oranje boven!“ – Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande wird sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. Weit gefehlt, wer dabei nur an Tulpen, Grachten und Windmühlen denkt. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Elizabeth Hurley war Ehrengast zum Partnerlandtag

Frankfurt. In azurblauem Kostüm und mit strahlendem Lächeln besuchte „Königin Helena“ gestern die Ambiente in Frankfurt am Main. Im täglichen Leben hört der Star aus der Erfolgsserie „The Royals“ auf den bürgerlichen Namen Elizabeth Hurley und ist weltweit bekannt aus unzähligen Filmen und TV-Produktionen. Besonderes Interesse zeigte Hurley an goldenen Service und kunstvollen Vasen des deutschen Luxusherstellers Meissen. Bei der britischen Traditionsmanufaktur Arthur Price fand die Stilikone passendes …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Royaler Besuch bei Wenko

Frankfurt am Main. Maja Prinzessin von Hohenzollern besuchte den Messestand von Wenko auf der Ambiente – die noch bis zum morgigen Dienstag, den 14. Februar, läuft – in Frankfurt am Main und ließ sich die „Befestigen ohne bohren“-Systeme zeigen. „Über den royalen Besuch haben wir uns sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir mit Maja Prinzessin von Hohenzollern einen neuen Fan für unsere ‚Befestigen ohne bohren‘ Systeme gewonnen haben“, so Wenko-Geschäftsführer Niklas

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Lifestyle-Show ist heute gestartet

Frankfurt am Main. Ab heute präsentieren 4.454 Aussteller in Frankfurt am Main einem internationalen Publikum die Neuheiten der Konsumgüterbranche. Als Präsentationsfläche setzen die Hersteller aus 96 Nationen vom 10. bis 14. Februar 2017 auf die Weltleitmesse für Konsumgüter – die Ambiente. Einmal im Jahr bildet die Ambiente das gesamte Spektrum der Branchen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch ab. Hier lancieren Marken Produktneuheiten, setzen Designer-Trends, vernetzen sich Entscheider sowie Multiplikatoren und Händler …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Trendbericht 2017

Frankfurt am Main. Textilien erleben ein Comeback: Ob Dekostoffe, Kissenberge oder Gardinen – der Trend zu mehr Stofflichkeit in den eigenen vier Wänden setzt sich 2017 fort. Mit vielen Neuheiten unterstrichen 2.963 internationale Aussteller auf der Heimtextil 2017 in Frankfurt am Main die steigende Bedeutung textiler Produkte. Fast 70.000 Fachbesucher aus 141 Nationen sichteten die News auf der diesjährigen Heimtextil Anfang Januar. Hallo Dschungel! Palmen, Pflanzen, Dschungel – generell alles Botanische ist momentan aus den sozialen Medien …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Liz Hurley kommt zum Partnerlandtag

Frankfurt. Queen Helena alias Elizabeth "Liz" Hurley besucht am 13. Februar, dem Partnerlandtag der Ambiete, die weltgrößte Konsumgüterfachmesse. Dort möchte die Schauspielerin eine Vorschau auf Farben, Trends und Neuheiten bekommen, die die Einrichtungstrends der kommenden Saison ausmachen. Hauptanziehungspunkt sind für sie einige der angesehensten britischen Hersteller von Kristall, Keramik oder Silberwaren. Diese Unternehmen stehen auf jeden Fall im Rampenlicht der Ambiente, denn Großbritannien ist das diesjährige …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neue Ordermesse Floradecora florierte

Frankfurt am Main. Die drei internationalen Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie die neue Ordermesse Floradecora endeten gestern für 2.938 Aussteller aus 63 Ländern mit vielen Neukontakten und gut gefüllten Auftragsbüchern, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Mehr als 85.200 Facheinkäufer aus 154 Ländern (2016: 82.097) besuchten während der fünf Messetage das Frankfurter Messegelände. „Das solide Aussteller- und Besucherplus von mehr als 3% bestätigt: Unsere Frankfurter …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Studierende spüren Trends auf

Frankfurt. Zum sechsten Mal sind die Trendwatcher der Fontys University of Applied Science aus Tilburg/Niederlande auf der Ambiente unterwegs. Vom 10. bis 14. Februar 2017 präsentieren die Studierenden die Megatrends des Jahres. Sie recherchieren in den Hallen 4.0 und 11.0 aus den Bereichen Loft und Table Contemporary Design, was gerade Trend ist. In geführten Touren stellen sie den Ambiente-Besuchern die angesagten Produkte aus beiden Hallen vor. Die Touren finden von an vier Tagen –  Samstag bis Dienstag – täglich viermal …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Startet in Frankfurt

Frankfurt. Vom 27./28. bis 31. Januar 2017 ist Frankfurt am Main Zentrum des internationalen Handels. In dieser Zeit präsentieren sich auf den weltweit führenden Konsumgüterfachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie der neuen Fachmesse Floradecora insgesamt 2.938 angemeldete Aussteller (2016: 2.855 Aussteller ). Sie zeigen ihre Neuheiten und Trends für Dekoration und Festschmuck, Frischblumen und Pflanzen, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf.  „63 …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Partnerland-Präsentation

Frankfurt. Vom 10. bis 14. Februar ist das Vereinigte Königreich nach Italien, den USA, Japan, Frankreich und Dänemark das sechste Partnerland der weltweit führenden Konsumgütermesse Ambiente. Rund 150 Unternehmen des Partnerlandes aus den Bereichen Dining, Living und Giving präsentieren sich auf der Weltleitmesse, darunter bekannte Marken wie Arthur Price, Bluebellgray, Daulit, Hudson of England, Joseph Joseph, T&G Woodware oder Wedgwood. In einer umfangreichen Inszenierung – der Partnerland-Präsentation …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Preise für Innenarchitekten verliehen

Frankfurt. 15 Preisträger in 16 Kategorien von der Bar über Restaurants und Hotels bis hin zu Public Buildings und Medical Recreation hat der „Finest Interior Award: Contract 2016“ hervor gebracht. Bei einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Hilton Frankfurt City Centre wurden Innenarchitekten für ihre herausragende Arbeit bei europaweiten Projekten im gewerblichen Bereich gewürdigt. Eine hochkarätige Jury unter Vorsitz von Gerald Michael Zach, Präsident des Verbandes Deutscher Architekten, hatte die Arbeiten im …

Weiterlesen …